Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 22. SSW am 19.09.2010, 20:41 Uhr

Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Oben seht ihr ja schon um was es geht.
Bei mir sind 2 Babyphone in die engeren Wahl gekommen. Beide haben bei Test´s recht gut abgeschnitten. Nun fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht und darum bitte ich euch um eure Meinung.
Vielleicht hat jemand ein Babyphone davon und kann seine Erfahrungen berichten (positiv wie natürlich auch negativ)
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Hier jetzt meine beiden Favoriten:

http://www.angelcare.de/III/content/ac401.html

und

http://www.philips.de/c/avent-baby-gesundheit-und-ueberwachung/scd535_00/prd/

 
10 Antworten:

Re: Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Antwort von cke04 am 19.09.2010, 20:49 Uhr

hallo

also ich hab ein ganz normale!
und das reicht,man hört sogar jedes lautes atmen und schnaufen!

und ein angelcare würde ich mir nie zulegen man macht sich nur verrückt wegen fehlalarm usw.
ich hab zwei kinder die große lag auf der intensiv und die kleine jetzt auch wieder, da bimmelt es ständig und oft auch aus falschen gründen weil kontakte nicht stimmen usw.
man macht sich einfach irre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Antwort von Dineka am 19.09.2010, 20:54 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, wie die beiden sind. Wir haben das hier

http://www.philips.de/c/avent-babyphone/scd525_00/prd/

und sind seeeeehr zufrieden damit.

LG Dineka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Antwort von Jazzy09 am 19.09.2010, 21:01 Uhr

Hey, also ich habe das Anglecare und bin super zufirden damit :-) Man ist total beruhigt, weil man das pendel auf dem Babyphone beobachten kann und dann immer weiss, dass alles gut ist beim Baby :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jazzy09 am 19.09.2010, 21:02 Uhr

Einen Fehlalarm hatten wir noch nie. Meine Freundin hat auch das Anglecare und auch sie hatte noch nie einen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Antwort von xlulex am 19.09.2010, 21:07 Uhr

Wir haben das Babyphon MBF 8020 von Hartig und Helling seit 3 Jahren in Gebrauch und noch nie ein fremdes Kind oder sonstige Störungen drauf gehabt, Reichweite beträgt 800m , habe vorher kein anderes besessen und somit kein Vergleich, kann aber jenes einfach nur weiterempfehlen, Stiftung Warentest "gut" . Mit Vibration auch sehr geschickt wenns eben mal sehr laut ist das man es nicht hören kann oder eben wenn es möglich nicht stören sollte. Ich würde es mir jeder Zeit wieder holen. Von sehr sensibel auch kaum sensibel umschaltbar. Ebenso Lautstärke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Scarlett79, 16. SSW am 20.09.2010, 7:00 Uhr

Ich kann dir den Angelcare empfehlen.
Hatte den auch bei meinen Jungs, ist aber schon länger her. Und wir hatten auch nie einen Fehlalarm.

Werde mir jetzt wieder einen holen.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch ein Angelcare und

Antwort von Josylany, 13. SSW am 20.09.2010, 7:43 Uhr

bin super zu frieden. Anfangs kannst es mit der tick funktion nehmen, ich war immer sehr beruhigt, mittlerweile hab ich das ticken ausgemacht, atmungsüberwachung läuft ja trotzdem weiter.

Einen Direkten fehlalarm hatte ich noch nie, meine kleine wandert sehr im bett, die lag dann einmal nicht in reichweite der matte und denn gings los ABER! sobald man die matte mittig ins bett legt ist alles toll :-) Vergess auch ab und an mal das gerät auszumachen wenn ich sie aus dem bett hole aber mehr war hier noch nicht.

Bin sehr zufrieden damit und werd es auch bei baby Nr. 3 weiter nutzen :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch ein Angelcare und

Antwort von Jacky010477 am 20.09.2010, 9:39 Uhr

Hatten auch das Angel Care und werde das auch bei Kind 2 weiter benutzen.
Zweimal hat es in der ganzen Zeit Alarm geschlagen. Beim ersten Mal hatte ich vergessen, den Stecker reinzutun und die Batterie war leer und beim zweiten Mal ist Junior aus der Rechweite der Sensormatten gerollt. Aber insgesamt habe ich mich damit sehr sicher gefühlt.
Super finde ich auch das Nachtlicht im Ring und die Temperaturanzeige, da wir in einem alten Haus wohnen, wo die Temperaturen schon arg schwanken können, besonders im Winter.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu hohe Strahlung..

Antwort von Juli0402 am 20.09.2010, 10:33 Uhr

Hi

hast du dir die Test von diesem Jahr angeschaut? Das von Philips hat zwar gut abgeschnitten aber hat eine unheimliche Strahlung. Die Strahlungen bei den meisten Geräten ist stärker als bei Mikrowellen und wenn man sich überlegt das das Baby daneben liegt ....
Wir haben das Angel Care aber ohne Matte nur die beinen Geräte und ich bin sehr zufrieden und die haben mit einer anderen Firma am besten abgeschnitten, was auch die Strahlung betrifft.

Also ich persönlich finde den Aspekt mit der Strahlung auch sehr wichtig. Manche geräte haben eine noch stärkere Strahlung, da dürfte man noch nicht mals bei Arbeiten. Leider gibt es dabei keine Richtwerte wo dir Firmen sich dran halten müssen.

Also ich würde mein Kind da nicht neben legen wollen aber das ist meine Meinung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone-benötige mal eure Meinung/Hilfe

Antwort von Ani77, 7. SSW am 20.09.2010, 11:21 Uhr

Man muß es mit der Überwachung der Kleinen nicht übertreiben!!!

Wir haben bei beiden Kindern einfache Babyphons für ca. 50 € gekauft. Zur Zeit haben wir von H+H eins im Haushalt, da das 1. schon kaputt gegangen ist. Und dieses wird demnächst beim 3. auch benutzt!

Wegen der Strahlung soll das Babyphon sowieso nicht in der Nähe des Kindes sein!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.