Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerbacke23 am 31.10.2007, 10:51 Uhr

babykleidung

mich würde interessieren ab welcher ssw ihr babykleidung gekauft habt

lg

 
12 Antworten:

Re: babykleidung

Antwort von SilkeJulia am 31.10.2007, 10:53 Uhr

Hallo,

ich habe wenig gekauft, meine Mutter hatte noch viel.
Das haben wir durchgeschaut, als ich in der 11.SSW war.
Und dann hab ich die ganze SS über so peu à peu alles zusammengekauft, was noch fehlte.
So ist dann auch nicht plötzlich ein Loch im Geldbeutel ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von franzi1982, ET-12. SSW am 31.10.2007, 11:03 Uhr

ich musste warten bis die wintersachen in den läden waren.habe so ab 30ssw angefangen mal das eine zu kaufen.inzwischen ist der schrank von dem kind schon voller als meiner und das kind ist noch nicht mal auf der welt.aber kauf ja nicht so viel.habe auch ganz vieles geschenkt bekommen.frag einfach mal rum.
und du solltest es natürlich auf die jahreszeit abstimmen wo dein baby geboren wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 31.10.2007, 11:18 Uhr

Hallo!

Ich habe die ersten drei Monate abgewartet und bin dann komplett dem Babykleidung-Shopping-Wahn verfallen! ;-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von Danny81, 39. SSW am 31.10.2007, 11:40 Uhr

ich bin jetzt noch am kaufen, da ich nicht alles da habe. Ist ja jetzt erst mit den Wintersachen :)


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von dasZweite, 28. SSW am 31.10.2007, 11:41 Uhr

Oft haben Kolleginnen oder Bekannte/Verwandte noch Babykleidung, die sie in irgendwelchen Kartons hüten. Frag doch einfach mal rum. So kann man schon eine Menge Geld sparen.

Ich habe nur ganz wenig gekauft. Als ich das Geschlecht erfahren habe, bin ich direkt danach einkaufen gegangen und habe einen Strampler, einen Pullover, eine Mütze und Söckchen gekauft und mich schon irre darauf gefreut, dass unser Baby das auf dem Heimweg vom Krankenhaus anhat. Ansonsten wird man ja normalerweise gefragt (von den zukünftigen Großeltern vielleicht?), was man noch braucht. Die kaufen gern und (meistens) viel zu viel:-)

In den ersten Wochen braucht man auch gar nicht soo viel, höchstens Bodies und Oberteile, weil die das meiste vom Spucken abbekommen. Teurer wird es erst, wenn sie ins Krabbelalter kommen oder alleine essen (wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von Latrixa, 19. SSW am 31.10.2007, 11:44 Uhr

ich hatte glaube ich so ab dem 8monat gezielt angefangen babysachen zu kaufen.davor nur ca.2teile.
brauche diesmal zwar nicht mehr viel,werde es aber sicherlich auch wieder so handhaben.

gruß latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von emely031206, 21+3. SSW am 31.10.2007, 11:45 Uhr

warum erzählen immer alle man bekommt soooviel geschenkt?
Wir haben nie was gekriegt und wenn dann war es ab Gr. 74 aufwärts
Ich habe immer alles alleine gakuft.
Bin auch dieses mal schon seit der 12.SSW fleißig am kaufen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von dasZweite, 28. SSW am 31.10.2007, 11:51 Uhr

Bei mir war es so mit dem "geschenkt". Hatte vielleicht auch nur Glück. Eine Arbeitskollegin sprach mich an und ich bin dann mit zu ihr nach Hause gegangen und konnte aus sage und schreibe 6 riesigen Kartons auswählen. Angefangen von Größe 56 bis 110 habe ich ziemlich viel mitgenommen. Auch Babybadetücher und solche Sachen (obwohl man die ja nicht unbedingt braucht). Meine Mutter hat immer mal was eingekauft oder gemeint, sie würde unserem Baby gerne was kaufen, was wir noch bräuchten. So ungewöhnlich finde ich das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emely031206

Antwort von franzi1982, ET-12. SSW am 31.10.2007, 12:17 Uhr

in meiner familie gibts schon 4 enkelkinder.von daher habe ich halt sehr sehr vieles geschenkt bekommen (kinderbett,spielsachen,anziehsachen,hochstuhl,badewanne,kinderwagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babykleidung

Antwort von Kristin387, 35. SSW am 31.10.2007, 12:36 Uhr

ich habe auch ganz viel von meiner schwester geschenkt bekommen. sie hat selbst 2kleine kinder (leonie 3jahre+8monate, leander 2jahre+6monate). neben klamotten auch laufgitter mit einlage, babybett komplett, flaschenwärmer, milchpumpe und viele kleinigkeiten. mein dad hat den kleiderschrank, wickelkommode und babywiege gebaut. mein oma schenken ein babyphon. meine mama hat eine super süße babymütze gestrickt. also an klamotten habe ich fast gar nichts gekauft. dafür habe ich `nen neuen kiwa gekauft. hat aber "nur" 169,00€ gekostet. was ich für neu gar nicht mal so viel finde und die babyschale ist auch neu (hat 25,99€) gekostet. naja und so einige kleinigkeiten noch. aber dadurch, dass wir viel geschenkt bekommen haben, habe ich gar nicht mal so viel ausgegeben. wir wollten z.b. unbedingt eine spieldecke mit spielbogen haben. die gab`s vor wochen bei kik für 12,99€ und sieht total süß aus. bekomme auch noch mehr von meiner schwester. `ne bauchtrage z.b. hat sie noch. würde ich mir wahrscheinlich so gar nicht kaufen.
aber die sachen, die ich gekauft habe, habe ich immer so nach und nach und ziemlich von anfang an gekauft. der kiwa war das letzte, was ich gekauft habe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geschenkt, aber geliehen...

Antwort von Anna S, 37. SSW am 31.10.2007, 13:42 Uhr

Wir haben schon bei unserem Großen (20Mon.) viele Sachen geliehen (Bei meinen Geschwistern) Ich habe 3 Nichten im Alter von 23Mon.-7Jahre)

Da ich aber als eizige einen Jungen habe, musste ich doch noch einige Kleidungsstücke kaufen, aber erst ab Größe 74/80! Da die Klamotten meiner Nichten am Anfang recht Neutral gehalten wurden.

Die Klamotten, Decken ect. werden bei uns innerhalb der Familie (die ist groß!) weitergereicht bzw. ausgeliehen.

Jetzt bekommen wir so nach und nach auch was geschenkt, was bei dem Einen oder Anderen auf auf dem Dachboden anfängt Staub zu fangen... Rumfragen lohnt sich immer!

Eingekauft habe ich übrigens erst ab ca. 7/8Mon.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Babsi82, 30. SSW am 31.10.2007, 17:56 Uhr

hi,

wir haben so ab der 10. SSW angefangen sachen einzukaufen und das auch nur, weil unser Wunschkinderwagen da gerade im Angebot war...
Ob man viel geschenkt bekommt hängt wohl auch davon ab wieviele Kinder es im Verwanten und Bekanntenkreis so gibt, bei uns sind das sehr wenige bis gar keine. Wir werden also keinen abgelegten Kram bekommen, sicherlich aber diverse neue sachen wenn das kleine dann da ist...selber aussuchen macht aber auch viel Spaß!

Gruß
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.