Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 17. SSW am 23.07.2011, 18:17 Uhr

Backenzahn Ziehen

Hallo ihr lieben!!!

Ich habe mir günstiger weisse ein Stück Backenzahn am heutigen Samstag abgebrochen. Da es auch noch der Zahn ist wo mir mein Zahnarzt auch schon angekündigt hat wenn da nochmal was wegbricht muss der Zahn gezogen werden und eine Brücke gebaut werden. Ich habe jetzt die Frage wie das ist ob ich eigentlich ne Betäubungsspritze bekommen darf da ich jetzt in der 17ten Schwangerschaftswoche bin und angst habe das der Zahnarzt auf die Idee kommt es ohne Betäubung zu machen oder was habe ich da noch für möglichkeiten um auf denn schmerz beim Zähne ziehen zu verzichten und meinem Kind net zu schaden. Würde mich sehr über Tips und Ratschläge freuen.
Ich danke euch im vorraus.

Lg Fin_Han1112

 
4 Antworten:

Re: Backenzahn Ziehen

Antwort von Cure am 23.07.2011, 18:57 Uhr

Hey, frag doch am Besten Dr. Bluni im Expertenforum oder Deinen Gyn danach! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn Ziehen

Antwort von falous am 23.07.2011, 19:54 Uhr

ich war in dieser ss mehr beim zahnarzt wie beim frauenarzt!
angefangen in der 9 woche mit abgebrochenen backenzahn nicht reparabel!
da der mir aber soweit keine schmerzen bereitete sondern nur störte haben wir bis zur 12 woche gewartet und dann gezogen!
auch habe ich mir 2 brücken setzen lassen,also abschleifen und all den spass dabei!
meine zahnärztin wollte es erst nicht wirklich machen,aber sie ist auch älteres semester.meine frauenärztin sagte alles was mitte der ss ist ist nicht so tragisch,man sollte eben am anfang und zum ende hin der ss nicht unbedingt was grösseres beim zahnarzt planen.
ach ne wurzelbehandlung hatte ich auch noch aber die hat sie eben nur auf verdacht gemacht ohne röntgen.und da da die brücke rauf kam war es meiner ärztin so lieber.
mittlerweile zuckt ein neuer zahn ab und zu aber das muss jetzt warten bis nach der entbindung
uns hat es nicht geschadet,aber ich hatte auch immer jemanden dabei falls mein kreislauf schlapp macht!

meine brücken wurden komplett von der kk übernommen,da ich noch in elternzeit war habe ich einen härtefall antrag gestellt!nur als kleiner tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn Ziehen

Antwort von quirlijane am 24.07.2011, 10:15 Uhr

Mir wurde damals ein Backenzahn in der 12.SSW gezogen, je weiter man sei, desto sicherer ist es wohl, so zumindest der Zahndoc damals.

Wenn du Fragen hast würde ich das aber IMMER mit dem jeweiligen Arzt besprechen und kein kompetenter Zahnarzt dieser Welt würde dir hier einen Zahn und dazu noch einen Backenzahn ohne jegliche Betäubung ziehen!
Wenn deien ANgst zu groß ist, dann warte - wenn du keine Beschwerden hast- bis nach der Geburt, aber da wirste dann auch wieder andere Sorgen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahn Ziehen

Antwort von Fin_Han1112, 18. SSW am 26.07.2011, 11:49 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Ich wollte euch ja weiter in kenntniss stetzen was bei meinem Zahnarzt Termin raus kam. Der besuch war super der Zahn hatte zum glück schon ne Wurzel behandlung hinter sich und konnte somit ohne Probleme aufgebaut werden.
Danke noch mal an euch fürs Mut machen.

Lg Fin_Han1112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Bauch :-(

Hallo, ich habe vorhin längere Zeit im Schneidersitz auf dem Boden gesessen und dann gemerkt, wie ich langsam Schmerzen im Unterbauch bekam. Ich bin jetzt aufgestanden und die Schmerzen sind noch da. Habe jetzt Magnesium genommen und mich aufs Sofa gesetzt. Hatte echt Angst :-( ...

von Alte-Hippe, 9. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in die Leiste

Hallo. Ich bin heute genau in der 9 + 3 Woche. Ich hab seit einiger Zeit mit Übelkeit nach dem Essen und mit heftigen Blähbauch zu kämpfen, sehe meistens aus wie im 6 Monat. Hab mir schon Fencheltee und Sab Simplex geholt. Seit gestern hab ich vermehrt ein ziehen in die Leiste, ...

von Kerstin30, 9. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Huhu ihr Lieben!!Bin im 6ten Monat schwanger und hab seit heute mittag im stehen so starkes Stechen im Unterleib das bis zu den Schenkeln runter geht. Bauch fühlt sich aber normal an. Sobsld ich liege geht es wieder. Muss ich nir Sorgen machen????Kann das was ernstes sein?? ...

von Jessica1234 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und dunkelgelber Ausfluss

Huhu Mädels, mein Mann und ich waren heute viel unterwegs und weil wir soviel eingekauft haben, musste ich auch ein paar schwerere Sachen tragen (er hat doch nur 2 Hände *g*) Nun lieg ich hier auf der Couch und es zieht wie wahnsinnig (ein Ziehen merke ich sonst durch das ...

von -chOcO-, 10. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Huhu Mädels, ich weiß dass das Ziehen normal ist, das schonmal vorweg ;-) Ich nehme seit 4 Wochen Magnesium (hat meine neue FÄ direkt angeordnet) und ich habe seitdem kein Ziehen bemerkt. Nun ist es so das ich seit ein paar Tagen mehrmals am Tag ein stärkeres Ziehen habe, ...

von -chOcO-, 9. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw - ziehen, stechen

Hallo liebe werdende Mamis, ich muss mich jetzt mal einfach mit anderen werdenen Muttis austauschen. Hoffe einfach etwas beruhigung zu finden. Ich bin in der 14 ssw, also eigentich laut aussage meines Frauenarztes von letzten Freitag über die "kritische Zeit" ...

von baby1178, 14. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehender Schmerz oder doch nur muskelkater?

Hallo mädels! ich habe eine frage, bekomme mein zweites kind und kenne dieses gefühl nicht aber ich stand heute morgen mit echt guter laune auf hab mich auf die couch gesetzt und merkte nur das mir der rücken weh tut so als hätt ich zuviel gemacht das zieht aber dann bis zu den ...

von MiniMami2007, 17. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

die letzten tage (wochen) ziehen sich wie kaugummi

hey! ich hab in 14 tagen ET und mag nimmer. mir gehts gut, kann mich halt nicht mehr so bewegen, aber hab keine schmerzen etc. wenn ich höre, dass frauen sagen, sie trauern ihrer ss hinterher, kann ich das absolut nicht verstehen. ich war / bin nicht gerne schwanger, freue ...

von Tuffie23, 39. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

!!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Hallo! Ich habe heut schon den ganzen Tag ziemlich regelmäßig ein ziehen und reißen im unteren, seitlichen Bauchbereich und mein Bauch wird teils seeehr hart.... Mit regelmäßig mein ich 14:53, 15:57, dann um 17:00, dann um 18:03 und jetzt eben um 18:40..... Sind das ...

von Mutti04-2011, 39. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.