Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyline12, 18. SSW am 18.04.2013, 17:41 Uhr

Babys wachstum

Halloli :)
Da ich gestern leider keine Antwort bekommen hab, versuch ichs heut nochmal und hoffe jemand kann mir helfen..
Ich war gestern zum Wunschultraschall beim Doc. Dem baby gehts gut, alles Bestens, hat aber nicht gezeigt was es werden wird :)Der arzt meinte es wird wohl ein kleines Baby. SSL ist heute bei 17+0 nur 11,15cm.. findet ihr das auch zu klein?Im inet stehen grössere werte..Wie wars bei euch?
Lg und einen sonnigen Tag euch :)

 
2 Antworten:

Re: Babys wachstum

Antwort von Zebra, 31. SSW am 18.04.2013, 18:29 Uhr

Hallo skyline,

Die Größenangaben sind immer nur ungefähre Werte, hängt auch vom Ultraschallgerät ab. Meine Hebamme sagt, das Gewicht ist wohl entscheidender.
Meine Kleine ist auch kleiner bzw. Leichter als für die Ssw üblich, aber das heißt nicht sofort, dass man sich Sorgen muss, denn es sin ja erstens kein 100% Werte, die der Arzt beim Messen herausbekommt und zweitens ist es wichtig, dass das Baby eben stetig weiter wächst. Hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab, warum manche Babys eher Kleiner und andere Größer sind. U.a. Könnte es Veranlagung sein, könnte aber auch eine Unterversorgung sein. Darum sollte der Arzt eigentlich regelmäßig schauen, ob es entsprechend weiter wächst.

Du solltest dir jetzt noch keine großen Sorgen machen, oft kommt noch ein großer Wachstumsschub und schon ist dein Baby wieder in der Norm. Wenn der Arzt sagt, dass sonst alles in Ordnung ist, wird es wohl auch so sein.

Ich selber mache mir auch irgendwie Gedanken, weil meine Ärztin sagte, alles ist Super und meine Hebamme einen Tag später meinte, ich sollte lieber in 2 Wochen statt in 4 nochmal zur Kontrolle, einfach nur um zu sehen, ob die Kleine weiter gewachsen ist. Da macht man sich echt einen Kopf! Aber dann habe ich auch schon gehört, dass andere wegen soetwas total verrückt gemacht wurden, zum KH geschickt zur Kontrolle und alles und was war am Ende? Gar nichts, Baby kam gesund zur Welt, war halt nur ein wenig Kleiner und Leichter als der Durchschnitt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys wachstum

Antwort von skyline12 am 18.04.2013, 19:05 Uhr

Danke das ist lieb das du dir so viel zeit genommen hast :)
Ich denke eig so wie du aber wenns einen dann selber betrifft - ist alles anders.
Dann hoff ich mal das mein muckel nochmal gas gibt.
Dir alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.