Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna0302 am 03.09.2013, 21:17 Uhr

Baby zu schwer???

Hallo zusammen,

hatte heute einen Termin beim FA. Bin eigentlich 16+5 (17 SSW). In meinem Mutterpass steht nun aber 17 + 0... Das wundert mich etwas...

Worum ich mir aber tatsächlich Sorgen mache ist das Gewicht meines Babys. Es wiegt bereits 220 g. Mein FA meinte das Baby wäre ganz normal entwickelt, aber als ich zu Hause war, habe ich gesehen, dass die Babys in dem Alter maximal 140 g wiegen.

Was meint ihr denn? Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße
Jenna

 
7 Antworten:

Re: Baby zu schwer???

Antwort von Sullira, 16. SSW am 03.09.2013, 21:33 Uhr

Mach dir da mal keinen Kopf. Diese ganze Messerei macht die Frauen nur kirre. Da hat früher keiner nach geschaut. Gerade in diesem frühen Stadium kann sich das nächste Woche schon wieder geändert haben. Deine FÄ braucht nur mal einen Millimeter zu viel gemessen haben und schon hast du so einen Wert.

Auch später zu Ende der ss, sind das alles nur Richtwerte. Da gibt es dann auch mal Abweichungen von 500g.

Wenns wirklich beunruhigend wäre, hatte dein FÄ schon was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von mellomania, 38. SSW am 03.09.2013, 21:34 Uhr

ich denke, das wird die feindiagnostig am besten sagen können. wenn das kind vermessen wird und der doc den cursor vom rechner nur einen einzigen pixel zu weit stellt, macht das schon ne menge aus. daher würd ich mir da überhaupt keine sorgen machen. das sind messtoleranzen. der doc wird dir sagen, wenn etwas nicht stimmt denke ich. alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 22:19 Uhr

scheinbar ist dein Kind vom us her auf 17+0 geschätzt worden , zwei Tage weiter also. das ist absolut ein Witz und nicht nennenswert, es ist ja unmöglich das jedes Baby sich aufs Gramm genau gleich entwickelt. von den us-Künsten des arztes mal ganz abgesehen.

so und hier mal noch eine Tabelle die bessere Werte her gibt als die Aussage das das Kind nun genau 140g wiegen muss.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von mf4 am 03.09.2013, 22:21 Uhr

Früher war das entspannter...
ich hörte immer nur "zeitgerecht entwickelt" ( US gab es nur 1 mal) und das wars und das reichte auch. Ich hatte keine Panik vor dem großen Kind, denn als es da war mit 55cm/4400g wusste ich es erst. Ich denke meine Freundin wäre in Ohnmacht gefallen und hätte einen KS verlangt, wenn sie gewusst, dass ihr Baby fast 60cm groß ist und über 5kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von Baby_2011_Xx, 26. SSW am 03.09.2013, 22:32 Uhr

Also in der woche hatte meiner schon 300 gramm oder so.
Ganz ehrlich sei doch froh! Und dass der fa mal einen vordatiert ist auch nix tragisches!
Entspann dich es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von Xeniachan am 04.09.2013, 15:07 Uhr

Lasst euch nicht verruckt machen bei mir war das da haben sich 2 kh vermessen 1 kh dachte bei 39+0 das ich ein 4, 8 kg kind zur welt bringe beim anderen 2, 8 kg aber in wirklichkeit hat mein schatz zur geburt 3, 6 kg gewogen lasst euch von den arzten nicht verunsichern und ein tip kann ich euch geben lest nicht so viel im forum^^ seid endspannt und geniesst dje Schwangerschaft

STEPHIE UND DAMIAN-NATHAN (7 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer???

Antwort von Jenna0302 am 08.09.2013, 15:22 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

ist das machbar, habe mir vorgenommen für meinen nachwuchs babyschühchen zu stricken, wenn ich im mutterschutz dafür zeit habe! was meint ihr brauch man dafür sehr viel talent oder kriegt man das auch so hin, wenn man paar mal probiert? schals stricken kann ich, also quasi ...

von BaJo0512 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Baby ?!?

Hallo zusammen, ich war heute bei SSW 32+6 zur Untersuchung und das jetzige Gewicht ist auf 2.900 g geschätzt worden. Hat noch jemand von Euch so ein schweres Baby? Wie schwer sind Eure Bauchzwerge in der 33. bzw. 34. SSW geschätzt worden? Wie genau ist denn diese ...

von Sommer20106, 33. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Huhu. Bin ja zum 1. mal schwanger. War heute das letzte mal beim FA zur VU, wenn jetzt irgendwas ist soll ich lieber gleich ins KH weil das um die Ecke ist und der FA weiter weg. Bin bei 38+5. Laut US wiegt mein Baby nun schon 3642 gramm und müsste 55 cm groß sein (FL ...

von Mami-Franzi19, 39. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage wie schwer sind eure Babys

Hi mich würde interessieren wie schwer eure Babys in der 35. SSW sind? Meine Schwägerin ist in der 35. SSW und das Baby wiegt ca. 2700g trotz dass sie weiterhin raucht.... Von so einem Gewicht hab ich damals nur geträumt als unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt ...

von Roxylady 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.