Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiisa, 21. SSW am 02.09.2014, 9:52 Uhr

Babybewegungen?!

Hallo, ich bin jetzt in der 21 ssw und ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby schon gespürt habe, manchmal denke ich mir war das jetzt was dann konzentriere ich mich drauf ist es wieder weg.
Manchmal denke ich mir bin ich jetzt mit etwas angekommen oder war das mein Bauch,...keine Ahnung
Wann habt ihr eindeutig etwas gespürt ?
Wie hat es sich angefühlt?

LG Isabella

 
7 Antworten:

Re: Babybewegungen?!

Antwort von hopsefrosch, 33. SSW am 02.09.2014, 10:26 Uhr

In der ersten SSW spürt man das Kind ja eher spät, ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger, aber gemerkt hab ich den Kleinen erst so 19. SSW...also erstmal keine Panik (-: Jetzt hört er gar nicht mehr auf zu rumpeln (-:


Aber wie kann man das am Anfang beschreiben, stell dir vor du hast einen großen Schmetterling im Bauch uns seine weichen Flügeln berühren beim Fliegen ganz sanft deine Haut.

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.09.2014, 10:34 Uhr

Also ich konnte mit diesen Blubber- und Flatterflügel-Beschreibungen nie was anfangen^^
Bei mir hat es sich angefühlt wie unwillkürliches Muskelzucken, das man schon mal im Oberarm oder am Auge hat *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von Kiisa am 02.09.2014, 10:35 Uhr

Dann werde ich wohl noch warten müssen bis ich es eindeutig spüre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von Kiisa, 21. SSW am 02.09.2014, 10:38 Uhr

@Tinchenbinchen

sowas hatte ich heute schon 3x ;-) ich bleib dann immer ruhig und warte ob was kommt aber dann kommt nichts,dann arbeite ich weiter und dann spüre ich wieder leicht was aber ob es mein Zwergi ist weiß ich allerdings nicht ;-)
Da meine Plazenta auf der Vorderwand liegt habe ich gehört das man es dann noch später merkt weil es etwas dämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.09.2014, 11:15 Uhr

Ich kenne das zu Beginn auch eher vereinzelt. Das wird später erst mehr und so, dass es mehrfach hintereinander ist.
Es kommt ja auch immer aufs Kind an, wie aktiv es ist.
Meine beiden waren Bauchturner und später war ich dann auch oft froh, wenn Ruhe war.

Es kommt der Moment, da weißt du ganz genau, dass es nichts anderes mehr sein kann als das Baby. Und so wie du es beschreibst, dauert das nicht mehr lange, denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von Sina1985 am 02.09.2014, 16:22 Uhr

Hey!

Ich spüre meinen Kleinen seit 16+1 vage und seit 17+1 sehr deutlich. :-) Bin jetzt bei 18+0. Das ist meine erste Schwangerschaft.

Es fühlt sich an, als würde man mich von innen mit dem Finger anstubsen oder pieksen. Heute turnt er wie verrückt, gestern so gut wie gar nicht und vorgestern auch sehr intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen?!

Antwort von cantaloupe, 22. SSW am 03.09.2014, 20:54 Uhr

Bei mir war es etwa in der 19. Woche, erste Schwangerschaft. Erst wie Blähungen an der falschen Stelle :D dann wie zuckende Muskeln da wo eigentlich zu wenige Muskeln sind. Jetzt bin ich ein Boxsack :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.