Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mermaid73, 33. SSW am 19.01.2006, 20:54 Uhr

Babykleidung: Wie lange welche Grösse?

Wir erwarten ein grosses Kind und gehen mal davon aus, dass unser kleines gleich Grösse 56 tragen wird.

Wie lange trägt ein Baby Grösse 56? Ab wann Grösse 62 und wie lange.

Stimmt die Kleidergrösse eigentlich mit der Körpergrösse fast überein?

LG Mermaid

 
3 Antworten:

Re: Babykleidung: Wie lange welche Grösse?

Antwort von Christina mit Flo, 18. SSW am 19.01.2006, 21:01 Uhr

Also wie lange sie welche Größe haben kann dir keiner vorraussagen , leider :-(

Aber die konfektion orientiert sich an der Körpergröße. wenn ein kind also 60 cm ist wird es in Größe 62 passen, wenn es dann 65 cm ist eher in 68 8aber evtl auch noch in 62). Kommt auch biss drauf an wie es ausfällt.

Plane am Besten das Wachstum deines Kindes und den Klamottenkauf noch nicht zu sehr, manche Kinder überspringen einfach eine Größe. Mein Soh hat die 74 bis 15 monate getragen und war innerhalb weniger Wochen dann gleich bei 86 ;-)

LG Christina+Flo+knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung: Wie lange welche Grösse?

Antwort von sunnymaus am 19.01.2006, 22:05 Uhr

meine kleine ist 4 monate und ist 62cm sie passt aber gerade noch so in die 56. aber 62 wiederum ist irgendwie noch zu groß -- es ist wirklich so das alle sachen so unterschiedlich ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung: Wie lange welche Grösse?

Antwort von NilsMa, 34+4. SSW am 20.01.2006, 9:02 Uhr

Hallo!

Ich muß meinen Vorrednerinnen recht geben, plane nicht zu sehr. Bei meinem ersten haben alle gemeint 3-4 Strampler in Größe 56 reicht. War bei uns dann nicht so, er war bei der Geburt 51 cm groß und so brauchten wir für fast 6 Wochen Größe 50 und Größe 56 hat er dann auch noch bis er 17 Wochen alt war getragen. Dafür hat er Größe 62/68 nur 14 Tage getragen. Es ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Kaufe dir in den ersten Größen je 3 Strampler und laß dir den Rest schenken, so haben wir es beim ersten gemacht, beim 2ten hat es sich für uns ja erledigt, er sei denn wir bekommen ein Mädchen.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.