Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse09, 22. SSW am 09.03.2009, 11:39 Uhr

Babyzimmer?! Ideen erfoderlich!!

Hallo Kugelbäuche

wir möchten langsam mit dem Babyzimmer anfangen, haben aber überhaupt keine Ahnung wie wir das gestallten sollen

Was habt ihr denn für Farben bzw Deko an der Wand? Oder kennt ihr Seiten wo schöne Beispiele sind?

Das Problem das wir haben, wir haben Schräge im Zimmer und können daher nicht alles machen, weil es einfach nicht schön aussieht.

Ich wäre euch SOOOOOO dankbar für ein paar tips und vorschläge!!
Ahso, es wird ein Mädchen, wir möchten aber nicht unbedingt ein Pinkes Zimmer haben


Danke euch schon für die antworten und freu mich natürlich riesig über Bilder!!!

LG Babs

 
15 Antworten:

nicht mehr ganz Baby ...

Antwort von Danii2307 am 09.03.2009, 11:46 Uhr

aber hier unser Kinderzimmer mein Sohn ist 1 Monate alt, haben gerade das Zimmer getauscht.Er hat unser großes Schlafzimmer bekommen mit 20 Quadratmeter und wir haben jetzt ein 12 Quadratmeter kleines Schlafzimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr ganz Baby ...

Antwort von Danii2307 am 09.03.2009, 11:47 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mehr ganz Baby ...

Antwort von Danii2307 am 09.03.2009, 11:51 Uhr

was ich immer ganz schrecklich finde sind BÄRCHEN und ENTCHEN *schüttel* auch alles was Mickey Mouse und Cars betrifft ist nicht mein Fall.
Habe das Babyzimmer sehr neutral gehalten hatte hellgelb und weiss gestrichen ... weiss muss irgendwie oben immer an die Wand weil das den Raum sehr hell wirken lässt.
Wusste erst sehr spät das ich einen Jungen bekomme deshalb hab ich das Babyzimmer erstmal gelb gestrichen
Viel Spaß beim Einrichten ... Ikea hat mich dabei sehr inspiriert
Daniela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-> Idee ...

Antwort von babysmile, 37. SSW am 09.03.2009, 11:53 Uhr

Hier ist uns. KiZi (hat alles mein Mann selber gestrichen/gemalt!):

http://album.gofeminin.de/album/unserkinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysmile

Antwort von Erbse09, 22. SSW am 09.03.2009, 12:19 Uhr

WOW

Genau sowas hab ich mir vorgestellt! Nicht zu bunt und doch passend für´s Babyzimmer
Wo habt ihr das Motiv vom Bären denn her gehabt? Oder habt ihr das einfach frei-hand gezeichnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danii2307

Antwort von Erbse09, 22. SSW am 09.03.2009, 12:22 Uhr

Vielen Dank für die schönen Bilder!!
Ich find das Zimmer süss, aber durch die Schräge würde das mit den verschiedenen Farben bei uns nicht so zu geltung kommen. Wir sind uns auch einig das wir keine Bordüre haben möchte, haben schon mehrmals mitgemacht das wieder zu überstreichen Das ist wirklich eine sehr undankbare Aufgabe gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysmile

Antwort von kl.wunder09, 17. SSW am 09.03.2009, 12:23 Uhr

oh jaa das babyzimmer mit den bärchen ist der hit wunderschön echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?! Ideen erfoderlich!!

Antwort von babygirl82, 25. SSW am 09.03.2009, 12:31 Uhr

Hier kannst du mal unser Babyzimmer sehen, was wir gerade frisch renoviert haben:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=juni&id=138662

Weiß aber nicht, ob das dann wegen den Schrägen mit einer Bordüre gehen würde? Wir bekommen übrigens ein Mädchen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?! Ideen erfoderlich!!

Antwort von keksbande am 09.03.2009, 12:33 Uhr

Meine Mädels haben ein hellgelbes Zimmer mit einer Bordüre von Käthe Kruse im Froschkönigdesign, ich habe sie mir damals bei Ebay gekauft....
und wir haben Rosenbilder und schwarze Scherenschnitt Bilder sämtlicher Märchen an den Wänden...dazu alle Möbel in weiß und die Gardinen und Kissen im Rosali Design...Ich mag diesen Shabby Chic Lokk einfach unglaublich gern.

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbse09

Antwort von babysmile, 37. SSW am 09.03.2009, 12:37 Uhr

Da wir beim 1. Kind bis zum Schluß nicht wussten was es wird (sie wollte sich nicht outen), mussten wir ja neutral das KiZi streichen.

Dann habe ich von otto.de diesen Erstausstattungsset (guck mal bei otto.de: Nr.: 369 678 74) bestellt u. da kam mir die Idee das Zimmer in den Farben/Muster zu streichen.
Mein Mann hat dann den Bären vergrößert, auf Folie, an die Wand, usw..

Da wir leider nur ein KiZi haben u. das 2. Kind kommt bald (diesmal zu 80% ein Junge), müßen die ja in ein KiZi (meine Tochter u. das Baby),
d.h. das KiZi passt trotzdem zu beiden Geschlechtern.
Wir sind bis heute froh, es so gemacht zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysmile

Antwort von Erbse09, 22. SSW am 09.03.2009, 12:44 Uhr

Wir bekommen grad das erste, wird ja ein Mädchen. Es soll aber auch ein zweites kommen, daher möchten wir das sehr gerne neutral machen.

Die idee ist aber total geil!! (Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen, hab ein Tattoo beidem ich die Vorlage auch so übernommen habe.)

Wer mich mal ein wenig umschauen, bei den ganzen Sachen die man kauft bzw geschenkt bekommt, wird ja bestimmt ein schönes Motiv dabei sein!

Vielen Lieben dank für die idee

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Danii2307 am 09.03.2009, 13:07 Uhr

mein Sohn ist 19 Monate alt .... habe wohl die 9 verschluckt im ersten Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbse09

Antwort von babysmile, 37. SSW am 09.03.2009, 13:48 Uhr

Schön, dass es dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?! Ideen erfoderlich!!

Antwort von jabe am 09.03.2009, 14:31 Uhr

Habe jetzt zwar gerade kein Foto zur Hand, aber ich versuche es mal zu erklären.

Wir haben auch ein Dachschräge im Zimmer. Diese und die Wand daneben sind in einem sehr hellen gelb gestrichen, die gegenüberliegenden Wände in einem kräftigeren gelb.
An die Schräge haben wir "Die lieben Siben" mit ihren Instrumenten und Noten als Wandaufkleber geklebt. Sieht echt niedlich aus und jetzt, wo unsere Tochter anfängt zu sprechen, benennt sie immer die Tiere und macht die Geräusche( sowohl der Tiere als auch der Instrumente )
An die anderen Wände haben wir von RoomMates Wandaufkleber. Die sind super schnell auf der Wand, aber man kann sie auch schnell wieder entfernen, falls sie mal nicht mehr gefallen oder an eine andere Stelle sollen!
Halten übrigens auch super an Rauhfaser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es lebe IKEA

Antwort von nrwsandra, 23. SSW am 09.03.2009, 17:24 Uhr

O.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.