Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee am 05.02.2011, 9:27 Uhr

Babywunsch nach Fehlgeburt

Nicht, das ich mich sofort wieder ins Planen stürtze aber nach meiner Fehlgeburt mit AS ist unser Babywunsch um so größer geworden. Wie lang muss man warten, bis wir loslegen dürfen??
Die Zeitspanne ist da sehr groß, jeder sagt irgendwas anderes von gar nicht warten bis zu 6 Monate ist da alles drin.
Wie lange habt ihr gewartet??
LG Zauberfee

 
9 Antworten:

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Levitra, 10. SSW am 05.02.2011, 9:33 Uhr

Ich bin direkt im Folgemonat nach der FG wieder schwanger geworden und hatte eine Beschwerdefreie Schwangerschaft, aber ich brauchte keine AS

Mein Fa hat mir damals erklärt, dass es gleich danach am häufigsten wieder klappt, weil noch genügend Schwangerschaftshormone durch den Körper geistern und der Körper somit noch gut auf eine Schwangerschaft eingestellt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Elfenstern78 am 05.02.2011, 9:48 Uhr

Hallo.....
Ich hatte im Februar 2010 eine Fehlgeburt, Habe dann ein Zyklus abgewartet sprich im März meine Tage bekommen. Und zum 4.4 war ich bereits wieder Schwanger. Meine Tochter kam dann am 30.11.2010 zur Welt.

der doc sagte min 3 Monate warten, aber überall hört man was anderes, und ich war der meinung wenn der Körper bereit ist dann werd ich schwanger und wennnicht dann halt noch nicht, geh ganz locker dran und mach dichnicht verrückt.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von gusti05 am 05.02.2011, 10:02 Uhr

ich hatte meine fg anfang november 2010. mein arzt meinte, ich solle lieber 3 monate nicht schwanger werden.

im dezember (genau 1 monat auf den tag genau) hab ich meine 1. mens bekommen. 1 mal haben wir nicht verhütet und es hat sofort geklappt und bin nun in der 8. woche...

entscheidet selber wie ihr damit klar kommt. wir wollten eben bis februar warten, aber ist halt doch dann anders gekommen und ich bin nicht böse darüber. im gegenteil, bis jetzt verläuft alles prima (klar bin noch am anfang, aber trotzdem)

achso... ich hatte aber keine ausschabung, sondern ich hatte mit einmal blutungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Tani-09 am 05.02.2011, 10:24 Uhr

Normalerweise sollte man 3 Monate Pause einlegen. Das ist in etwa die Zeit bis sich Deine Gebärmutter "erholt" hat.
Manche legen direkt wieder los...aber die Gefahr ist auf jeden Fall gegeben dass man eine 2te FG haben kann. Kann gut gehen...aber das Risiko wäre mir zu groß!
Wünsche Dir alles gute für die Zukunft und dass Du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von gusti05, 8. SSW am 05.02.2011, 10:43 Uhr

es kommt aber auch darauf an, wie weit man war... wenn man schon etwas weiter war, würde ich auch länger warten, ist man aber am anfang der schwangerschaft gewesen und der arzt sagt, anatomisch ist alles wieder ok... dann muss man es selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Mini-meee am 05.02.2011, 11:17 Uhr

Ich hatte ja am 13.1. meine FG mit AS, da ich ziemlich viel Blut verloren habe...Blutungen haben am 12.1. angefangen... ich war 6+1ssw also nicht wirklich weit und meine FÄ hat mir das Ok für den sofortigen Neustart gegeben. Meine GMSH war 6 Tage nach der AS schon wieder sehr gut, also so ab ob nix war, ich hatte keine Blutungen mehr und mir gings und gehts auch seelisch und körperlich gut.
Die Ratschläger Ärzte im KH waren von 1 - 3 Monate Pause. Und die Gefahre einer erneuten FG wenn man sofort wieder übt, ist nicht erhöht.
Wenn der Körper für eine neue Ss bereit ist, dann klappt es wenn nicht, dann dauert es halt noch ein paar Zyklen. Das regelt der Körper schon ganz gut alleine. Die 3 Monate Pause werden eigentlich nur wegen der Trauerarbeit "verordnet".

