Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 17. SSW am 09.08.2007, 11:47 Uhr

Babywatcher! BITTE LESEN!

Ich hab mal eine Frage bezüglich Babywatcher. Ich bin jetzt in der 17 SSW bisher sieht alles sehr gut aus bei mir. Ich hab bereits schon 2 FG und eine Totgeburt in der 39 SSW hinter mir. Die Totgeburt hätte man verhindern können, wenn man das Baby früher geholt hätte. Die Nabelschnur war 2 mal um den Hals und zweimal um die Beine gewickelt. Ansonsten war die Kleine kerngesund. Sie hatte sich den ganzen Tag nicht bewegt, deswegen war ich beunruhigt und bin ins KH gefahren, dort wurde dann festgestellt, dass ihr Herz nicht mehr schlägt. Vielleicht hätte ich das mit diesem Gerät verhindern können. Wenn ich gesehen hätte, das die Herztöne schlechter sind, wäre ich direkt ins KH gefahren und man hätte Notkaiserschnitt machen können oder wie denkt Ihr darüber? Ihr könnt euch vorstellen, was ich für Ängste hab, dass wieder sowas passiert. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät hat und ob es gut und zuverlässig ist. Damit könnte ich immer die Herztöne hören und somit auch wissen dass alles in Ordnung ist. Ich werde meinen FA auch mal um Rat fragen, aber da ich erst in 2 Wochen Termin habe, wollte ich euch schon mal vorab fragen. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Babywatcher! BITTE LESEN!

Antwort von Passion, 13. SSW am 09.08.2007, 11:52 Uhr

Es tut mir leid, dass du diese ganzen schlimmen Erfahrungen machen müsstest und dann auch noch, obwohl dein Kind kerngesund war :-(

Dieses Gerät gibt es bei Ebay für knapp 100 €uro, in deinem Fall (ich bin auch am Überlegen, es mir zuzulegen, da ich es einfach eine klasse Erfund finde!) glaube ich, würde sich das echt lohnen!

Es sicher wie beim CTG, wo man ab und an mal keine Herztöne zu hören bekommt-auf Grund der Lage des Kindes, aber ich denke, da wird dich deine Ärztin besser aufklären können (bin mir ja nicht sicher), aber eine Anschaffung dieses Apparats würde sich sicher lohnen :-)

Ich wünsch dir alles Gute und dass dir nie wieder so etwas, oder Ähnliches passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher! BITTE LESEN!

Antwort von matz-mama, 32. SSW am 09.08.2007, 12:00 Uhr

Hallo!

Also ich habe den Babywatcher in der 20. SSW gekauft, nutze ihn eher selten, wenn wirklich mal viel Ruhe im Bauch ist... aber machen wir uns hier mal nichts vor, wenn Du dieses Gerät nicht fast rund um die Uhr am Bauch hast, kannst Du solche Schicksalsschläge nicht vermeiden! Ich habe mein Baby in der 20. Woche allerdings schon im November 1998 gehen lassen müssen, und jetzt habe ich seit 28+1 schon eine sehr starke Plazentaverkalkung, wo mir keiner sagen kann wie lange das noch gut geht oder ob ich mein Baby nachher gesund und munter in den Armen halten darf...

Mein Frauenarzt kannte den Babywatcher nicht, konnte absolut nichts damit anfangen.

Es funktioniert gut, aber wenn Du nicht weißt wie Dein Baby liegt, wird es oft schwierig die Herztöne zu finden... Mache Dich bloß nicht verrückt, eine Garantie das alles gut geht gibt es leider nicht und wenn Du das Teil Tag und Nacht benutzt, machst Du Dich doch tief im innern auch irgendwo irre... Höre auf Dein Bauchgefühl und mach Dich lieber einmal mehr auf zum Arzt wenn Du beunruhigt bist!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher! BITTE LESEN!

Antwort von chiarasss, 35. SSW am 09.08.2007, 12:02 Uhr

Hallo, von dem Babywatcher halte ich leider nix. Ich habe den selbst und habe bislang seit letzter Woche aber erst zweimal die Herztöne gefunden. Frag mal deine Hebamme, die haben so ein Gerät was auch die Herzfrequenz anzeigt, die sind zwar teurer aber auch sinnvoller. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher! BITTE LESEN!

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 09.08.2007, 12:08 Uhr

Hallo,
ich hab nicht den Babywatcher aber ein kleines Dopplergerät,so ein ähnliches wa Hebammen benutzen.
Es hat schon ab der 9.SSW funktioniert und jetzt find ich die Herztöne vom Kleinen natürlich sofort.
Was ich allerdings nicht unbedingt für sinnvoll bei dir halte,denn du kannst ja nicht pausenlos das Gerät am Bauch halten um die Sicherheit zu haben die du brauchst.
Ich kann dich gut verstehen,aber Kindsbewegungen sind schon ein recht gutes Indiz dafür ,dass es dem Kind gutgeht.
Außer sie würden ausbleiben,dann könntest du nachschauen ob alles i.O.
ist.
Ich habe übrigens vor knapp drei Jahren rund 100€ inklusive Porto dafür bezahlt.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuh...

Antwort von huehnchen69 am 09.08.2007, 14:05 Uhr

...was Du erleben musstest, klingt fuerchterlich. Sein Baby so kurz vor dem Ziel wieder hergeben zu muessen, stelle ich mir als eines der schlimmsten Dinge vor, die einem passieren koennen.

Zum Glueck ist sowas aber wirklich ganz, ganz selten. Und es ist ja auch nichts, was genetische Ursachen haette, oder irgendwas, wo man sagen muesste, dass bei Dir jetzt die Wahrscheinlichkeit hoeher waere, dass es nochmal passiert.

Ich kann verstehen, dass Du ganz schlimme Angst hast. Aber ich persoenlich denke, dass so ein Babymonitor der falsche Weg waere, darauf zu reagieren. Ich kenne das Ding zwar nicht, aber wenn ich sehe/hoere, wie oft schon so ein CTG-Knopf verrutscht und gar nichts mehr, oder die Herztoene der Mutter aufzeichnet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Teil in einer Weise funktioniert, die beruhigend waere. Fehlalarme sind dann bestimmt haeufig. Und dann muesstest Du es ja auch rund um die Uhr benutzen - sonst bringt es fuer Deine Zwecke ja nichts.

Vielleicht hilft es, wenn Du eine Fachperson hast, mit der Du Dich aussprechen kannst? Wie ist Dein FA? Wenn er/sie nicht sonderlich gespraechig ist, vielleicht koenntest Du eine Hebamme suchen? Die kann Dich vielleicht von der fachlichen Seite her beruhigen, dass es wirklich damals eine Ausnahme war, oder sonst irgendwie eine Unterstuetzung sein.

Ich wuensche Dir alles Gute!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.