Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hooba87, 32. SSW am 28.10.2008, 8:49 Uhr

Baby zu leicht

Hallo Ihr,

will mich nicht selbst verrückt machen, aber mach mir bissl sorgen um meine Kleine! Bin jetzt in der 32. Woche und meine Ärztin sagte das die kleine 1,4 kg wiegt und nun hab ich gelesen das sie eigentlich schon knapp 2,0 kg wiegen sollte. Meine Ärztin hat nur komisch geschaut als sie das Gewicht gesehen hat und als ich näher drauf eingehen wollte sagte sie nur das es ok sei und lenkte gleich vom Thema ab.

Nun mach ich mir ein bissl sorgen ...

 
13 Antworten:

Re: Baby zu leicht

Antwort von haasemel, 28. SSW am 28.10.2008, 8:54 Uhr

hi, kein baby ist wies andere....
meine motte wurde damals aub 3800 g geschätzt vor der geburt und die kleine hatte gerad mal 2900 und hat im kh noch 300 abgenommen, also sie war auch sehr zierlich, wobei sie es heute noch ist...
wenn die fä gesagt hat es sein alles ok würd ich es ihr glauben... und du hast ja noch 8 wochen wo deine süße an gewicht zulegt würd ich mal sagen....
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Hooba87, 32. SSW am 28.10.2008, 9:01 Uhr

Danke dir ... nea im endeffekt kann ich ja eh nix machen außer abwarten bis die Kleine da ist!

lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von haasemel, 28. SSW am 28.10.2008, 9:13 Uhr

ja stimmt.... aber das sind ja keine genauen werte... die verschätzen sich schonmal... die liegen eigendlich nie genau...
ich muss sagen ich war nocht traurig das sie net so groß und schwer war, denn die geburt fand ich (selbst nur 1,58) trotz der kleinen maus echt schwer.... diesmal wirds nen junge... denke er wird dann doch bissel größer und schwerer...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Stinki-Minki, 8. SSW am 28.10.2008, 9:29 Uhr

hallo,
ich an deiner stelle würde ich die versorgung von einem spezialisten zum beispiel im krankenhaus abchecken lassen.hatte das auch in der woche und es müsst wirklich etwas mehr haben.ich habe eine nicht erkannte blutgefäßverengung gehabt .es ist alles gut gegangen und auch jan gesund aber er war definitiv zu klein obwohl er pünklich war.2100 gr und 45 cm.und auf grund der verengung bekam ich ein präeklamsie.möchte dich nicht verückt machen ganz bestimmt sind das andere alles richtwerte aber wenn du die möglichkeit hast würde ich einen termin im kh machen lassen und sagen das du mit der diagnose vom arzt nicht zufrieden bist eigentlich kostet das dann auch nichts.nimm eine überweisung vom hausarzt mit der müsste die ausstellen óder sage es dem frauenarzt oder ärztin das du eine brauchst.vielleicht hast du ja auch eine hebamme die du mal fragen kannst.alles alles gute wünsche ich dir8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Hooba87, 32. SSW am 28.10.2008, 9:33 Uhr

Bin auch genau 1,58m und schon immer sehr schmal auch jetzt in der Schwangerschaft ... sieht man kaum von hinten ... und weis ja nicht ob es ausschlagebend sein kann, war selbst ein Frühchen und nur 1,7 kg schwer ...

Hab auch gehört das die Jungs generell schwerer und größer sind ... hast du dir einen Jungen insgeheim gewünscht oder sollte es lieber eine Mädchentruppe werden?

lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Hooba87, 32. SSW am 28.10.2008, 9:37 Uhr

Kann das irgendwie die entwicklung (außer Gewicht) der kleinen beeinträchtigen???? oder kann ih noch bis zum nächsten Arzttermin (17.11.) warten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von haasemel, 28. SSW am 28.10.2008, 9:45 Uhr

ich war auch sehr klein und zierlich bei der geburt...

ich hab mir schon irgendwie nen jungen gewünscht, aber hauptsachen ist das alles dran ist und vollkommen gesung, aber nen pärchen ist schon toll:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Hooba87, 32. SSW am 28.10.2008, 9:48 Uhr

Kann ich mir vorstellen ... aber wie du schon sagst ... hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von haasemel, 28. SSW am 28.10.2008, 9:51 Uhr

ja das ist das wichtigste...
ich hab irgendwie stark das gefühl das der kleine eher kommt???
hatte ja schon wehen... und seit paar nächten hab ich immer so ein ziehen im rücken was am morgen weggeht....
meine motte wollte in der 34ssw kommen, da war ich dann im kh und die haben alles gemacht das sie noch drin bleibt(mit erfolg)
aber diesmal hab ichs im gefühl?? voll komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von DarkAlexiel, 37. SSW am 28.10.2008, 10:48 Uhr

Also bei meinem letzten US, das war in der 30. Woche, hieß es, meine Kleine würde auch "nur" ca. 1200 g wiegen. Ich hab auch erst mal nen Schock gekriegt, weil sich das so wenig anhört, jetzt bin ich aber schon ende 37. Woche und es ist immer noch alles ok, grade jetzt am Schluss legen die Babys doch erst so richtig zu XD Nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Leo engel am 28.10.2008, 11:04 Uhr

Die kleine von meiner Schwester wurde in der 36SSW auf 1700g geschätzt, es wurde gesagt sie müsse sich unbedingt schonen damit die kleine nicht eher kommt, da meine Schwester schon wehen hatte.

Die Maus kam dann 10Tage vor ET etwas über 2800g auf die Welt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 28.10.2008, 11:48 Uhr

Ich würde es vorher schon abklären lassen. Denn eine unzureichene Versorgung bedeutet ja nicht nr zu geringes Gewicht. Je nach dem was vorliegt, kann es auch zuwenig Sauerstoff und andere wichtige Sachen bekommen. Die Entwicklung der Organe etc. kann auch verzögert sein dadurch.
1400 g erscheint mir wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von BMW-Nina, 13. SSW am 28.10.2008, 13:08 Uhr

hi bei meinem dritten hat die FÄ im KH gesagt das is a großes kind und wiegt 3000 gr. das war so 3 stunden vor der geburt und als er da war hatte er knapp 4500 also ich würd da nicht viel drauf geben auch götter in weis liegen net immer 100% richtig.

Alles gute für dich und deine kleine LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.