Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anne80, 8. SSW am 25.05.2006, 20:59 Uhr

Badewassertemperatur

Hallo,
bei diesen Eiszeittemperaturen würde ich mich gern mal wieder ne Stunde in die Badewanne legen. Mein FA hat aber gesagt, ich soll nicht heiß baden.
Ab wieviel °C ist heiß und wielange wär evtl vertretbar, oder soll ich`s lieber bleiben lassen?

Danke schon mal und viele Grüße von
anne80

 
6 Antworten:

Re: Badewassertemperatur

Antwort von Mausibaby am 25.05.2006, 21:06 Uhr

Nicht wärmer als 37 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewassertemperatur

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 21:16 Uhr

Hallo :-)

Du darst ruhig bei 38°C oder 39°C badeb, aber dann bitte nicht länger als 20 Minuten, denn das Fruchtwasser erwärmt sich auf die Dauer.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ibut

Antwort von Mausibaby am 25.05.2006, 21:23 Uhr

Hab ich mich nie getraut zu mir hat die Hebi gesagt auf keinen Fall wärmer weil die Herztöne sonst runter gehen können.
Und bei 37 Grad wird einem ja schnell kalt ich hab auch noch beide male Winterkinder und deshalb mein heisses Bad sehr vermisst. War ich etwa umsonst
enthaltsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@mausibaby

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 21:29 Uhr

Hallo :-)

Solange man nur für 20 Minuten reingeht, ist es wirklich legitim, nur länger sollte man nicht drin bleiben und das Wasser sollte wirklich nicht wärmer als 39°C haben, dann darf man unbesorgt baden ohne zu frieren.

Die Herztöne gehen erst nach sehr langer Zeit in sehr warmen Wasser runter... Aber um nichts zu riskieren, wird natürlich nicht zu einem wärmeren Bad geraten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ibut

Antwort von Mausibaby am 25.05.2006, 21:39 Uhr

Na sowas und ich mess in beiden Schwangerschaften mit dem Fieberthermometer das Badewasser damit es auch ja nicht zu warm ist.
Muss grad über mich selber lachen.
Das hätt die Hebi mir aber auch sagen können. Na ja habs auch überlebt jetzt weiss ich ja es so genau nicht sein muss besser spät als nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@ibut

Antwort von Lena2006, 23. SSW am 25.05.2006, 22:20 Uhr

Hallo
ich bade auch sehr heiss wasser muss mind. 40 grad sein sonst friere ich. mein FA sagte ich kann das ruhig weiterhin machen so lange es meinem kreislauf nichts aus macht. zum ende meiner ersten schwangerschaft bin ich dann von selbst runter auf 38-39 grad gegangen. ich denke so lange man sich selbst dabei gut fühlt ist das auch ok. ganz auf ein heises bad verzichten möchte ich nicht aber wenn ich nur noch bei 38 grad baden dürfte würde ich es sein lassen ... denn selbst mein sohn (17 monate) badet wärmer als dieses baby warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.