Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 23.04.2017, 10:11 Uhr

Babyzimmermöbel-Set

Hallo, ihr Lieben!


Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt: es handelt hierbei um das Babyzimmer, besser gesagt um die Möbeln dafür.
Ich bin in der 28. SSW und hatte bei (weiß nicht, ob man hier die Hersteller und Händler so nennen darf) moeXXX ein 3tlg Babyzimmer-Set bestellt. Bestellt hatte ich es vor circa 5-6 Wochen und war guter Dinge, dass es die Tage ankommt. Jetzt sah ich, dass sie kommentarlos die Lieferwoche von KW 17 auf KW 26 verlegt hatten. Das kommt für uns ja garnicht mehr in Frage und so stornierten wir jetzt.
Ich überlege jetzt und brauche eure Meinung dazu. Die meisten Babyzimmer (die uns gefallen und anscheinend auch anderen, sonst wären die eher verfügbar) sind in 4-6 Wochen lieferbar. Ich hätte selbstverständlich gerne das Zimmer in paar Tagen fertig :D
Wo habt ihr euer Babyzimmer gekauft? Wo gibt es schöne Babyzimmer auf Lager? HöffnXX und SegmXXXXX wären da meine Favoriten, dort kriegt man auch nichts unter 4-5 Wochen.

P.S.: bitte nicht fragen, warum man es so eilig hat :) die 28. SSW erklärt es glaube ich schon von selbst, m.E.

 
17 Antworten:

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.04.2017, 10:44 Uhr

IKEA vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von HSVMarie am 23.04.2017, 11:03 Uhr

Wir haben nur ein Beistellbett gekauft und eine Kommode besorgt, in die die Babywäsche kam und einen Aufsatz zum Wickeln darauf gebaut. Babys sollen das erste Jahr im elternschafzimmer schlafen, darum reichte uns das so.

Ich bin bei vielen Dingen ja Fan von Ikea. Da fährt man hin, schaut sich was an, kauft es und kann es direkt mitnehmen und aufbauen.

Meine Kinder haben einen einfachen weißen Kleiderschrank, eine weiße Malmkommode und zwei Kinder haben ein weißes Juniorbett und das kleine ein weißes Gitterbett. Außerdem Kallaxregale. Die Kinder sind 1 1/2, fast 4 und fast 6 und sind zufrieden damit, dass die eine Wand pink gestrichen ist, sie einen kleinen pinken Teppich haben und bunte Bettwäsche.

Kind 1 hatte einen sehr teuren Kleiderschrank aus einem anderen Möbelhaus. Der Schrank gehörte zu einer Baby/Kinderzimmerserie. Ich bin froh, dass wir uns dagegen entschieden haben das ganze Zimmer zu kaufen. Einmal musste der Schrank nur abgebaut werden und dann wieder aufgebaut und obwohl wir das alles ganz ordentlich gemacht haben, hat er es sehr schlecht überstanden. Jetzt kann man die Schubladen kaum mehr nutzen. Ich hab ihn jetzt bei mir im Schlafzimmer stehen, damit er kein Kind erschlägt, wenn es sich alleine Kleidung raus holt.

Meine Ikeamöbel und auch das Fabimax Beistellbett sind schon ziemlich oft umgezogen (auf- und abgebaut worden) und teilweise auch gebraucht gekauft und sind noch prima.

Das soll jetzt keine Werbung sein, denn ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Möbeln von Ikea gemacht. Aber da tut es preislich nicht so sehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-p

Antwort von subidu am 23.04.2017, 11:08 Uhr

Hallo
ja das ist schwierig da, genau wie für kinderwägen ,oft lange Lieferzeiten bestehen.
Deswegen haben wir unsere beim letzten Kind in der 12 ssw gekauft. Ich weiß das ist arg früh...

Ich würde auch sagen IKEA, wir kauften damals bei XXXLutz und sie hatten alles vorrätig bis auf den Kleiderschrank.
Du kannst dir ja auch überlegen wie dringend ihr die Möbel braucht und ob ihr fürs erste nicht auch mit einem Bett klar kommt. Und die restlichen Sachen können ja später kommen.
Für Kind Nr 2 werde ich auch erstmal nur ein beistelltbettchen kaufen.
Und erst wenn wir umziehen(ca ein jahr ) bekommt es ein eigenes Zimmer.

Mein großer ist jetzt 13 Monate und fängt jetzt langsam an ein paar Minuten in seinem Zimmer zu spielen.

Ich verstehe den Wünsch das Zimmer Fertig zu haben total! Das war mir auch wichtig und ich würde es vermutlich wieder so machen es ist wie ein "hier bist du zuhause" fürs Baby.
Sonst geh doch nochmal in Ein paar Geschäfte und frag nach.

Sorry für den langen Text

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Lausemaus13 am 23.04.2017, 11:34 Uhr

Wir hatten fürs erste Kind ein komplettzimmer bestellt von paid* wirklich toll. Und das übernimmt Kind zwei nun und der große bekommt ein neues von selbiger Marke.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion das ein beistellbett reicht. Also doch es reicht. Aber ich finde es auch toll das Zimmer einzurichten und alles fertig zu haben.
Aber wenn nun die gewünschten Möbel nicht rechtzeitig da sind, ist es doch nicht so wild.
Dann kommen sie halt ein wenig nach dem Baby.
Also mich würde das jetzt nicht zum stornieren bewegen. So viel Kram brauch man doch wirklich noch nicht.

