Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 36. SSW am 30.06.2006, 14:30 Uhr

Babywanne, Tummytub etc.?

Hallo,
empfehlt ihr für ein erstes Kind eher eine Babybadewanne oder einen Eimer? Bekannte und meine Hebamme meinten, mit einer Wann wäre man beim ersten Kind besser dran, weil es einem dann noch schwer fällt, das Kind im Eimer zu halten und richtig anzupacken. Außerdem würde eine Wanne länger halten.
Seht ihr das auch so?
Kann ich die Babywanne einfach in die große Wanne stellen und mich dann davor knien und rüber beugen? Oder empfiehlt ihr eher ein Untergestell?
LG Alema

 
14 Antworten:

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von flöckchen29, 5. SSW am 30.06.2006, 14:34 Uhr

Also ich hatte beim ertsen kind ne Badewanne , die ich nie benutzt habe...ich fand das Waschbecken im Bad viel praktischer :o)
Und auch Nr. 2 Hat im Waschbecken gebadet...und mit Nr. 3 wirds genauso werden...
Den Kindern hats immer gefallen...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 30.06.2006, 14:35 Uhr

Hallo,

so ein Tummytub ist sowieso nur für die ersten Wochen geeignet. Danach musst du eh auf eine Wanne umsteigen.
Wenn du die Baby-Wanne in eine richtige Badewanne stellst, dann musst du den Zwerg in einer für dich sehr anstrengenden Körperhaltung baden.

Ich denke, es ist besser, die Wanne etwas höher zu stellen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von schätzchen, 19. SSW am 30.06.2006, 14:40 Uhr

Definitiv TummyTub.Hatte ihn bei meinen ersten beidena uch und war super zufrieden.Als die beiden nciht mehr mit rein gepaßt haben kamen sie mit mir in die große Wanne

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken als Alternative geht bei uns nicht

Antwort von Alema, 36. SSW am 30.06.2006, 14:48 Uhr

NAchtrag:
Unser Waschbecken ist sehr klein und der Hahn stört. Das wäre also keine Alternative.
LGAlem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Linda761 am 30.06.2006, 14:56 Uhr

Ich habe beides. Und kam am Anfang mit keinem von beidem klar. Ich fand es extrem schwer, ein glitschiges Kind darin halbwegs sicher festzuhalten. Unser Sohn hat daher von Anfang an mit einem von uns zusammen gebadet. Hat nur den Nachteil, dass wir beide zu Hause sein müssen, damit der andere das Kind aus der Wanne holt und der Badende dann "richtig" baden kann.

Als Rafael ca. 10 Wochen alt war, habe ich den Eimer nochmal probiert. Da er ja auch gegen Bauchweh helfen soll. Und es ging prima. Ich musste ihn kaum festhalten. Seitdem bade ich ihn immer mal wieder darin. Macht ihm sehr viel Spaß, er versucht aufzustehen, etc. Demnächst ist damit aber wohl Schluss. Rafael ist jetzt 5 Monate alt und wiegt schon 8 kg. Das ist die oberste Gewichtsmarkierung im Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 15:14 Uhr

Es gibt für Badewannen ein Gestell, welches man auf der Badewanne fixieren kann.
Das schont deinen Rücken enorm.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 30.06.2006, 15:14 Uhr

Hallo,

also ich schwöre auf den TummyTub ... hatte ihn schon bei allen 3 im Einsatz und nun wartet er auf Nr. 4. Meine Hebamme hat mir die richtige Handhabung gezeigt und ich kann alleine baden. Danach hatte ich einen Badesitz für die große Wanne oder bin selber mit den Kindern in die Wanne ... die Babywanne werde ich jetzt verkaufen ... habe ich beim 3. nämlich überhaupt nicht mehr genutzt und beim 2. auch schon arg selten.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von xsimone am 30.06.2006, 15:20 Uhr

Also ich wär für Wanne.
Ich kann mich mit dem Eimer nicht anfreunden. Wie im Bauch und so. Aber die Kleinen hängen da so drin, das sieht nicht wirklich gemütlich aus.
Ich hab auch am liebsten das Waschbecken benutzt oder sie sind mit Papa in die große gegeangen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Mary65 am 30.06.2006, 15:23 Uhr

Mit dem Papa in die Wanne!!!!

Gruß Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badewanne...

Antwort von Superbienchen am 30.06.2006, 16:43 Uhr

ich hatte so nen Kübel, habs 2x probiert und meiner war nur am Schreien.

dann Babybadewanne besorgt, kein Gekreische mehr. bis 7 Monate war er in der Babybadewanne, ab dann in der normalen Duschwanne, Badewanne hatten wir erst später in der anderen Wohnung.

die große Badewanne ist sicher ne Alternative zur Abwechslung allerdings gehe ICH auch so gut wie nie baden (nur duschen), und jedesmal groß Wasser reinlassen wäre mir persönlich zu umständlich (und teuer), da reichen die paar Liter in der kleinen Badewanne, finde ich.

ich hatte ein Gestell dazu und fand das recht praktisch (auch für meinen Rücken *g*)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch ;-)

Antwort von Mama von Joshua, 30. SSW am 30.06.2006, 16:49 Uhr

Joshua fand baden in einer Wäschebütte ganz klasse :-). Ausserdem kann man die dann noch anderweitig nutzen, was bei TummyTub und Kinderwanne nicht unbedingt der Fall ist.

Als er dann etwas größer war, ging er mit mir oder meinem Mann mit in die Dusche und war begeistert und seit er alleine sitzt, geht er eh in die große Badewanne.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Nummerzwei, 38. SSW am 30.06.2006, 16:49 Uhr

Also, bei meinem Sohn hatten wir eine Wanne mit Gestell. Ich habe es einmal benutzt. Die Wanne ist jetzt für Wäsche sehr praktisch. Ich habe ihn dann, weil die Wanne wahnsinnig unpraktisch war, im Waschbecken gebadet oder mein Mann ist mit ihm in die Wanne. Jetzt habe ich einen Eimer erstanden und werde den bestimmt auch bei Unruhezuständen nutzen. Ich habe bei der Arbeit mal ein Baby erlebt, dass geschrien hat bis zum blau werden. Dann haben wir es in einen Eimer getan und es wurde schlagartig ruhig und hat danach geschlummert, wie ein Baby.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne, Tummytub etc.?

Antwort von Nummerzwei, 38. SSW am 30.06.2006, 16:51 Uhr

Das mit dem Eimer stimmt nicht. Die Tochter einer Freundin hat bis sie 2 war noch gerne drin gesessen. Mein Sohn hat es mit 8 Monaten mal ausprobiert. Es ist nicht nur für die ersten Wochen. Sauber müssen Babys ja eh noch nicht wirklich werden, weil sie ja auch nicht wirklich schmutzig sind. Mal vom Vollkotzen abgesehen, aber selbst das geht noch weg im Eimer.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbecken!

Antwort von JoMie, 11. SSW am 30.06.2006, 20:59 Uhr

Und/oder später dann in die normale große Badewanne mit einem Erwachsenen, ist total schön. Geht auch.
Ansonsten Babybadewanne, da können sie später besser drin sitzen und spielen, die Eimer sind doch ziemlich eng für die nicht mehr ganz so Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.