Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris, 19. SSW am 30.07.2012, 12:26 Uhr

babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

mädls, ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.

was ist am bequemsten, was ist unnötig?

meine überlegung: bollerwagen oder wiege für den wohnbereich
gitterbett für´s kinderzimmer bzw. schlafzimmer...

ist ein beistell-bett bequemer? oder lieber gleich ein umbaubares gitterbett? wiege oder bollerwagen?

menno, so viele entscheidungen :D

bin über tipps und anregungen dankbar!

 
7 Antworten:

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von JuliaA, 32. SSW am 30.07.2012, 12:30 Uhr

Hallo,

im Wohnzimmer haben wir eine Wiege - ist ein Familienerbstück, sonst hätten wir da wohl einen Hängekorb ;-)

Im Schlafzimmer haben wir ein Beistellbettchen. Aus Platzgründen. Wenn wir mehr Platz neben dem Bett hätten, hätten wir ein Gitterbettchen gekauft und eine Seite abgeschraubt.

Bei meinem Großen hatte ich das Beistellbettchen erst später und habs sehr bereut, es nicht früher gehabt zu haben. Es ist so viel bequemer, wenn man nachts nicht aufstehen muss!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von mf4 am 30.07.2012, 13:01 Uhr

Ich hatte immer einen Stubenwagen... fand das praktisch das Baby so in jedem Raum haben zu können.
Es gab im Kinderzimmer ein Babybettchen (umbaubar zum Juniorbett) und als das Baby aus dem Stubenwagen herausgewachsen war noch ein Bettchen im Elternschlafzimmer.
Ich fand das so super, denn man konnte jederzeit entscheiden wo das Kind schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von Cocomia, 24. SSW am 30.07.2012, 13:33 Uhr

Oja das Wiegenproblem...da sich aufjedenfall eine Wiege oder einen Bollerwagen oder ein Beistellbettchen, separat zum Kinderbett haben will, stand eigentlich ziemlich schnell fest. Was aber jetzt genau was mir besser gefällt und was besser für das Baby und am praktischsten ist, hat wieder ewigkeiten gedauert bis ich mich entscheiden konnte.
Letztendlich habe ich mich für einen weissen Bollerwagen entschieden. Da es mir wichtig war das es zum Schieben ist und mir am besten vom Design, im gegensatz zur Kinderwiege gefällt. Für die ersten 6 Monate wird das nun das Bettchen von unserer Maus sein und mit im Schlafzimmer schlafen. Wenn sie dann größer ist kommt sie in ihr eigenes Zimmer ins Gitterbettchen.
Beistellbett was direkt an das Ehebett gestellt wird, oder dran gemacht wird fand ich zwar sehr praktisch, da man nicht extra aufstehen muss um das Baby raus zu holen oder den Schnuller rein zu machen und es somit leichter ist mit der Hand die Mäuse zu beruhigen. Aber diese Variante ist mir persönlich zu gefährlich geworden und davor würde ich auch abraten. Da ich immer angst hätte das über Nacht meine Decke die kleine verdeckt und sie an den sogenannten Kindstod stirbt. Davor habe ich einfach zuviel angst und man soll die Kleinen auch nicht mit ins Bett schlafen nehmen und dieses Beistellbett ist ja direkt dran...daher habe ich zuviel angst davor das Nachts doch irgendwie meine Decke drüber landet und ich merke es nicht...

Nach langen suchen habe ich endlich einen Bollerwagen mit kompletter Ausstattung gefunden den ich super schön finde und mein Schatz auch. Finde die total praktisch da man sie in jedes Zimmer schieben kann. Muss jetzt nur noch bestellt werden und ich freu mich schon total darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 30.07.2012, 13:36 Uhr

Bollerwagen?
Den kenn ich nur im Zusammenhang mit Wandertouren.
Aber nu zu deiner Frage:
Wir haben ein normales Babybett gekauft.Für die Stube schau ich mal ob ich mir einen Stubenwagen borgen kann,weil die Kinder da nicht lange drin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von Bine774 am 30.07.2012, 14:01 Uhr

Kommt auch ein bißchen auf eure Wohnsituation an!

Wir hatten immer das Schlafzimmer oben und das Wohnzimmer unten. Somit ist diese "wir schieben das Bettchen in den Raum, wo wir gerade sind - Möglichkeit" bei uns schon weggefallen, weil immer Treppen dazwischen lagen (und der Wohn-Essbereich war bei uns immer offen. Da musste ich nichts hin- und herschieben!). Das nur mal als Tipp!

Wir hatten im Wohnzimmer einen Laufstall (Höhenverstellbar). Dort hab ich meine Kinder tagsüber zum schlafen reingelegt.
Will man Geld sparen, reicht für den Anfang auch die Schale vom Kinderwagen!
Für die Nacht hatte ich ein Beistellbettchen. Fand ich super! Erspart Dir (vorallem beim stillen) das nächtliche aufstehen!) Allerdings ist unserers recht klein. Heute würde ich ein größeres kaufen. Oder ein Gitterbett, das man so aufbauen kann, dass man es auch als Beistellbett benutzen kann (spart auch viel Geld!)!
Ich hatte das Stillkissen immer als kleine Barriere zwischen Beistellbett und Ehebett liegen. So konnte keine Decke rüberrutschen.

Alles andere ist im Prinzip Geschmackssache. Dem einen gefällt eine Wiege mehr, dem anderen ein Bollerwagen! Kommt ja auch auf euren Stil etwas an!
Nur auf die Größe achten! Damit das Baby nicht nur 3-4 Monate darin liegen kann!

Nun viel Spaß beim aussuchen und einkaufen und weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von tinichris, 19. SSW am 31.07.2012, 9:41 Uhr

dank euch! ich werd mich mal umsehen was es so gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

Antwort von LillyMarie0304 am 31.07.2012, 12:40 Uhr

Ich bzw wir haben ein geliehenes Beistellbettchen von den Nachbarn, meine altes Kinderbett fürs Kinderzimmer, den Lauftstall meiner Schwester im Wohnzimmer und ihren Kinderwagen, der dann halt für draußen genutzt wird :)

Ansonsten tut es (solange sie entweder nicht von der stelle wegkommen oder alles Kindersicher ist) auch eine Decke auf dem Boden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.