Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 26. SSW am 13.03.2009, 12:38 Uhr

Babys im Bauch genauso wie draußen?

Sagt mal wer konnte von euch feststellen, dass euer Kleines z.B. total viel im Bauch gestrampelt hat und dann auch so ein kleiner Wirbelwind geworden ist? Oder eines das weniger im Bauch aktiv war und auch wirklich draußen ein ruhiges Kind war?

Jadon war sehr aktiv in meinem Bauch und ist es draußen genauso wie er sich im Bauch verhalten hat.

In der jetztigen SS ist unser Kleiner eher ruhiger als Jadon damals. Mal schauen wie er sich draußen in der Welt verhält.

 
14 Antworten:

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 13.03.2009, 12:46 Uhr

habe ich unten schon dazu geschrieben: meine Kinder waren beide eher ruhig im Bauch und mussten oft fürs CTG geweckt werden*g*...auch "draussen" sind sie beide eher von der ruhigen Sorte.

Baby Nr.3 ist jetzt sehr aktiv im bauch...wie es dann draussen ist, werde ich aber erst ab April sagen können*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Loona85, 27. SSW am 13.03.2009, 12:47 Uhr

Leonie hab ich in der gesamten ss nur 5-6 mal gespürt, öfters hat sie nicht getreten also sie war ein sehr ruhiger bauchbewohner aber drausen ist sie ein richtiger frechdachs und ein wirbelwind.....
seit wir aus dem KH nach der geburt daheim waren hat sie mich auf trap gehalten, als baby hat sie mich nachts wach gehalten und tagsüber geschlafen und ich musste seit sie krabbeln konnte und dann laufen immer hinterher sein weil sie die welt erforscht hat!

fremde menschen gegenüber ist sie ruhig und schüchtern bis sie ihnen vertraut sie fremdelt (was auch gut ist) aber sonst hält sie jeden auf trap und will immer drausen rumrennen usw......

das baby jetzt im bauch, dass ist sehr aktiv und tritt die ganze zeit wenn ich zur ruhe komme.....also das gegenteil von Leonie im bauch!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.ausgetragene Kind war

Antwort von Anny, 12. SSW am 13.03.2009, 12:59 Uhr

absolut überaktiv im Bauch ich hatte nie meine Ruhe :-) Er hat ADS und ist ein extrem Aktives Kind

2 war ab und an aktiv und ist jetzt ein Wirbelwind, aber im positiven Sinne

3 war im Bauch sehr still, hat eher an der bauchdecke gestrichen als richtig gestrampelt und ist ein sehr ruhiges liebes Mädchen das schon immer äusserst unauffällig war und irgendwie gehen trotzphasen etc an ihr vorbei :-)

Kind 4 ist noch zu klein und ich spürs nur im stehen durch ein kitzeln im bauch. Also mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ausgetragene Kind war

Antwort von mamafürvier am 13.03.2009, 13:01 Uhr

Ich kann das auch bestätigen.
Die im Bauch die ruhigen waren warens auch dann draußen.

Der Kleinste war der ruhigste, CTG gab sogar Grund zu Sorge, er war meeega ruhig als er dann da war... er ist nun 5... alles andere als ruhig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Chloe, 34. SSW am 13.03.2009, 13:01 Uhr

Mein Sohn (letzten Monat 3 geworden) war im Bauch sowas von aktiv, hat nie wirklich still gehalten, alle haben fasziniert meinem Bauch zugeschaut, wie der sich verformte etc. Selbst unter den Geburtswehen musste man ihn noch "suchen"... mal war der Rücken rechts, mal links....
Und das hat sich in den letzten 3 Jahren sehr bestätigt... mein Kind ist sowas von aktiv. Hat von Anfang an auch wenig geschlafen - so wie im Bauch auch - mit 1,5 Jahren schon keinen Mittagsschlaf mehr. Er kann nicht stillhalten, klettert viel, ist früh gelaufen, ist einfach sehr aktiv - ein richtiger Wirbelwind eben.
Kann das also absolut bestätigen!!
Mal schauen, wie das nächste wird...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chloe ein paar Fragen

Antwort von Anny, 12. SSW am 13.03.2009, 13:14 Uhr

wie ist denn dein jetziges Baby im Bauch?

Wann konnte dein Sohn denn laufen? Meiner 1. mit 9 Monaten und mit 1 1/2 war Mittagsschlaf auch erledigt.

Hast du bisher 1 Kind oder noch mehr?

