Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexLukas, 28. SSW am 31.01.2011, 9:19 Uhr

Babyphone, HILFE !!!

Hallo Leute,

ich bin grad dabei ein Babyphone zu kaufen, aber ich musste feststellen, da gibt es ja wirklich ein Vielfalt in allen Preisklassen.
Jetzt weiss ich nicht, was für eins ich kaufen soll, heisst teuer gleich gut oder tut es auch eines aus der mittleren Preisklasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 
11 Antworten:

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von selena85 am 31.01.2011, 9:23 Uhr

Wir haben uns für das Angel Care entschieden, haben ca. 80 Euro bezahlt.

Ich finde das noch okay, das Philips Avent ist vergliechbar gut und kostet aber gleich um die 130 Euro, das muss nicht sein.

Sind mit dem Angel Care super zufrieden: keine Störgeräusche, einfache Bedienung, Temperaturanzeige, Nachtlicht...und man kann es, wenn man will, mit den Sensormatten kombinieren. Die nutzen wir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Mamatier..2010.. am 31.01.2011, 9:25 Uhr

Huhu,
wir hatten bei unserem Großen damals eines mit Kamera, die funktionierte am Anfang super, aber mit der Zeit "knatterte" u. flackerte das Teil.
Bei Lidl gibt es Donnerstag eins von Philips für 34,99 €, denke das ist ganz gut...werden wir für uns auch holen, zwar ohne Kamera, aber sooooo wichtig ist die auch nicht...war halt praktisch um nachts vom Bett aus zu sehen, ob der Kleine sich gedreht hatte, also musste man nicht hinlaufen, aber gut...wir laufen dann jetzt ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von MaSchie26 am 31.01.2011, 9:30 Uhr

Vor Allem solltest du dich informieren wie hoch die Strahlungsbelastung ist....www.ökotest.de!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Inga1979, 10. SSW am 31.01.2011, 9:32 Uhr

Hey!

Wir haben eines von Avent und sind seeehr zufrieden!
Auch da gibt es Preisunterschiede!!!

Haben zb. "nur" das mit zusätzlicher Lichtanzeige, falls es im Raum laut ist sieht man halt Punkte die leuchten wenn das Kind sich meldet!
Dann gibt es noch eines mit Vibration und und und...

Also ich finde ein Babyphone muss nicht alles "können".
Einfach mal informieren!
Gruß Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Zweizahn, 32. SSW am 31.01.2011, 9:37 Uhr

Wir haben eins von Vivanco (BM 440), das war vor ca. 5 Jahren sehr gut im Test, vor allem strahlungsarm. Auf sowas würde ich besonders achten. Es kostet jetzt um die 60 Euro, kann sein, dass es bei uns teurer war. Es funktioniert noch, also werden wir es wieder verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Ani77, 27. SSW am 31.01.2011, 9:51 Uhr

Wir haben vor 7 Jahren ein Babyphone für ca. 50 € gekauft und jetzt ein 2. von H+H auch für ca. 30-50€.

Es war immer ausreichend.
Hauptsache man hört das Baby!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Majo24 am 31.01.2011, 11:06 Uhr

Wir haben auch das Angel Care, da wir es jeden Abend zuhause nutzen (Strahlungsarm). Es ist klasse, sehr zuverlässig und ist bei uns nun schon seit 3,5 Jahren im Gebrauch.
Nachteil: Wenn mal eine Entfernung und dann noch ein Stahlbalken zwischen Sender und Empfänger ist, dann funktioniert es nicht.
Daher haben wir uns für Reisen (wir sind oft unterwegs) ein Avent gekauft (ohne Videofunktion). 1. Hatte es für uns viel zu viele Funktionen (Nachtlicht, Musik etc...braucht man eigentlich nicht). 2. war nach einem Jahr der Akku (der ständig aufgeladen werden musste) defekt. Der Ersatz hielt dann ein 3/4 Jahr. Haben nun als zweites Babyphone eines von Reer ("Auriga"), haben es vor einem halben Jahr gekauft für ca. 60,00€ und es ist einfach klasse. Akku ist super, es ist super leicht, hält seine Verbindung bis knapp 300m und auch bei uns in der Anlage (ist alles verwinkelt etc.) konnte ich schon mal zu ner Nachbarin um mal was zu Besprechen und die Verbindung hielt. Es hat eine Temperaturanzeige, ein Bewgungslicht, piept wenn die Verbindung unterbrochen wird und Gegensprechfunktion (die finden wir sehr sinnvoll, wenn wir unterwegs sind und testen wie toll die Verbindung ist).
Fazit: Wenn Ihr eines für Zuahuse und tägl. sucht, dann das Angelcare (hier ist einfach die wenige Strahlungsbelastung ausschlaggebend) udn für Unterwegs das o.a. Reer ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 31.01.2011, 12:15 Uhr

