Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 24. SSW am 09.09.2005, 12:09 Uhr

Babykleidung Erstausstattung

Hallo!

Hab mal eine Frage an Euch bezüglich der Erstausstattung.

Welche Größe kauft ihr da?

Gruß Mirze

 
9 Antworten:

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von matastu, 21. SSW am 09.09.2005, 12:14 Uhr

Ich hab damals 62 gekauft. Ein paar Sachen hab ich dann in 56 geschenkt bekommen. Eine Freundin wollte mir 50 leihen, aber das war bei der Entinbung ja schon zu klein ;-)
Jetzt hab ich ja genug da, vielleicht werd ich noch ein paar Strampler in 56 kaufen, wenns ein Junge wird.
Bodys hab ich in 56 gekauft, die sollten gut passen, die anderen Sachen dürfen am Anfang ruhig ein bisschen zu groß sein.
Generell solltest du vielleicht nicht zu viele Klamotten kaufen, meisten bekommt man Unmengen geschenkt.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

62-zu groß finde ich

Antwort von mamafürvier am 09.09.2005, 12:17 Uhr

2 meiner Kiddis waren 49cm groß und etwa 300g schwer. Sie paßten nicht mal in die Größe 50 und in Größe 62 hätt ich sie wohl suchen müssen.
2 waren 55cm und über 4000g schwer und paßten in die 56.
Ich denke Größe 62 wär echt zu groß, wenn man kein Riesenbaby erwartet. Man will ja, daß die Zwerge chick aussehen und nicht einfach nur angezogen sind also würde ich kleiner kaufen.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62-zu groß finde ich

Antwort von sasa 11, nix mehr seit 19.07. SSW am 09.09.2005, 12:22 Uhr

Emma ist jetzt 7 Wochen alt und 5300gr schwer und passt immer noch nicht in 62 rein. Für den Anfang würde ich auf jeden Fall 50/56 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62-zu groß finde ich

Antwort von mama von tobi, 20. SSW am 09.09.2005, 12:31 Uhr

Hallo
Meine drei kids waren zwischen 50 und 52 cm lang.Ich habe zwar schon alles an kleidung aber wir wollen noch eine ausfahrgarnitur kaufen und die werden wir in 50/56 kaufen denn ich gehe mal davon aus das unser krümel wieder um 52 cm gross sein wird.
gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62-zu groß finde ich

Antwort von Stoffel84, 23. SSW am 09.09.2005, 13:15 Uhr

hi

also leon war bei der geburt 54cm und 3510g schwer und selbst die größe 50 war grade so das sie passte! war fast zu groß obwohl sie schon gewaschen war!

wenn du kein baby von 60cm erwartest dann würde ich auch mit größe 50/56 anfangen! aber nicht zu viel! sie sind schnell daraus gewachsen!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von saarbaby, 5??. SSW am 09.09.2005, 13:39 Uhr

Hallo !

Ich hatte damals 56 als kleinste größe, wobei ich mir dann ein paar teile noch in 50 gekauft hatte.als emma schon auf der Welt war u. die 56er noch etwas groß. aber es war blödsinn, war ruckzuck rausgewachsen.
Es kommt ja auch drauf an, wie groß das kind ist wenns zur welt kommt.
denke mit 56 anzufangen ist ok, die meisten kindern passt das wenn sie auf die welt kommen.
vielleicht mal nicht zuvielke teile auf einmal, dann ist der verlust nicht so groß wenn es doch nicht mehr passt.
und man hat ja schnell ein paar teile nachgekauft.
lb. grüße
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62-zu groß finde ich

Antwort von Andrea2002, keine mehr. SSW am 09.09.2005, 13:41 Uhr

Meine beiden Kinder waren bei der Geburt 51 cm und haben gut in Gr. 50/56 gepasst. 62 hatte die Ältere erst mit 3 Monaten an. Die Kleine wird wohl bald in 62 reinwachsen (sie ist knapp 4 Wochen alt), weil sie kräftiger ist als die Große damals.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 62-zu groß finde ich

Antwort von matastu, 21. SSW am 09.09.2005, 21:30 Uhr

Ich hab doch nicht gesagt, dass ich nur 62 gekauft hab...
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mit 2 Wäschekörben (!) Babykleidung aus der Klinik heim bin, ich war also mit 56 völlig eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Erstausstattung

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 09.09.2005, 23:37 Uhr

kauf nur nicht zu wenig in 50. man verschätzt sich da sehr leicht. meine tochter wog bei geburt 4095g und war 52cm groß - sie ist in alles was größer als 50 war hineingerutscht wie ein loch, und selbst 50 sah noch sehr groß an ihr aus. es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ihr die 56 richtig passte. 1,5 monate waren es bestimmt.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.