Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb, 36. SSW am 12.01.2006, 14:29 Uhr

Babywaage

Hallo
meine Frage geht besonders an diejenigen, die schon ein Kind haben: hattet ihr nach der Geburt eine Babywaage? Ist so etwas notwendig?
DAnke für die Hilfe
MAnuela

 
6 Antworten:

Re: Babywaage

Antwort von Feele23, nicht mehr seit 15.11.05. S am 12.01.2006, 14:49 Uhr

Ich hab keine Babywaage und vermisse sie auch nicht.
Nachdem ich zu Hause war, hat die Hebamme noch zweimal gewogen, da hat sie ganz normal zugenommen.
Und jetzt geh ich nach dem Motto, solange sie gut trinkt, wird sie auch gut zunehmen.
Wüsste ich immer genau, wieviel die Lütte wiegt, würd ich sicher nach irgendwelchen Richtwerten schauen und mich kirre machen.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von amilyzauberfee2005, 24. SSW am 12.01.2006, 15:07 Uhr

hatte bei meinem sohn damals keine, hätte mich wahrscheinlich dann damals noch mehr verrückt gamacht, weil er eh schon schlecht getrunken hat.

wenn man stillt solls gut sein. aber ich hab mich einfach immer mit dem baby zusammen auf die waage gestellt und mein gewicht angezogen.

ansonsten wiegt auch jede apotheke und anfangs wiegt ja auch viel der KA.

ich denke ist unnütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von nieke, 27. SSW am 12.01.2006, 15:12 Uhr

Hallo,

wenn Du verrückt werden willst, kaufst Du Dir eine Waage;-), ansonsten verlass Dich auf Dein Gefühl und deine Hebamme.

Ich habe damals keine gebraucht und werde jetzt auch keine kaufen.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von toertel0, 37. SSW am 12.01.2006, 15:19 Uhr

Hallo,

wenn Du Dich so richtig verrückt machen willst, dann wiege Dein Kind laufend.....

Du brauchst keine Waage, wirklich!
Du wirst sicher eine Nachsorgehebamme haben, die bringen dann schon eine mit.
Das ewige Wiegen bringt wirklich nichts.
Vertraue einfach Dir und Deinem Kind.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von two_kids am 12.01.2006, 20:13 Uhr

ich hatte bei beiden kindern eine waage. aber nur, weil ich mit dem stillen nicht 100%ig zurecht kam.

ich hab mir die waage aber nicht gekauft, sondern in der apotheke für 1 € pro woche geliehen.

ich war froh, dass ich eine hatte.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywaage

Antwort von Superbienchen am 12.01.2006, 21:18 Uhr

ich hatte keine, hab kurz vor seinem 1. Geburtstag dann zufällig eine sehr billige (NP 80,-, hab sie um 15,- gekauft) gefunden und gekauft.... er ist vielleicht 1x im Monat drauf, da wir ja sehr selten zum Kinderarzt müssen und ich auch einfach oft neugierig bin, wie schwer er jetzt ganz genau ist... musste dokumentieren, wann er endlich die 10kg-Marke erreicht (war mit knapp 19 Monaten *ggg*)

nötig is sie sicher nicht, man ist Anfangs eh sehr oft beim Kinderarzt und es zählt das gesunde Aussehen vom Kind eh mehr als das genaue Gewicht ;o)

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.