Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 13:48 Uhr

babystrampeln

strampelt mein kind eigentlich meistens nur wenn ihr was nicht gefällt. ich frage deswegen weil ich immer gerne in der position bleibe wenn sie grade kräftig strampelt um es zu fühlen, aber vielleicht gefällt es ihr ja nicht.ich weiß hört sich blöde an ist aber ne ernst gemeinte frage

 
12 Antworten:

Re: babystrampeln

Antwort von saskia8580, 29. SSW am 25.03.2009, 13:50 Uhr

Ganz ruhig ist es meist dann, wenn du sehr aktiv bist. Und zappeln und strampeln machen die Babys dann, wenns ihenn zu ruhig wird, also vorzugsweise nachts zur Einschlafzeit :-) Es geht ihnen sicher nicht schlecht dabei, nur vermissen sie eben das Schaukeln. Also, kein schlechtes gewissen!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 13:55 Uhr

Meiner Maus gefiel es nicht, wenn ich auf dem Rücken lag. Dann hat sie aber rabatz in mir gemacht. Das tat manchmal schon richtig weh.
Am schön war es aber immer in der Badewanne. Da hat sich meine Maus sehr wohl gefühlt. Habe sie ja dann auch in der Gebärwanne geboren.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 13:56 Uhr

ja das hab ich auch schon gehört na dann bin ich ja beruhigt. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 13:58 Uhr

dann mag meine kleine das auch nicht die ist dann auch kräftig am strampeln wenn ich auf dem rücken liege. danke. darf man eigentlich auf dem bauch liegen??? oder geht das sogar gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 14:03 Uhr

Du kannst auch auf dem Bauch liegen. So seitlich auf halb 8. Geht alles.Hauptsache, du fühlst dich wohl. Ich schlafe nur auf dem Bauch. Kann gar nicht anders. Auch, wo ich hochschwanger war. So weit es eben ging. Ich konnte hochschwanger nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil meine Maus dann auf den Schlagader lag. Und irgendwann wurde mir dann schwindelig. Dann mußte ich mich drehen. Und dann ging es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 14:11 Uhr

oh je na dann bin ich mal gespannt was noch auf mich zukommt. aber bis jetzt muss ich sagen hatte ich eine schöne schwangerschaft ohne probleme. ok so langsam wird der nauch doch anstrengend aber sonst geht.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 14:12 Uhr

noch ne frage ich hab gehört das es nicht so gut sein soll wenn der bauch ab und zu hart wird. woran liegt das und warum ist das eher nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 14:25 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft einen Bauchumfang von 136cm (gemessen 4 Tage vor Geburt).Ich konnte mir nicht mal mehr die Schuhe anziehen. Geschweige denn zubinden. Außerdem hatte ich zum ersten Mal Wasser in den Händen und Füßen. Das hat mich am meisten gestört.
Und das dein Bauch ab und zu hart wird, ist normal. Die Gebärmutter übt schon mal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hier ein Bild vom Inhalt meines Bauches. Das war ne "Riesen" Überraschung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babystrampeln

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 14:31 Uhr

hatte es lange gedauert?? davor hab ich ja auch voll die panik. ich hatte ja eigentlich immer gesagt ich möchte nie kinder haben wegen der geburt. ich hatte mir schon überlegt einen kaiserschnitt machen zu lassen aber davor hab ich ganauso angst wie vor der natürlichen geburt. wenn ich drüber nach denke das ich meine beine nicht mehr spüre könnte ich jetzt schon durhc drehen. naja am besten gar keine gedanken machen und auf einen zu kommen lassen stimmts. muss sollte ich unbedingt einen geburtsvorbereitungskurs mitmachen. und ab wann sollte ich mir ne hebamme suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swett!