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von leta am 13.03.2009, 13:16 Uhr

Im Bauch extrem aktiv und heute auch eher von der quirligen Sorte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Grisu11011979, 16. SSW am 13.03.2009, 13:40 Uhr

Hallo,

unser kleiner war im Bauch sehr aktiv und draussen ist er genauso. manchmal glaube ich, das er hyperaktiv ist. Er kann nicht mal eine Minute still sitzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von babygirl82, 26. SSW am 13.03.2009, 13:44 Uhr

Ich kann zwar selber nicht aus Erfahrung sprechen, da zum ersten Mal schwanger. Aber bei mri und meinem Bruder war es ganz eindeutig:

Mein Bruder war im Bauch schon ein extremes Strampelbaby und war auch später schon fast hyperaktiv, hat nie lange geschlafen usw. Ich dagegen war schon im Bauch sehr ruhig, manchmal dachte meine Mutter sogar, ich lebe nicht mehr. Als ich dann geboren war, hab ich nur geschlafen und war super ruhig. Jetzt im Erwachsenenalter hat sich das aber reguliert bei uns beiden


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chloe ein paar Fragen

Antwort von Chloe, 34. SSW am 13.03.2009, 13:49 Uhr

Also mein Sohn konnte mit 12 Monaten laufen (deiner mit 9?? Das ist ja krass früh...). Mich haben alle immer blöd angeschaut, wenn ich sagte er schläft nicht mehr tagsüber mit 1,5 Jahren. Das könne nicht stimmen... Jetzt schläft er nachts so meist 10-11 Stunden. Er hat schon als Säugling wenig geschlafen. Man könnte ja was verpassen...

Hab bisher erst ein Kind.
Bin auf das zweite jetzt gespannt. Also irgendwie ist es schon ruhiger, denke ich. er hat immer so bestimmte Zeiten, da geht er dann voll ab. Und er ist irgendwie sehr stetig, liegt eigentlich immer gleich. Allerdings hat der manchmal ein paar üble Tritte drauf, was mir richtig weh tut. Das hat mein Großer trotz aller Aktivität nie geschafft.
Meist ist er abends sehr aktiv, besonders zur Zeit. Ansonsten denk ich schon eher ruhiger... Vielleicht ist das aber auch nur meine Hoffnung... ein etwas ruhigeres Kind fänd ich nicht schlecht... Bin gespannt wie es wird!
Er scheint zumindest Nachtaktiv zu sein... Hilfe...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 13.03.2009, 14:10 Uhr

Meine Tochter war im Bauch nicht so aktiv. Hatte allerdings auch nicht so viel Platz, da wenig Fruchtwasser. Ist aber jetzt ein Flippvogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Luisa07, 17. SSW am 13.03.2009, 14:33 Uhr

Kann ich nur bestätigen Habe einen Wirbelwind zuhause und die hat mir auch die Rippen schon blau getreten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bauch genauso wie draußen?

Antwort von Leo engel am 13.03.2009, 21:59 Uhr

Leonie war im Bauch schon viel wach und wild und das ist sie heute mit fast 4jahren auch noch. Beim CTG ist sie im bauch immer richtig wild geworden.

Luca war im Bauch eher der ruhiger, hat sich auch gerne mal fast nen ganzen Tag nicht gemeldet und so. Immer gelassen und entspannt. Beim CTG oft gepennt oder ruhig gelegen, das gegenteil der Schwester. Und jetzt mit 8Monaten ist er auch ruhiger wie die große in dem Alter.

Bei mir würde es passen, das es so bleibt.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen...

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 13.03.2009, 23:40 Uhr

mein 1. Sohn hat sich schon bewegt, aber nicht extrem oder unangenehm, er ist putzmunter, aber nicht unruhig, einfach pfiffig, aufgeweckt, aber nicht überdreht. Er hat mich viel von innen "gestreichelt".
Mein 2. Sohn ( noch im Bauch) ist fast IMMER in Bewegung, ein vernünftiger US oder CTG ist kaum möglich.
Unglaublich unruhig, beim CTG hat er sich schon so aufgeregt, dass er eine Herzfrequenz von bis zu 180 hatte und hat ständig gegen den Knopf getreten.
Bin jetzt fast 38. SSW und er dreht sich ständig von der 1. in die 2. SL, der Kopf sitzt zwar schon im Becken, aber da rumort er auch rum, und getreten und geboxt werde ich so, dass es z.T. schmerzhaft ist.
Na das kann ja noch was werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.