Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami, 30. SSW am 26.04.2013, 20:13 Uhr

Babykleidung einräumen?!

Hallo an alle,

ich habe gerade versucht ein System zu finden, wie ich die ganzen Babykleider am Besten sortiere und einräume.
Allerdings fängt das Problem ja schon bei der Größe an..
Habe Kleidung zwischen 50 und 80cm.
Werde zum 1. Mal Mama und weiß gar nicht, wo die Größen eigentlich anfangen.
Das Kind könnte ja ganz klein aber auch groß sein, wenn es auf die Welt kommt.

Wie lange brauche ich denn erfahrungsgemäß die kleinen Größen ca.?

Bin jetzt total geschafft

Kugelige Grüße

 
8 Antworten:

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von M.S. am 26.04.2013, 20:19 Uhr

Hallo!

Also Größe 50 wirst du (im Normalfall) nicht lange brauchen.
Mein Sohn kam mit 55cm und über 4 Kilo auf die Welt und trug direkt Gr. 56 und ziemlich schnell auch die 62.
Jetzt ist er ziemlich genau 5 Monate alt und trägt 74 und in Bodys die Gr. 80.
Aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Das Kind meiner Freundin ist 6 Monate alt und trägt noch Gr. 62.

Ich würde alle Klamotten nach Größen sortieren und 68-80 erstmal nach hinten verstauen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von Glückspilzmama am 26.04.2013, 20:24 Uhr

Huhu :)

Ich werde zum dritten mal Mama..aus meiner Erfahrung heraus brauchst du die ca. die ersten drei Monate Größe 50- 56. Meine Jungs waren 49cm und 3080g und 55cm mit 3580g und ich hatte trotzdem am Anfang nur die kleinen Größen. Anschließend kommt dann 62-68 mit ca. 3-4 Monaten..
Den Rest kannst du erstmal getrost noch im Karton lassen :)
Ich habe gerade nur die erste Größe im Schrank weil es mich persönlich stört soviele verschiedene Sachen im Schrank zu haben.


Schönen Abend noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von sternenfee75 am 26.04.2013, 20:24 Uhr

Die großen Größen würde ich entweder nach hinten Räumen oder falls nicht genug Platz ist, erstmal woanders verstauen. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und trägt bei den Hosen noch 80, den Rest in 86.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von Amaryllis am 26.04.2013, 20:44 Uhr

hallo:)

also ich hab es bei allen 3 kindern immer so gehandhabt, das ich 50, 56 und 62 im schrank hatte und den rest dann noch im karton oder eben weit hinten im schrank.
meine kinder waren alle zwischen 48 cm und 50 cm groß und haben lange die 50 getragen bzw tragen sie ja noch heute^^ und für meine püppi ist die 50 noch zu groß^^ ich finds schön, wenn die kleinen sachen haben die man nicht 3 x umschlagen muss um sie passend zu machen :)
wie lange sie die kleinen größen tragen werden, kann dir niemand sagen, denn die kleinen entwickeln sich so unterschiedlich...da musst du dich leider überraschen lassen :) sachen nachkaufen kann man ja immer :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von MaMiVi am 26.04.2013, 22:21 Uhr

Ich hatte auch immer nur 1-2 Größen liegen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht unbedingt auf die Größenangaben verlassen habe. Habe teils die Sachen wirklich aufeinander gelegt und gemessen. Gerade bei gebrauchten und neuen Sachen finde ich die Größenunterschiede extrem - aber auch die einzelnen Herstellerangaben weisen manchmal riesen Unterschiede auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 27.04.2013, 0:19 Uhr

also ich bin auch das erste mal mama gewurden, mein kleiner mann kam mit 52 cm und knapp 4000 gr auf die welt und ist jetzt 14 tage alt und passt immer noch in die 50/56 und so groß wie manche strampler zbsp aus fallen wird er da auch noch die nächsten 14 tagen vllt 4 wochen rein passen...
also ich habe alles in den schrank in der kinderstube was von 50/56 bis zum halben jahr passt ein sortiert und die anderen größen wie 74/80 inne schlafstube in meinen kleiderschrank und wenn er in die kleinen nicht mehr passt kommen die in den keller und die großen sachen ins kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 27.04.2013, 14:06 Uhr

Ich hatte nix kleiner als 56, weil ich aufgrund meiner Körpergröße (180 cm) nicht mit einem kleinen Kind gerechnt hatte.
Er kam letztlich fast 5 Wochen zu früh und ich hatte so gar nix, was ihm gepasst hat.
Meine Schwiegermutter hatte die Sachen von Papas kleiner Schwester aufgehoben, die waren über 20 Jahre alt, aber wir hatten erstmal was zum Anziehen in Größe 50, um in Ruhe wenigstens noch ein paar Einzelteile nachbesorgen zu können (ich wollte ja keine Fotos mit 20 Jahre alten Klamotten in sein Album einkleben müssen! ).

Ich muss sagen, die 56 hatte er dann noch relativ lange an, am schnellsten war er aus der 62/68 rausgewachsen, die 74/80 passt teilweise jetzt noch (er ist 15 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung einräumen?!

Antwort von Levi303 am 28.04.2013, 1:10 Uhr

Wir haben uns erst kürzlich einen neuen Schrank dafür gekauft. Man glaubt garnicht, wie viel Kleidung diese kleinen Wesen tatsächlich benötigen ;-) Es ist jedoch nur ein Schrank mit einer Türe, so dass er nicht arg viel Platz im Zimmer einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.