Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben, 30. SSW am 14.03.2013, 7:51 Uhr

Babywiege

Hallo!! Ich habe eine Frage und zwar: wie lange kann man Babywiege benutzen? (ich meine wie lange passt ein durchschnittlich grosses Baby darein?) 6 Monate? evtl weniger?...ich überlege mir zuerst Babywiege zu kaufen und esrts später Kinderbett. lohnt sich das? Hab ihr Erfahrungen damit gemacht??

 
6 Antworten:

Re: Babywiege

Antwort von weigel, 13. SSW am 14.03.2013, 7:58 Uhr

Hallo,

mir hatte mein Bruder bei meinem ersten Kind vor 9 Jahren eine Wiege selbst gebaut. Ein Monsterteil, fast so groß wie ein Babybett. Bis jetzt hat keines meiner Kinder (inzwischen 9 und 5) in dieser Wiege geschlafen. Beim ersten habe ich es noch durchgezogen. Reinlegen, schlafen, aufstehen, Nucki geben, füttern......., beim zweiten habe ich eine Seite vom Gitterbett abgeschraubt und mein Kind bei Hungeranzeichen rübergezogen und weitergeschlafen. Im September steht das 3. an und ich glaub die Wiege wird weiter vor sich hin stauben. Vielleicht hole ich sie mir in die Wohnstube für tagsüber. Mal sehen. Also ich würde dir das Kinderbett empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 14.03.2013, 8:37 Uhr

Hallo,

wir haben eine Wiege gebraucht von meinem Schwiegervater und dessen Frau geschenkt bekommen. Würde ich mir selbst etwas kaufen, dann auch lieber so ein Beistellbettchen für mein Bett. In der Wiege lagen meine beiden Jungs bis sie ein gutes halbes Jahr alt waren, dann sind sie ins große Kinderbett umgezogen. Leih' Dir doch irgendwo ne Wiege oder nen Stubenwagen. Unsere Wiege geht von Hand zu Hand, derzeit ist sie noch bei einer Bekannten, deren Tochter macht jetzt mit 1 Jahre noch Mittagsschlaf drin und bevor unser dritter Sohn kommt im Juni holen wir sie zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von kangaru am 14.03.2013, 8:38 Uhr

Ich würde sie holen, einfach auch, um sie tagsüber mit ins Wohnzimmer stellen zu können.
Es gibt verschiedene Größen, schau nach einer großen und du hast mind. 6 Monate was von.

Wir hatten so ein Beistellbett mit Rollen, das haben wir auch immer nach Bedarf die Räume wechseln lassen :o)

Es war normal groß und Murkel hat 7 Monate reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kangaru am 14.03.2013, 8:43 Uhr

Schau nach etwas gebrauchten, da es ja zeitlich nicht wirklich lange gebraucht wird.
Oder als Geschenk von der ganzen Familie, so haben wir es gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von mf4 am 14.03.2013, 9:18 Uhr

Babybett hatte ich IMMER gleich und für den Anfang zusätzlich einen Stubenwagen. Ich fand das so optimal. Mal schlief Baby im Bett, mal im Stubenwagen.
Wie lange die Babys in die Wiege/Stubenwagen passen kann man so nicht sagen. 6 Monate aber oft nicht.
Stubenwagen halte ich für eine super Sache und würde ich zusätzlich immer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von tama.98, 38. SSW am 14.03.2013, 19:05 Uhr

Also ich werd jetzt die Tage auch endlich mal nach mausis schlafGelegenheit schauen,aber es wird garantiert nen normales bettchen werden,mit Schlupfsprossen,Höhenverstellbarem lattenrost,und zum juniorbett umzubauen!ich finde das so am praktischsten,und alles andre unnötiges geldausgeben. Babywiegen find ich zwar echt süss,aber nehmen Platz weg,kosten Geld,und für die paar Monate...ob sich das lohnt? Für uns nicht!
Und vorallem möchte ich von Anfang an nen klaren schlafplatz haben für die maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.