Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 23. SSW am 17.06.2012, 7:57 Uhr

Babygewicht um die 21 ssw

Unser Krümelchen hatte in der 21 ssw 460g und knapp 25cm
Ist das nicht ein bisschen groß ?

Ich habe grade schon an Diabetis gedacht, mittlerweile bin ich in der 23ssw Und überlege meinen Blutzucker einfach mal zu Hause selbst zu Kontrollieren...

Meine Mama hat ein BZ Messgerät welches nicht gebraucht wird zur Zeit
in 3 Wochen habe ich Termin für den OGTT

 
5 Antworten:

Re: Babygewicht um die 21 ssw

Antwort von Exeu am 17.06.2012, 8:54 Uhr

Meiner hatte 19+2 schon 440 gramm. Habe zwar typ 1 Diabetes, aber der war top eingestellt.
Denke das ist ein normales gewicht. Auérdem sind die Schätzungen beim Arzt nicht genau. 2 Tage vor Geburt schätzte mein Arzt 3300 Gramm. Das Krankenhaus einen Tag vor Geburt 3600 Gramm und es waren dann 3710 Gramm. Genauso geht es auch in die andere Richtung.

Wenn du messen solltest. Auf jeden Fall nüchtern und den 1 und 2 Stunden- Wert nach dem Essen. Aber ich denke wegen dem Gewicht mußt du diur keine Sorgen machen, wenn du sonst keine Anzeichen hast wie Durst und häufiger Harndrang,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch leider... ich will auch montag mit meinem arzt sprechen...

Antwort von Kruemel_08, 23. SSW am 17.06.2012, 8:57 Uhr

mal sehen was die dazu sagen... ich saufe wie ein elch im moment und muss xmal auf klo.. nachts bis zu 4 x

aber wegen dem messen, genau das hatte ich mir auch im inet gelesen... dann passt das ja, einmal nüchtern und dann 1 bzw2 Std nach dem Essen
Die werte habe ich auch gefunden...

Schaden kann es ja nicht
Ok wegen dem Gewicht muss ich mir keine sorgen machen :) Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewicht um die 21 ssw

Antwort von Exeu am 17.06.2012, 9:11 Uhr

Mein Arzt sagte zu seinem Gewicht zumindestens immer auf den Tag zeitgerecht. Habe auch so Tablennen bekommen von Ihm, da lag er immer auf der 50 % Linie (das heißt 50 % sind schwerer und 50% leichter) also ganeu Mittelfeld. Dann paßt es bei deinem auch.
Kannst ja mal berichten. wie die werte sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewicht um die 21 ssw

Antwort von LUSI29, 24. SSW am 17.06.2012, 11:35 Uhr

Also mein wog bei 21+4 475g und war 26,6cm groß.Wie groß und wie schwer sie jetzt in der 24.Woche ist weiß ich nicht,muss erst am 26.06 wieder zum Doc und ab dort Ultraschall gemacht wird weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewicht um die 21 ssw

Antwort von emres, 36. SSW am 17.06.2012, 12:02 Uhr

meiner hatte in der 22+3ssw 520gr und war 29cm lang. also, das könnte schon hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.