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 15:02 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Geburt keine Lust in Kreissaal zu gehen. Da war ich 18. Sonntag nachmittag ging´s los. Unregelmäßige Wehen. Eigentlich war es mehr ein Ziehen im Bauch. Meine Mutter hatte mir damals erklärt wie sich Wehen ungefähr anfühlen. Ich weiß gar nicht, ob es vor 18 Jahren schon Geburtsvorbereitungskurse gab. Ich war bei keinem. Mußte dann nächsten Tag (Montag) zur Schwangerenuntersuchung, weil ich schon über Termin war. Und da habe die dann mitgekriegt, das ich schon alle 5 Minuten Wehen hatte. Dann mußte ich ja wohl in Kreissaal. War so kurz nach 17 Uhr im Saal und 20.10 Uhr wurde mein Sohn geboren. Also bischen über drei Stunden.
Meine große Tochter ging schneller. Ich habe wieder alles zu Hause alleine gemacht. Bin also nicht gleich bei der ersten Wehe ins Kkh. Erst als ich so alle 5 Minuten hatte. Habe dann vorm losfahren noch schnell meine Hebamme angerufen. Die war dann schon vor uns im Kkh und hat alles fertig gemacht. Bin um 0.50 Uhr in Kreissaal und um 1.45 Uhr war meine Tochter da.
Vor der drittenn Geburt hatte ich bischen Schiss. Weil die letzte Geburt schon über 14 Jahre her war. Ich wußte zwar noch, was auf mich zukommt. Aber so wirklich realisiert habe ich es nicht. So gegen 7.30Uhr fingen die Wehen. Bin um 11 Uhr in die Badewanne zu Hause. Meine Tochter hat die Zeit gestoppt. Kurz vor 12 Uhr kam dann der Sankra. Papa wollte mich nicht fahren. Hatte Angst. Kam hinterher. Bin dann gleich nach Wehenschreiben um 12.45 Uhr in Kreissal, gegen 15Uhr in die Wanne und um 16.10 Uhr kam unsere kleine süße Überraschung auf die Welt geschwommen. Und was für eine Überraschung. 4820g, 55cm groß und KU 36cm.Ein Propper.

Ich hatte einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht. Allerdings wenn es dann wirklich los geht, denkt man daran am wenigsten. Ich wußte noch, das ich die Wehen auf A oder O ausatmen mußte.
Ich hatte noch 8 Wochen vor Geburt angefangen mit Dammöl den Damm bischen zu massieren. Damit das Gewebe bischen gedehnt wird. Bin auch nur minimal gerissen. Trotz das meine Tochter so ein Propper war.
Das mit dem Hebamme suchen ist unterschiedlich. Du kannst dir ruhig jetzt schon eine suchen. Ich weiß ja nicht wo du entbindest. Bei meiner großen Tochter hatte ich eine Hebamme, die mit mir die Geburt und die Nachsorge gemacht hat. Bei meiner letzten Geburt hat die Hebamme nur die Nachsorge gemacht. Und ich mußte die Hebamme aus dem Krankenhaus nehmen. War aber auch eine ganz liebe. Doof ist allerdings wenn dann Schichtwechsel ist und du bist mitten in der Geburt. Da kommt dann die nächste Hebamme. Da wäre eine eigene Hebamme schon besser. Die bleibt so lange, bis alles vorbei ist.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swett!

Antwort von swett, 27. SSW am 25.03.2009, 15:08 Uhr

oh je viel information und schon wieder so viele fragen. damm massieren??? also stimmt das wirklich das man im intimbereich einreißt ist das immer so oder nur bei manchen und das wird dann genäht oder was ist ja heftig. a und o ausatmen??? wie erkenne ich denn wehen weil irgenein ziehen zwicken hab ich jeden tag.
ich möchte das es bei mir auch so schnell geht 3 stunden ist ja auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swett!

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 25.03.2009, 15:29 Uhr

Ich weiß nicht ob das Damm massieren was gebracht hat. Bin ja, wie schon gesagt, auf Grund der Größe meiner Tochter auch nur minimal gerissen. Das passiert nicht bei jeder Frau. Meine Freundin hatte gar nichts. Und wenn es reißt, dann wird das wieder genäht und fertig. Erst bischen Betäubungsspray drauf und dann merkst du nichts mehr vom nähen.
Und das mit dem A und O ist ganz einfach. Setze dich mal auf´m Ball ( falls du einen hast) oder wenn nicht dann einen Stuhl und atme tief ein und beim ausatmen einfach mal ein A oder ein Ha mit ausatmen. Ist einfacher als wenn du es auf I machst. Bei I spannst du dein Gesicht an und du sollst dich ja ENTspannen.
Die Wehen, die du jetzt hast, sind nur Übungswehen. Nichts dickes. Wenn die richtigen kommen, die sind dann anders. Die fühlst du anders.
Und das mit dem schnell gehn, ist auch bei jeder Frau anders. Die einen liegen stundenlang in den Wehen. Und andere schaffen es kaum bis ins Kkh.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburt. Aber auch du wirst nach den Geburt den einen Satz sagen, den schon tausende von Frauen vor dir gesagt haben. "Nie wieder! Ich mach das nie wieder."
Und jetzt werde ich, wenn alles gut geht, im November mein 4. Kind bekommen. Und ich freu mich drauf. Hauptsache nicht wieder so ein Brocken.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.