Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 13.03.2012, 10:35 Uhr

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben!

Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln.

Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz.

Hat jemand einen und kann ein Foto einstellen, damit ich sehe, was beachtet werden muss, damit nichts rutscht?

Oder hat jemand eine Anleitung oder sonstige Tipps????

Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Antwort von Princess01 am 13.03.2012, 12:41 Uhr

Und so eine Art Wickelei über der Badewanne? Das könnte man dann einfach hoch klappen wenn man die Wanne braucht. Die meisten Gestelle rutschen auch mal weg auf der Wanne, das wäre mir zu gefährlich.
http://www.kiddybest.de/timkid-owo-wickel-ei-wickeltisch-klappbar-natur-dunkelrot-100020/baby/wickelei-wickeltisch-owo/a-3651/?ReferrerID=7

Natürlich kann man das auch selber bauen oder nimmt so ein Metallgestell für die Wand von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Antwort von Itzy am 13.03.2012, 12:43 Uhr

hi du. wir haben einfach ein großes brett gehabt. am rand mit 5 cm hohen rand aus holzleisten. darauf eine wickelauflage.
unten drunter 2 regalwinkel. einen vorne, einen hinten genau auf wannenmaß. so war das brett eingekeilt. an das metall haben wir noch mossgummi geklebt. das schont die wanne:-)

http://www.pollin.de/shop/dt/ODIzOTg0OTk-/Heimwerkerbedarf_Eisenwaren/Beschlaege_Winkel/Winkel_Regalwinkel/Regalwinkel.html?utm_source=google-shopping&utm_medium=online&utm_content=html&utm_campaign=googleshop_automatic.

so was entsprechend eurer maße. es war eine einfache sperrholzplatte aus dem baumarkt. wenn du auf die 1.platte z.b. mit kanthölzern säulen machst bekommst du auch die gewünschte höhe , dann einfach die 2.platte drauf schrauben
. war mir aber egal weil es nur unser ersatzwickelplatz war.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Antwort von Wunschkind2008, 25. SSW am 13.03.2012, 12:44 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber was ich ganz ganz toll und praktisch finde ist das hier:

http://www.kiddybest.de/-Baby-Wickelei-Wickeltisch-OWO/c-3-37.html?adword=google/timkid/owo/wickelei&gclid=CNnJ6_fl464CFce-zAodHntlXw

Der Preis ist natürlich echt der Hammer, aber vielleicht kann man sowas nachbauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Antwort von Wunschkind2008, 25. SSW am 13.03.2012, 12:45 Uhr

Ach wer lesen kann ist klar im Vorteil....den Vorschlag gabs ja schon. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Antwort von mamame70, 20. SSW am 13.03.2012, 17:45 Uhr

Ich hab mir so einen aus Holz zum Klappen bei ebay gekauft. War recht günstig, aber wer handwerklich geschickt ist (mein Mann und ich nicht ) kann den auch gut selber bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.