Also wir haben (auch etwas unfreiwillig) genau meine fruchtbaren TAge ( Ovu war an ZT17 pos.) genutzt! Jetzt muß ich noch ein paar TAge warten und dann bin ich schlauer... entweder Mens oder Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Julimama09 am 05.02.2011, 12:45 Uhr

Hi,
ich hatte in der 9. Woche einen "spontanen Abgang". Bin (gewünscht) sofort danach wieder schwanger geworden und habe genau einen Monat vor Termin einen gesunden Sohn entbunden. Ob die Frühgeburt daran lag, dass ich gleich nach der FG wieder schwanger geworden bin, weiß ich nicht.
Im Mutterpass stand als Schwangerschaftsrisiko "rasche Schwangerschaftsfolge".
Mein FA hatte auch gesagt, wir sollten etwa 3 Monate warten bis zum nächsten Versuch, aber ich hätte das nicht ausgehalten.
Wenns für dich ok ist zu warten, bist nach einem halben Jahr bestimmt auf der sicheren Seite.

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 05.02.2011, 13:53 Uhr

uns hat man 3 monate warten gesagt. wir haben nur zwei gewartet und ich wurde dann im 3. ÜZ wieder schwanger mit positiven Ausgang. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach Fehlgeburt

Antwort von Mincil, 26. SSW am 05.02.2011, 22:11 Uhr

Mein Arzt sagte mir nachd er FG + AS warten bis die Mens wieder kommt und dann können wir sofort wieder üben wenn wir das wollen.Er meinte er hält nichts vom warten weil Dein Körper nach einer FG total fruchtbar ist und man das nicht vergeuden sollte ;-)
Nun wir haben einmal nach der FG GV gehabt und nach 6 Wochen kam meine Mens immernoch nicht nur 2tage lang eine Schmierblutung..im nachhinein war es eine Einnistungsblutung und ich bin also noch vor meiner ersten mens wieder Schwanger ( wobei ich wirklich eine mens warten wollte denn wie man sieht stimmt das Sprichwort einmal ist keinmal nicht ganz ) ..bin nun in der 26.ssw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt ODER etwa nicht?? Bin am verzweifeln!!

Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Ich war bei 5+4 bei meiner Frauenärtzin die mir die tolle Nachricht bestätigte..wobei man da nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte. Sie sagte es wäre einfach viel zu früh um mehr zu sehen. Am 23.01. bekam ich Blutungen und ...

von Zauberfee 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich war jetzt in der 10. Woche und hab am Montag erfahren, dass mein Zwerg nicht mehr da ist. Laut der Ärztin hatte es nur die Größe von der 7. Woche und ist sozusagen verhungert, weil die Ernährung nicht mehr ...

von Yvi-81 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Risiko so groß?

Ich bin schwanger, noch ganz am Anfang und mein Freund möchte unbedingt bis nach der 12. Woche abwarten bis er der Familie von der Schwangerschaft erzählt. Er will nicht dass sie sich freuen und dann klappt es doch nicht mit dem Baby weil ich eine Fehlgeburt habe... ist das ...

von MissKate 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung, so zu sagen in der 10. SSW. Gestern tat mir der Bauch weh als hätte ich Wehen. Ich gehe davon aus, dass es die Gebärmutter war, die sich wieder zurück zieht. Weiss jemand wie lange die Gebärmutter braucht um ihre ...

von Tiffy278 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn ich immer von Fehlgeburten und so lese bekomme ich immer etwas Angst

aber ich weiß dass es nunmal dazu gehört wenn man hier liest. Und das sowas leider passieren kann. Nur macht mich das immer ganz nervös. Ich nehm von mir aus 2 mal täglich Magnesium weil ich denke damit kann ich etwas vorbeugen, bekomme aber auch immer Krämpfe in den Füßen, ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

unterhalten sich auch manche ständig vor euch über Fehlgeburten?

Mein Freund und seine Mama tun das ständig, ich finde das so unangebracht. Gestern kam ich mit guten Nachrichten vom Arzt, da muss man sich gleich wieder über ihre Fehlgeburt in der 12. Woche unterhalten und wie die aussah . Mein Freund hat ...

von Mamma_Mia, 10. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt-Totgeburt

Ich weiß, is ein heftiges Thema... Aber mich bedrückt es immer noch... erst recht, weil ich noch nix spür-nix beim angelsounds hör und ja das blöde hämatom hatte. wenn man jetzt eine fg hat, muss dann zur ausscharbung oder bringt man das dann tot zur welt?? au mann- ich wart ...

von AnniP, 14. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.