Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 25.07.2013, 19:08 Uhr

Babybauch - Fotos

Lasst ihr euren Baby-Bauch professionell fotografieren?
Oder habt ihr evtl schon?

Ich finde das teilweise sehr teuer.

Was habt ihr für Erfahrungen?

 
12 Antworten:

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von m0nika am 25.07.2013, 19:24 Uhr

Also abgesehen davon, dass ein Fotograf von seinem Job leben möchte, fällt mir dazu kein wirklich sinnvoller Kommentar ein.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute denken, dass ein künstlerischer Beruf sich refinanzieren soll, wenn alles fünf Euro kostet. Und es viele gibt, die meinen, es selbst besser zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von mf4 am 25.07.2013, 19:28 Uhr

manche haben aber auch als Laie ein gutes Auge und ich würde das von einer Freundin machen lassen, wenn sie kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von JEW am 25.07.2013, 19:38 Uhr

Liebe Monika, ich kann immer so aggressive Kommentare nicht verstehen. Aber egal.
Mir ist schon klar, dass Fotografen von etwas leben müssen. Aber ich finde manche Preise überhöht.
Und da muss man ja nicht gleich so reagieren, aber vermutlich kommst du aus der Branche, warum sonst so eine Reaktion.

Zb €150 nur fürs fotografieren - ok für die Arbeit des Fotografen verständlich, aber dann müsste man pro Foto, wenn ich es auf CD haben möchte , €15 pro Bild zahlen. Das versteh ich dann nicht.
Bei 10 Bildern sind das dann €150, somit gesamt €300 und ich habe nur 10 Bilder.

Ja das mit eigenen Fotos finde ich auch gut, aber ob man das so hin bekommt ;-)

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von mf4 am 25.07.2013, 19:47 Uhr

schau dich mal um, ob du eine Freundin hast die da was drauf hat... einen schönen Hintergrund, eine schöne Pose und mit dem Blick dafür bekommt man das hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von JEW am 25.07.2013, 19:59 Uhr

das ist auf jeden Fall eine gute Idee :-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von m0nika am 25.07.2013, 20:01 Uhr

Ich finde es keineswegs aggressiv - denn keiner zweingt Dich, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Und wenn Du Dich dafür entscheidest steht es Dir natürlich offen, Dich für den günstigsten Anbieter zu entscheiden - es ist ein freier Markt.

Man muss sich nur mal vor Augen führen, was das Equipment eines professionellen Fotografen kostet, die Ausbildung, die Miete des Studios...etc. Und dann will er noch leben.

Ist wie mit Friseuren. Ich denke, dass man sich über die Preise von Dienstleistern nicht beschweren sollte. Ich glaube, es kommt einem nur teuer vor, weil alles andere so billig geworden ist. Nahrung zum Beispiel. Oder Urlaubsreisen. Flug in die Türkei z.B. Dafür hungern die Hotelangestellten da vor sich hin...naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von Wurm am 25.07.2013, 20:51 Uhr

Hab mir auch schon überlegt, mal mit meinem Mann und meinem Babybauch zum Fotographen zu gehen. Irgendwie haben es bis jetzt nur Fotographen hinbekommen, schöne Fotos von uns beiden zu machen (unsere hochzeitsfotos sind sooo schön) Wir sind scheinbar einfach nicht so fotogen;-)
Und die SChwangerschaft ist ja was besonderes, so eine Kugel hat man nicht alle Tage und ich find das auch total schön:-)
Das Geld ist es dann auch wert, man kann ein Leben lang von schönen Fotos zehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von Drachenzauber, 28. SSW am 25.07.2013, 22:21 Uhr

Ich werde sowas machen!

Fotoshoting, mit einem bild +bearbeitung und einskennen der ultraschallbilder lasse ich zu einer fotocollage zusammen stellen. Mit bilderramen und die collage mit schriftzug in 40x30 für 80€
Ich finde den preis i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenzauber

Antwort von JEW am 25.07.2013, 22:23 Uhr

Der Preis klingt Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von Christine70 am 26.07.2013, 6:36 Uhr

ich muß dir recht geben, manche fotographen verlange schon sehr viel geld. da gibt es sehr große unterschiede. das geht schon bei passbildern los.
wir haben hier zwei fotographen. Der eine arbeitet sehr professionell mit hight-Tech-gerätschaften.. er verlangt für 4 Passbilder 13 euro.. da geh ich immer hin.
die andere fotographin macht das nur nebenbei, hat auch nur zwei stunden in der woche auf und sie benutzt einen ganz normalen Laptop und einen drucker für die passbilder, verlangt aber für 4 passbilder auch 12 euro. Da zahl ich dann lieber den 1 euro mehr und geh zum professionellen fotographen. dort bekommt man auch jederzeit passbilder nachbestellt.
bei der anderen bekommt man die bilder auf einen usb-stick, den man mitbringen muss und kann sich die bilder dann zuhause selber ausdrucken.
naja.. kann man sehen wie man will..

unsere hochzeitsfotos waren damals auch sehr teuer. aber sie sind auch so schön. wir haben für das komplette album und einer vergrößerung 500 DM bezahlt. das war es uns wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von Dachpappe am 26.07.2013, 8:06 Uhr

Ich habe die Bilder professionell machen lassen. Die Fotografin ist mit mir an einen See gefahren und wir haben1,5 Stunden ganz viele Bilder gemacht. Für 90 Euro bekomme ich im Anschluss 2 Bilder und kann weitere Bilder von der "Session" kaufen.
Ich bin selber selbständig, deswegen finde ich das ziemlich günstig. Für die Gesamtzeit der Session also auch An- und Abreise der Fotografin kann man getrost 2 Stunden ansetzen. Das ist ein Stundenlohn von 45 Euro und das ist lächerlich im Vergleich zu manch Angestelltem. Die Bearbeitung der Bilder, die sicher auch noch ein paar Stunden in Anspruch nimmt, sowie die Kosten für die Ausstattung sind da noch gar nicht mit drin.

Entscheidend ist doch, dass man hinterher zufrieden ist. Ich kann auch bei einem Einsatz von 500 Euro vom Ergebnis enttäuscht sein, während bei einer Freundin vielleicht gute Bilder dabei sind, einfach nur für eine Flasche Wein. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich weiß halt nicht, ob ich noch einmal Schwanger werde, von daher wollte ich jemand, der mit Ahnung und Begeisterung dabei ist. Und diese Kombi ist im Freundeskreis nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch - Fotos

Antwort von Wasserratte, 16. SSW am 26.07.2013, 12:00 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hat mich mein Liebster auf einem blühendem Rapsfeld, in einem weißen langen Flatterrock fotografiert. Es sind super schone Fotos geworden und ich bin sehr dankbar über diese Erinnerungen.
Nun ist der Raps verblüht. Dafür gibt es nun aber die wunderschönen Kornfelder, Wiesen und Wälder.
Du brauchst ja nicht unbedingt ein Studio dafür. Um die Bilder etwas zu bearbeiten hab ich mir Picasa kostenlos runtergeladen.
Oder du meldest dich bei www.model.kartei.de an. Da gibt es viele Hobbyfotografen die gegen geteilte Bildrechte, kostenlose Bilder machen.
Ich habe da mit Fotografen zusammen gearbeitet die zum großen Teil professioneller arbeiten als mancher der dafür bezahlt wird.
Du kannst dir vorher die Bilder der Fotografen ansehen und wenn sie dir zusagen und er aus deiner Nähe kommt, dann schreibst du ihn oder sie einfach an.
Wenn dich das interessiert, oder du mehr Infos brauchst dann melde dich am besten per PN.
Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.