Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 12:50 Uhr

babypuls

hallo ihr murmeln,

bin neu hier und dies ist mein erster eintrag...vorher hab ich mich nur belesen und mir die entsprechenden antworten rausgezogen. aber dazu find ich leider nichts.

nachdem ich heut morgen beim arzt war, vorsorgeuntersuchung (leider kein US, aber abhorchen usw.)...hat der arzt einen babypuls von 200/min festgestellt. wäre nicht so schlimm, meinte er, es wäre heute wohl etwas aufgeregt, oder zu warm (ich sollte mehr trinken)...und ja klar, arzt meint es ist ok, aber wie das nun mal so ist, wenn man dann nach hause kommt und den schwangerschaftskalender aufmacht (heute 18+0) und liest, dass der puls normalerweise bei 130 liegt, kann man sich schon bisl verrückt machen, oder?

kennt das jemand von euch oder hat jemand ne antwort darauf?

danke schonmal,

polliensche

 
8 Antworten:

Re: babypuls

Antwort von nestchen, 27. SSW am 18.06.2010, 12:54 Uhr

Ich kenne es so:
150 Schläge die Minute sind Durchschnitt, aber wenn sie zwischen 130 und 180 liegen ist es auch noch ok!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 13:04 Uhr

ooohjee...zumal mein eigener puls bei 100 lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von Missy27, 39. SSW am 18.06.2010, 13:19 Uhr

Beim CTG vor drei Wochen hatte meine Maus auch einen recht hohen Puls, der ging über 180 hoch, mein eigener lag bei 102. Beim nächsten CTG war's wieder besser.
Bei dem Krümel einer Freundin (13.SSW) war der Puls letztens auch bei 170.

200 scheint mir schon recht hoch, aber vielleicht war dein Krümel auch sehr aktiv. Mach dir nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 13:38 Uhr

mh...danke, ich geb mir mühe, mir keinen allzugroßen kopf zu machen.

aktiv isser schon sehr, denk ich, kann den kleinen fratz schon seit ner woche spüren und es gibt keinen tag, an dem ich ihn nicht mehrmals zappeln oder sich drehen spüre...schon lustig =)

vielleicht sollte ich auch ma den läppi außer bauchreichweite tun, oder was meint ihr? hab das gefühl, das gefällt ihm nicht so, tritte sind dann öfter. (hab das teil auf den oberschenkeln, mit ikea-laptopkissen drunter)

lg polliensche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von olki am 18.06.2010, 14:04 Uhr

Vor ein paar wochen lag der Herzschlag meines krümels beim CTG zwischen 160 und 247 da war sie aber sehr aktiv war deswegen auch in ordnung. Trinkien ist auch ein guter tipp und sehr wichtig.
Laptop habe ich auch nicht mehr auf dem Schoss hatte auch das Gefühl das es nicht gefällt jetzt steht er immer vor mir auf dem Sofa und ich liege auf der seite (ist auch bequemer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls@olki

Antwort von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 14:24 Uhr

ach danke, das beruhigt mich schon ein wenig...wie gehts dir jetzt so? welche woche biste?

werd uns mal n stück melone gönnen...is ja quasi trinken ;) (hab damit so meine probleme, manchma schaff ich nichma nen liter)

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von 3Jungs-mama am 18.06.2010, 19:50 Uhr

mein 2ter sohn hatte unter der geburt paarmal der puls über 200. die hebi fand dass nicht so toll und ich musste lage wechseln usw. bis es zum glück wieder gut war. nach der geburt wussten wir auch warum,er hatte fest die nabelschnurr um den hals.

bei sohn nr3 war auch einmal unter der geburt der puls über 200 aber nur kurzfristig. bei ihm war es aber stress bedingt.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babypuls

Antwort von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 20:45 Uhr

ach du schreck!!! unter der geburt heißt "während", ja?

bin erst in woche 18, meinst du ihm kanns genauso gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.