Wir hatten auch das Angelcare und waren sehr zufrieden. Ne Freundin von mir hatte ein sehr günstiges und oft Probleme, da sie von einer Nachbarin das Baby auf ihrem Empfänger hatte. Mein Bruder hatte das Vivanco BM 440 Eco plus Babyfon, das ist etwas günstiger als das Angelcare und er war sehr zufrieden. Das wurde glaube ich auch von Ökotest mit sehr gut ausgezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von _Melly_, 18. SSW am 31.01.2011, 12:23 Uhr

also ich hatte für meine erste tochter damals eins gekauft von H+H für knapp 40 euro, damit kam ich gar nicht klar, ständig störgeräusche, und und und. das gab ich dann zurück und kaufte eine "100% störungsfreies" von philips. es ist jetzt 5 Jahre alt und immernoch top, abgesehen vom akku, aber das ist nicht so wichtig, ich benutze es nur in der station im schlafzimmer und es wird auch unser 3. Kind nun noch überleben. irgendwann hat sich philips ja mit avent zusammengetan, also es gibt dieses babyphone in weiterentwickelter form von avent.

wenn ich heute in die situation käme, ein neues zu kaufen würde ich das angel care mit sensormatten kaufen, man schläft denke ich einfach ruhiger.
ich bin früher oft zu meinen babys rein, gerade wenn am tag was war, impfen oder krankheit, hab immer geschaut ob sie noch atmen....oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Bussykat, 28. SSW am 31.01.2011, 12:28 Uhr

Also ich werde mir diese Woche ein Babyfon von Lidl holen ist recht günstig und ich denke das der auch gut ist. Wir haben jetzt auch nicht so viel Geld das wir teuer einkaufen können :-D


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, HILFE !!!

Antwort von Charly0815 am 31.01.2011, 12:36 Uhr

Hallo!

Wir haben hier ein Philips Babyphon, das seinerzeit mit rund 80 Euro relativ teuer war. Ist mittlerweile drei Jahre alt und wir nutzen es jetzt fürs zweite Kind und es funktioniert tadellos. Mein Schwiegervater hatte zwei billige Babyphone zur selben Zeit gekauft und beide waren sehr schnell kaputt, obwohl er sie immer nur auf Reisen genutzt hat und unseres im Dauereinsatz ist (sowohl daheim, als auch auf Reisen). Wegen der Strahlungsarmut muss man gerade die Testergebnisse von Ökotest immer mit Vorsicht genießen. Funkbabyphone, die immer wieder Signale senden, um zu überprüfen, ob das Gegenstück noch erreichbar ist gelten in diesen Tests als Dauersender und bekommen schon deswegen eher mittelmäßige Bewertungen. Die Geräte mit guten Bewertungen senden oft erst Funksignale, wenn das Baby wirklich schreit und bemerken erst dann, wenn sich das Gegengerät nicht mehr meldet. Und dann schreit der Wurm und wird trotzdem nicht gehört. Außerdem war gerade der Testsieger vor drei Jahren ein Gerät (Name habe ich vergessen), das in vielen Fällen auch noch vor Ablauf der Garantiezeit ausgetauscht werden musste, weil es sehr störungsanfällig und sehr schnell kaputt war. Ich war damals auch angetan von der Stiftung Ökotest Sehr gut Bewertung und habe mich dann nach längerer Information und Recherche dagegen entschieden.
Besser ist in jedem Fall das Babyphon etwas weiter weg vom Kind platzieren und auch darauf achten, dass keine Steckdosen direkt am Babybett sind, insbesondere keine, in denen womöglich noch ein Gerät eingesteckt ist.

