Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79, 24. SSW am 05.01.2009, 9:18 Uhr

Baby

Hallo noch mal meine Frage ist nur so aus neugier
ab welcher Woche in der SSW hat ein Baby überlebungschancen ?? Jeder sagt was anderes ua das es auch was mit dem Gewicht zu tun hat !
Danke für antworten lg ma79

 
8 Antworten:

Re: Baby

Antwort von cassi, 13. SSW am 05.01.2009, 9:20 Uhr

ab der 24+0 ssw hat das Baby eine Chance zu leben. Eine Bekannte bekam ihre Tochter bei 24+3 ssw und sie ist GsD gesund. Sehr klein und brauchte 9 Monat Überwachung aber es wird langsam. Sie wog 550 gr.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Bina1985 am 05.01.2009, 9:20 Uhr

wissen tu ichs nicht aber hab erst gelesen dass das baby ab der 28. woche schon gute überlebenschancen hat. aber wie es früher aussieht weiß ich leider nicht....SORRY

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in der 25 ssw geboren...

Antwort von Luzie am 05.01.2009, 9:29 Uhr

und das einzige was mir geblieben ist, ist mein brille
rest ist alles ok
konnte allerdings alleine atmen
wurde nach 5 tagen heimgeschickt zum sterben siehe da ich werd heuer 30:-(

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in der 25 ssw geboren...

Antwort von Iffy123 am 05.01.2009, 9:35 Uhr

was heißt schon gute überlebens chance oder überhaupt eine chancse..

es ist so unterschiedlich ...

Es gibt Babys die kommen in der 24SSW auf die Welt und haben später ein völlig normales Leben aber es gibt auch wieder Kinder die die kommen in der 32SSW auf die Welt und schaffen es nicht ....


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in der 25 ssw geboren...

Antwort von Mari86 am 05.01.2009, 10:13 Uhr

Also meine Ärztin meinte, dass man es - so gut wie ohne Schwierigkeiten - ab der 30. ssw holen könnte, falls was wäre! Aber ist glaub von Baby zu Baby verschieden. Manche schaffens früher, manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin in der 25 ssw geboren...

Antwort von Schmetterling020, 11. SSW am 05.01.2009, 10:44 Uhr

Meine tochter ist 28+1 SSW geboren und ihr ging es sehr gut für diese woche aber das ist auch von kind zu kind unterschiedlich.jeder tag mehr den das kind im bauch bleiben kann zählt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Leo engel am 05.01.2009, 11:19 Uhr

Mein Mann ist vor 25Jahren in der 29SSW als Zwilling zur Welt gekommen. Er ist kern gesund, nen Riese nur dünn und sehr leicht.

Meine Mama hat vor 26Jahren Zwillinge in der 28SSW bekommen und sie haben es nicht geschafft.

Unsere Nachbarin wurde vor 17Jahren in der 30SSW gebore, viel zu klein und ist körperlich und geistig leicht behindert. Ne Bekannte wurde in der 26SSW geboren und ist kern gesund.

Man sagt das Babys ab der 23-24SSW ne Überlebenschance haben, man kann aber nie sagen wie. Es gibt auch Babys die werden in der 32SSW geboren und haben starke Schwierigkeiten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von skolozs, 23. SSW am 05.01.2009, 15:20 Uhr

Also da gibts ne wissenschaftliche Antwort drauf.

Laut der Durschnittsentwicklung die ein Baby im Mutterleib macht liegt das ca. Gewicht in der 24. Woche bei 450 Gramm. Ab diesem zeitpunkt also 24 SSW hat es eine 85%ige Überlegenschance.

Allerdings solltest das nit so genau nehmen, denn ne Amerikanerin hat vor ein paar Monaten ein Baby mit 350 Gramm zur Welt gebracht und die is pumperlgesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.