Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausix2006, 30. SSW am 25.03.2009, 20:08 Uhr

Babytrage ????

Wer von Euch hat schon einen oder kauft sich einen Babytragesitz ? Welchen habt ihr und könnt ihr empfehlen ? Hatte bei meinem ersten Sohn keine, denke aber beim zweiten Kind erleichtert es vielleicht einiges. Hab im Katalog den BabyBjörn für 75 € gesehen und einen von Hauck für 30 €. ich weiß allerdings nicht was der Unterschied ist und was ich für einen holen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee !

Lg Steffi

 
7 Antworten:

Re: Babytrage ????

Antwort von Sheri+Kids am 25.03.2009, 20:15 Uhr

Auf keinen Fall Babybjörn und so....Gib das mal über die Suchfunktion ein... ganz schlecht fürs Baby.

Ich habe ein Tragetuch und einen Manduca Trage (www.manduca.de). Auch gut ist der Ergo Baby Carrier..

Vg

Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von TamaraS27 am 25.03.2009, 20:18 Uhr

Hallo,
Was ganz wichtig ist wenn du sie von anfang an benutzen willst, der Kopf muss gut abgestützt sein. und es muss diese sogenannte -Anhockhaltung-unterstützen also dass die beichen nicht gerade herunterhängen.Dass haben viele der "Billig"Tragen nicht. Es gibt mittlerweile welche bei denen mann das ganz kleine hineinlegen kann und erst später gesetzt wird.Ich hatte bei meinen großen einen Glückskäfer Sack. der War eigentlich ganz gut.aber schau doch mal hier nach villeicht hilft dir dass ja http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38363&bernr=07
lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von ZweiterZwerg, 17. SSW am 25.03.2009, 20:26 Uhr

Am allerbesten am Anfang ist das Tragetuch.

Wenn das nichts für dich ist, guck dir mal die Marsupi Trage an.
www.tragemaus.de oder www.loeweli.de

Ich selbst habe neben Tragetuch und Sling einen Manduca.
Der ist aber mehr zu empfehlen, wenn das Kind schon etwas größer ist, ca. 6-7 Monate.


Bitte keinen BB oder eine Billigtrage. Da hast du nicht lange Freude dran.
Ist nix für deinen Rücken und für den des Kindes auch nicht.

ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von Chloe, 36. SSW am 25.03.2009, 21:05 Uhr

Wie schon gesagt wurde: auf keinen Fall BabyBjörn oder von Hauck oder Esprit oder was es da alles so gibt. Die sind echt schlecht fürs Kind. Wenn du in irgendein Babygeschäft gehst, wirst du selten was gutes finden. Vielleicht mal nen Glückskäfer, aber sonst gibts da kaum was gutes.

Am besten ist und bleibt das Tragetuch. Gibt nix besseres für die Kleinen.
Ansonsten ist wie schon gesagt wurde der Marsupi Plus ganz gut für die ganz Kleinen, aber der ist nicht lange gut nutzbar.
Sehr zu empfehlen ist der Bondolino von hoppediz (http://www.hoppediz.de/de/bondolino/), der ab der Geburt und relativ lange gut zu benutzen ist.
Ergo, Manduca etc. sind natürlich auch sehr gut, aber wie schon gesagt wurde erst im zweiten Lebenshalbjahr zu empfehlen (die Neugeboreneneinsätze sind hier auch nur bedingt zu empfehlen).

Egal welche Tragehilfe du letztendlich nimmst, wichtig bei einer Tragehilfe ist, dass sie die Anhockspreizhaltung gewährt (also die Knie des Babys müssen mind. in Höhe des Bauchnabels angehockt sein, also mind. 90-100 Grad) und der Rücken des Babys rund bleiben (auf keinen Fall darf der Rücken des Babys gerade sein oder gar ins Hohlkreuz fallen, das ist z.B. beim BabyBjörn der Fall).
Das Baby sollte auch nie mit dem Gesicht nach vorne getragen werden, dann ist auch kein runder Rücken möglich.

Fazit: bei einer Tragehilfe lohnt es sich wirklich etwas mehr Geld zu investieren. Man tut der Gesundheit des Babys (und auch dem eigenen Rücken) nichts gutes, wenn man irgendeine Billigtrage nimmt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 25.03.2009, 21:09 Uhr

Halli hallo,
ich hatte einen Baby Björn und jetzt werd ich ihn auch wieder nehmen.Ich hatte einen von Chicco aber der war total unbequem.Ich kann dir den empfehlen.Bekommst du auch schon günstig bei e.....y die sind noch super schön.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von jessi1738, 18. SSW am 25.03.2009, 22:08 Uhr

ich hatte auch einen babybjörn und war damit zufrieden, aber mein "großer" war mir darin bald zu schwer, ging aufs kreuz. mit anderen tragen ist das viel angenehmer, weil das gewicht anders verteilt wird. beim ergo z.b. ist ja auch ein hüftgurt dabei, da sitzen die kleinen auf der hüfte, das ist viel angenehmer.

ich mach demnächst einen kleinen tragetuchkurs, das tt ist individueller nutzbar und eben von ganz klein auf zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ????

Antwort von sumse, 22. SSW am 26.03.2009, 8:20 Uhr

Babybjörn schneidet überall sehr schlecht ab - du kannst dir hierzu auch die Rezensionen bei amazon durchlesen.
Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern immer ein Tragetuch. Diesmal wird es wohl der Ergocarrier werden. Mein Sohn war eher ein Zappelkind und ließ sich nur in der ersten Zeit gern ins Tuch packen. Das war mir immer zu viel Gefummel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.