Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novemberfee am 26.03.2011, 9:44 Uhr

Babyschale Baby Sleeper

Hallo, ich habe jetzt grad mal im I-net geschaut, ist tatsächlich die einzige Möglichkeit den Baby sleeper im Auto zu befestigen, dass die ganze Rückbank belegt ist? Ein zweiter Kindersitz hätte so ja keinen Platz mehr, schade...

Hat jmd. Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Babyschale Baby Sleeper

Antwort von Princess01 am 26.03.2011, 10:04 Uhr

Seid ihr denn so viel unterwegs?Wenn nicht holt doch ne ganz normale Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Baby Sleeper

Antwort von novemberfee am 26.03.2011, 10:08 Uhr

Nein, sind wir eher nicht, denke ich. Kind kommt ja noch im August:).
Aber ich fands insgesamt besser, wegen des Rückens. Und bequem, wenn man das Fahrgestell dazu hat, das Kind einfach so liegen lassen kann beim Schlafen. Wenn es tatsächlich nur die Möglichkeit gibt, die Schale über die gesamte Rücksitzfläche anzuschnallen, dann hat es sich eh erledigt. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Baby Sleeper

Antwort von Princess01 am 26.03.2011, 10:16 Uhr

Wenn man es wirklich braucht, okay. Aber wenn man ganz normale Altagsfahrten macht, reicht die Babyschale. Ich wechsel dann immer ins Tragetuch, also hat sie dann auch nen Lagewechsel.
Stell mir das auch sehr umständlich mit Hochtragen in die Wohnung vor, die Babyschale ist ja schon ein Akt da ja doch sehr sperrig, auch im Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ein zweiter Kindersitz müsste passen

Antwort von Fuchsina am 26.03.2011, 10:40 Uhr

Wir haben den Concord Proton, vom Prinzip und Befestigung her das Gleich wie der Sleeper.

Den muss man nicht über den ganzen Rücksitz anschnallen, sondern queer über zwei Sitze, allerdings müsste da noch für einen normalen Kindersitz Platz genug sein. Es sei denn, Ihr habt hinten nur 2 3-Punkt Gurte (wir haben 3, der mittlere Gurt ist auch ein 3-Punkt Gurt), dann geht es wirklich nur in der Mitte und ist kein Platz mehr für einen weiteren Kindersitz.

Wir fanden vom Prinzip her den Proton sehr praktisch, haben auch deshalb das Concord System geholt, also Proton als Babyschale bzw. Kinderwagenaufsatz, die Räder sowie den normalen Concord Babyschale. Wir sind sehr angetan von den Teilen, haben aber den Proton als Autoschale doch nie benutzt.

Wir haben damals auch den Römer System (also Sleeper mit Britax Räder) angeschaut, aber zwei Sachen haben uns abgeschreckt: der Sleeper kommt mir deutlich kleiner vor als der Concord Proton. Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 4 Monate alt und passt wahrscheinlich nicht mehr lange in den Proton. Zweitens finde ich die Britax Räder klappriger als die von Concord.

Aber wie gesast, vom System her super: man kann für kurze Einkaufsfahrten die normale Babyschale nehmen (auch die normalen Römer Schalen passen auf die Britax Räder), für längerer Fahrten dann den Sleeper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Baby Sleeper

Antwort von Möchtegernschwanger, 6. SSW am 27.03.2011, 5:28 Uhr

Also es ist völlig egal, ob man auf der Rückbank nur 2x nen 3-Punkt-Gurt hat oder 3x... Man kann ihn in beiden Fällen benutzen... Ich selbst habe den Sleeper benutzt als meine Kleine 7 Wochen alt war und wir Rund 3000 km unterwegs waren, damit die Urgroßeltern den neuesten Familiennachwuchs kennen lernen...
Man braucht auf jeden Fall einen äußeren und den mittleren Sitz. In der Mitte ist immer das Kopfteil des Sleepers... Und es wird je nachdem auf der Seite befestigt, wo sich der mittlere Gurt befindet...
Wenn man einmal den Trick raushat, wie man den Sleeper befestigt, ist´s ein Kinderspiel. Das Teil sitzt dann auch bombenfest auf der Rückbank.
Das einzige was man beachten sollte ist, dass wenn die Rückbank zur Rückenlehne hin abschüssig ist, oder die Rücksitze eine leichte "Schalenform" haben, dass man eine Decke oder Handtuch drunter tun soll um dies auszugleichen... Dies ist kein Geheimtip sondern ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben
Im Ganzen bin ich mit dem Sleeper total zufrieden und mein nächster Nachwuchs wird die ersten 2-3 Monate auch sicher erst im Sleeper liegen und dann erst in die Babyschale wechseln...

Hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte helft mir...sonst fliegt meine Römer Babyschale gleich zum Fenster...

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Will gerade den Bezug von dem Römer (Baby safe plus II Modell 2011) zum Waschen abziehen. Hab soweit auch alles ab, AUßER unten den Verstellgurt. Wie in aller Welt soll der abgehen, ohne dass ich die Halterung losschraube, was ich ...

von Lucy3010 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hab eine Babyschale von Teutonia abzugeben. Info: * für Babies bis zu einem Jahr (max. 13 kg) geeignet * Hoher Seitenaufprallschutz * 5-Punkt-Gurt mit bequemer Polsterung * Besonders komfortabel durch seine Größe * Entspricht dem europäischen Standard ECE ...

von Jessy D. 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Übrig: Babyschale RECARO Young Profi plus inkl. Isofix-Basis

Hi Leute, wir haben eine Recaro-Babyschale übrig, haben sie nur 4 Monate gebraucht und das auch nur wenig (die oma hats gut gemeint, aber uns reicht wirklich nur eine und daher geben wir diese ab an jemanden, der sie vielleicht mehr braucht als wir :) mit rechnung! schaut mal ...

von Zuckerle 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hat jemand Interesse an einer Teutonia Tario Babyschale. Wie neu und natürlich unfallfrei. Hab noch keine Bilder gemacht, aber hier mal ein Link zum Sitz, ist auch das Dessin von ...

von Jessy D. 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand die neue Römer Babyschale von 2011?

Hallo zusammen, ich habe gestern die Römer Babyschale gekauft...bin jetzt etwas am rätseln. Die beiden hässlichen Warnhinweise links und rechts am Stoff der Babyschale...gehen die überhaupt nicht ab? Die sind da irgendwie draufgebügelt oder so, oder??? Das gefällt mir ja ...

von Lucy3010, 26. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Hauck Zero Plus - Babyschale

Hallo, möchte gern mal Erfahrungsberichte haben, wie ihr mit der o.g. Schale zufireden seid. Auf einem Bild schaut sie sehr "gebogen" aus... Aber das kann ja täuschen. Lt. Testbericht ist diese Schale auch mit GUT bewertet - von daher möchte ich auch nicht nach ...

von Cherished, 27. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale fürs Auto

Hallo! Hab grad von einer Babyschale gelesen, die "NUR" entgegen der Fahrtrichtung im Auto benutzt werden darf. Dies jedoch auch nur, sofern es im Wagen keinen Frontairbag gibt. Meine Frage: Ich stelle also mein Baby mit dem Gesicht nach hinten auf den Rücksitz und ...

von Cherished, 27. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand eine Babyschale?

Hallo bin eine Januar 2010 Mama und meine Tochter hat nun einen neuen Autositz bekommen, deshalb möchte ich die Kiddy Babyschale verkaufen. Habe sie bei ebay Kleinanzeigen dirn (über den Preis lässt sich ...

von kroska 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

März-Baby: Was ziehe ich ihm in der Babyschale an?

Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich nur ein Sommerbaby, daher bin ich mit der Klamottenfrage noch etwas überfordert Mein Sohn kommt im März zur Welt, daher gehe ich davon aus dass es ab und zu noch richtig kalt sein kann. Wir ...

von schnubbi 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Schneeanzug Gr. 56 & Fleeceanzug bzw. Fußsack Gr. 50/56 für...

Hallo, hätte einen neuen Schneeanzug Gr. 56 mit Etikett abzugeben. Er hat Handschühchen und Schühchen dran. NP war 24,99 Euro Preis inkl. Versand 12,50 Euro. Außerdem hätte ich einen Fleeceanzug bzw. Fußsack in beige mit Teddy in Gr. 50/56 für die ...

von Jessy D. 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.