Sonst naja. Möbel direkt gibts ja meist nur noch beim schwedischen möbelgiganten.
In so ziemlich allen Möbelhäusern muss man bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-p

Antwort von SunshineMummy am 23.04.2017, 12:04 Uhr

Hey!

Das hätte ich genau so machen müssen wie du :) so in der 12. SSW :D dann wäre alles angekommen :)
Ja, das stimmt mit dem Bettchen. Im Notfall könnte man ja das Bettchen kaufen und alles weitere nachher liefern lassen, wenn wir bis dahin nichts finden.
Ich glaube, wir fahren morgen mal zum IKEA :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von hurraeinszwei, 35. SSW am 23.04.2017, 13:29 Uhr

Viel zu viel Umstand. Sie wachsen schnell aus dem Babyalter raus. Unsere große hat erst mit drei ein richtiges Kinderzimmer bekommen. Bis dahin hat sie im Wohnzimmer gespielt und bei uns geschlafen.

Aber ich bin da ziemlich sparsam. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Tulipane am 23.04.2017, 13:33 Uhr

Ihr könnt schauen, ob irgendwo Ausstellungszimmer verkauft werden oder in einem Baby an und Verkauf. Einige haben echt gute Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von SunshineMummy am 23.04.2017, 13:37 Uhr

Hi. Ja, klar, das ist selbstverständlich auch möglich. Da wir jetzt umgezogen sind und das Kinderzimmer auch so renovieren lassen haben, werde ich das Zimmer auch als Babyzimmer nutzen, wäre ja viel zu schade dies jetzt leer stehen zu lassen. Vor allem möchte ich das Kind nur die ersten paar Wochen im Beistellbett schlafen lassen und nachher an das Babyzimmer gewöhnen.
Die Babyzimmer-Komplettsets, die wir uns bis jetzt so angeschaut haben wären eine sehr sparsame Alternative. Wir schauen nach einem Zimmer mit einem 3trg Kleiderschrank und einem 120*70 Bett, dass auch für Kleinkinder super ist (wird ja dementsprechend umgebaut). Das wäre auch über mehrere Jahre nutzbar, finde ich eigentlich schon sehr kostengünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von SunshineMummy am 23.04.2017, 13:43 Uhr

Ach, daran habe ich garnicht gedacht. Kann ja sein, dass eins der Möbelhäuser eins der Ausstellungsstücke anbietet.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Lausemaus13 am 23.04.2017, 15:48 Uhr

Naja das finde ich nicht.
Unser großer würde jetzt mit vier höchstens bald nen größeres Bett brauchen.
Den Rest könnte er noch lange nutzen.
So gehts jetzt in den Besitz des neuen Babys.
Also raus geschmissenes Geld war das auf keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von SunshineMummy am 23.04.2017, 16:17 Uhr

Genau, das "Standart"-Babybett mit einer Liegefläche von 140/120x70cm ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend für die nächsten 3-4 Lebensjahre und dient für den durchschnittlichen Preis mehr als langgenug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von SunshineMummy am 23.04.2017, 16:28 Uhr

Ich finde es auch nicht so toll, nur ein Beistellbett zu haben. Wie du schon sagtest, ich finde es schön ein fertiges und komplettes Babyzimmer zu haben. Ich habe mir ein Beistellbettchen im SALE bestellt, das wird sowieso nicht lange genutzt *hoff* :) aber beides wäre für mich ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Murmel2017 am 23.04.2017, 19:56 Uhr

So haben wir es gemacht musste zwar von uns abgebaut und geholt werden aber egal. Hat uns 30% gespart und war direkt da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von KathySven am 24.04.2017, 10:30 Uhr

Wir haben unseres von Philipp die hatten unseres sogar lager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Tiffy_78 am 24.04.2017, 10:47 Uhr

Wenn es dringend ist, dann Ikea, die haben ja ziemlich alles direkt da. Oder Kleinanzeigen. Dir Sachen werden ja nicht lange benutzt teilweise.
Wir haben diesmal gar kein babyzimmer, habe vom ersten kind gelernt. Das Zimmer wird in der ersten Zeit gerade mal zum wickeln genutzt. Kind schläft eh im Schlafzimmer und spielt im Wohnzimmer.
Mach dir weniger stress! Klar macht es Spass, das einzurichten. Aber es ist echt mehr für dich als für das kind. Dem ist es herzlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von Philo am 24.04.2017, 21:06 Uhr

Wir haben das alte Babybett meines Mannes zu uns geholt und eine Wickelkommode von Lidl dazu gestellt, einfach, weil die damals im Angebot war. Das zweite Bett haben wir gebraucht von einer Arbeitskollegin erstanden.
Jetzt sind die Mädels 3 und 5 und haben in den Osterferien ihr großes Hochbett bekommen und einen Schrank von Ikea.
Ich bin der Meinung, Kinder brauchen keine durchgestylten Zimmer und ich wollte für ein Babyzimmer nicht so viel Geld ausgeben - genauso wenig wie für einen schicken Kinderwagen, eine Wickeltasche, oder solchen Schnickschnack.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmermöbel-Set

Antwort von SunshineMummy am 24.04.2017, 21:19 Uhr

Hey.
Klar, unnötig mehr Geld auszugeben, als es sein muss würde ich auch nicht.
Ich kaufe mir gezielt ein hochwertigeres Kinderzimmer und einen Kinderwagen von hoher Qualität, um zu sparen :)
Ich möchte die Sachen länger behalten und für das 2. Kind auch noch nutzen und finde die Investition mehr als wichtig. Das entscheidet aber jeder selbst, natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.