Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi222, 36. SSW am 29.08.2014, 16:02 Uhr

Babyphone mit hoher Reichweite

Hallo,

wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem video-Babyphone.
Leider haben wir bisher 3 Stück ausprobiert und alle drei haben vom DG (kizi) bis zum EG (wozi) keinen ausreichenden Empfang.
Könnt ihr mir was empfehlen? (wir hatten Audioline, Ph. Avent und Samsung probiert.)
Wir wohnen in einem "normalen" Reihenhaus, aber irgendwas scheint zu stören. Bei Bekannten in einem ähnlichen Haus war der Empfang Super. :-(

Danke

 
6 Antworten:

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von Püminsky am 29.08.2014, 17:56 Uhr

Muss es denn unbedingt Video sein?
Wenn unsere Reichweite mal nicht gereicht hat, weil wir zB zum Nachbarn rüber gegangen sind, haben wir es so gemacht (natürlich nur audio ;) ):
Wir haben das Empfangsteil, also das Elterngerät dort hin gestellt, wo es noch Empfang hatte. Davor platzierten wir unser Telefon und mit unserem Handy haben wir das über die Flatrate angerufen. Headset ins Ohr, und los gings ;) Wir haben das Telefon nicht direkt beim Kind eingesetzt, weil wir denken, dass die Babyfons strahlungsärmer als DECT Telefone sind.
Vielleicht wär das eine Idee, wenn gar nichts hilft? Blöd nur, dass dann quasi jeden Abend bei Euch besetzt ist ... sonst hätte ich noch die Idee, ein ipad einzusetzen als Kamera und Ton und mit dem Handy wieder per facetime zu vernetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von Wolke04 am 29.08.2014, 19:37 Uhr

Guckt mal nach der App: Babyphone 3G! Benutzen wir, wenn wir unterwegs sind oder zu Nachbarn rüber gehen. Dafür brauchst du zwei Apple-Geräte (vielleicht gehts auch über Android). Zu Hause haben wir ein Phillips Avent (aber ohne Kamera) mit guter Reichweite.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von Gabi1981 am 29.08.2014, 23:04 Uhr

Das gleiche Problem hatte unsere Nachbarn, die Vermieter meinten zu viel Stahl in den Decken, deswegen der schlechte oder gar kein Empfang.
Unser Babyphon von Nuk ging gut, der Empfang war zwar ganz wenig (nur ein Strich) aber ausreichend.
Die Nachbarn haben sich dann das Nuk gekauft und sind zufrieden.
Gibt es mit oder ohne Kamera.
Ich find die Kamera super.

Falls du zwei Appel Geräte hast gibt es auch eine Babysitter App. Ist wirklich nicht schlecht, haben wir im Urlaub gern verwendet, da dort sowieso kein Babyphon reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von Sina1985 am 30.08.2014, 1:57 Uhr

Hallo!

Ich empfehle Angelcare - die haben auch ein sehr neues Modell mit Videoüberwachung, Modell AC1120-D müsste das sein und ca. 290 Euro kosten (im BabyOne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von claudi222 am 02.09.2014, 20:34 Uhr

Danke schön, allerdings sind mir 290 € doch etwas zu viel.
Vielleicht muss ich doch nochmal ein audio-Bph ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone mit hoher Reichweite

Antwort von claudi222 am 02.09.2014, 20:39 Uhr

Was kostet das denn etwa? 160,-€?

Hattevgehofft ich finde ein günstigeres.... Aber scheint wohl nicht zu passen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.