Alles Gute mit Babyphon und Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE..wenn das so weiter geht dann..

..k.A. Kriese..Nervenzusammenbruch..aaaaaaaaargh Seit gestern juckt es mich immer und überall.. hatte nie mit trockener Haut oder allergien o.Ä. zu tun..auch neue Kleidung anderes Waschmittel etc. hab ich schon ausgeschlossen..was neues gegessen hab ich auch ...

von mynona88, 32. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe, Frage zur Krankenkasse (DAK) und zweiten GVK

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne auch in dieser Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Nun meine meine Freundin, der zweite Kurs wird nicht von jeder bezahlt? Ich hatte im März 2009 einen, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Ist jemand bei der ...

von Melli130, 19. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...bitte dringend...

hallo, habe eine frage,dachte dass ich bei mir mir dieses mal geklappt hat ss zu werden,habe schon seit zwei wochen termin beim fa gemacht,also heute abend habe ich termin,aber gestern abend habe ich doch meine tage bekommen,also 17 tage verstpätung...war so entäuscht...zum ...

von ReginaAlex 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Nahrungsumstellung HILFE

Hallo, mein Sohn bekam damals Milumil, dann Beba weil er so Bauchweh hatte. Nun bekam er dann NOVALAC BK Säuglingsspezialnahrung gegen Blähungen und Koliken, da hat mich eine Packg in der Apotheke immer 11 € gekostet, nun soll ich dafür 16 € zahlen... Er ist mittlerweile 4 ...

von JuliaLinda 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ,kann das nicht zuordnen!

Hallo Mädels,mache mir wieder voll die Sorgen.Ich war gestern abend mit meinem Freund griechisch essen, hab eigentlich nicht viel gegessen war halt aber mit viel Knobi und so.Als wir zuhause waren ,bekam ich voll die Krämpfe kann aber nicht zuordnen ob es vom Darm oder vom ...

von schatzili2011, 26. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen Ihr Lieben! Ich weiß meine Frage gehört vlt.nicht ganz hierher aber vlt.kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Bin gerade sehr durcheinander. Ich hatte heute Sex mit einem naja Bekannten den habe ich vor 1 Woche kennengelernt und wir haben Sex gehabt dabei ist das ...

von Saraya 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wer weiß hilfe??

hallo ihr lieben, ich bin im 7ten woche schwanger..leider leide ich sehr an überlkeit.. aber eher habe ich das gefühl, dass ich einen flauen magen habe,auch wenn ich was esse,ist es nicht besser..eher schlimmer!! was kann ich machen,wisst ihr vllt.einen rat? ab und zu ...

von Mo1978 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafproblem am Tage HILFE

Hallo, mein Kleiner ist 15 Wochen alt und schläft am Tage nur im KiWa oder inner Babyschale wenn wir Auto fahren. Nun geht er aber bald in die Krippe und ich habe Angst, dass die den da schreien lassen bis er nicht mehr kann. Wie kann ich ihm "angewöhnen" am Tage auch ...

von JuliaLinda 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was soll ich nur machen....

...mein Bauch wird nicht hart, habe trotzdem einen ganz fiesen druck nach unten. So als ob gleich alles aufreißt und die kleine Rausfällt. Dazu kommt, das ich momentan Partusisten alle 4 Std. nehme. Ich renne auch alle 3-5 min auf Toi und es kommt immer etwas urin...glaube ...

von Kampfmaus1977, 28. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend eure hilfe.geht um sonderurlaub nach geburt wichtig

hallo ihr lieben habe da mal eine dringende frage, bin nun seit 2 tagen wieder zuhause.hatte am 31.12. n ks. nun mal meine frage, ich habe nun 3 kinder (4,2 und gerade 1woche alt) mein mann arbeitet 7 tage die woche. bin abernoch nicht ganz fit was das mit dem ks ...

von lehmchen, 00. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.