Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelchen, 11+1. SSW am 24.10.2007, 21:16 Uhr

Bachblüten in der Schwangerschaft

Hallo,
ich hätte mal gerne gefragt wer sich von euch mit Bachblüten auskennt und es selber in der Schwangerschaft anwendet!?
Meine Hebmme war heute bei mir und sie empfiehlte mir die "Notfalltropfen-Rescue".
Weiß nicht was ich davon halten soll sie meinte die seien unbedenklich in der Schwangerschft.
Was meint ihr?
Grüße Manu

 
8 Antworten:

Re: Bachblüten in der Schwangerschaft

Antwort von Cyberina am 24.10.2007, 21:19 Uhr

Hallo

Was ist das denn überhaupt?und für was sind die Bachblüten???

Schönen Gruß
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten in der Schwangerschaft

Antwort von Muddie2006 am 24.10.2007, 21:48 Uhr

DAs ist sicher unbedenklich! Kann man auch Säuglingen geben! Gibt es auch OHNE Alkohol!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten in der Schwangerschaft

Antwort von Carmen31, 15+2. SSW am 24.10.2007, 21:55 Uhr

Hallo,

die hab ich mir am Montag auch in der Apo geholt. Meine Cousine schwört darauf,hat sie sogar bei der Geburt ihres Jüngsten (4Mon.) genommen. Die sollen halt helfen wenn man innerlich aufgewühlt ist und so. Warum hat dir deine Hebamme dazu geraten? Sollen tatsächlich vollkommen unbedenklich sein. Also ich nehm sie auch. Mir hilfts etwas entspannter zu sein.
Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen31

Antwort von bobbelchen, 11+1. SSW am 24.10.2007, 22:12 Uhr

Hallo Carmen,
nun da meine letzte SS nicht einfach war und mich sehr sehr viel Kraft gekostet hat habe ich dieses Mal große Angst das es wieder so wird.Ich hatte Plazenta Praevia mit Blutungen das ich nicht mehr gewusst habe ob mein Baby noch in meinem Bauch ist dann Krankenhaus und daheim strenge Bettruhe mit damals zwei Kindern nicht grad einfach.Unsere dritte Tochter kam dann 6 Wochen früher auf die Welt nach Blasensprung und erst Wehen hemmen dann Wehen einleiten und zum Schluß war ich so ferig das ich nur erbrochen habe und mir die Ärztin unsere Tochter aus dem Bauch gedrückt hat.
Und vor dem allen habe ich richtige Angtzustände und da meinte meine Hebamme Bachblüten speziell Rescue hilft das besonderst gut-hatte nur bedenken weil ich im Internet gelesen habe unter der Geburt anzuwenden sei.
Wie Hilft es dir wenn ich Fragen darf bist du anderst merkt man gleich was?
Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen31

Antwort von Carmen31, 15. SSW am 25.10.2007, 11:42 Uhr

Hallo Manu,

sorry dass ich dir jetzt erst antworte. Hatte einen schlechten Start in den Morgen.
Also so wie du das erzählst könnten dir diese Tropfen echt helfen. Du merkst einfach wie du ruhiger und ausgeglichener bist. Bei mir dauerts ca. 5 - 10 Min bis sie "wirken" aber ich denk das bei jedem etwas anders. Ich nehm 4 Tropfen in einem halben Glas Wasser in langsamen Schlücken. Also net ex runter ;) . Darfst dir das allerdings net wie so richtige Beruhigungsmittel vorstellen. Das dann wie in Trance rumliegst oder so.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Frag doch auch mal deinen Apotheker. Die kennen sich da auch gut aus.
Wünsch dir alles alles liebe und wenns ganz schlimm is mit den Ängsten hats hier ja jede Menge nette Mädels die dir ihr Ohr schenken :)
Drück dich
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen31

Antwort von bobbelchen, 11+2. SSW am 25.10.2007, 14:08 Uhr

Hallo Carmen,
danke für deine Antwort bin jetzt beruhigt! Habe vorhin 4 Tropfen in ein Glas Wasser mal schauen wie es wirkt!
Danke für´s zuhören!
Herzliche Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carmen31

Antwort von Carmen31, 15. SSW am 25.10.2007, 14:13 Uhr

Dann lass es dir schmecken ;)
Gerne wieder! Meld dich einfach wenn du mal quatschen willst. Geb dir mal meine E-Mail Carmenschneider@hotmail.de
Liebe Grüßle
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir zur Abschlüßprüfung von ...

Antwort von Melli19 am 25.10.2007, 14:17 Uhr

unserer Fachkundelehrerin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.