Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79, 21. SSW am 11.12.2008, 18:21 Uhr

Baby zu klein

Hallo noch mal muss nochmal schreiben bin sehr traurig da ich nicht weiss was ich machen soll sorry ! Die ÄÜrztr meinten ich könnte eine Fruchtwasseruntersuchund machen lassen muss ich aber nicht nur um aus zu schliessen wegen downzyndrom wenn richti ggeschrieben meine kleine soll nur eine woche zurück sein aber so alles ok wer kennt das noch sorry das ich frage lg ma79

 
8 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Bine88, 22. SSW am 11.12.2008, 18:22 Uhr

Wenn deine kleine nur eine Woche zurück ist, ist das doch nicht so schlimm dann bleibt sie halt ne woche länger drinn.
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisst das allen Ernstes...

Antwort von huehnchen69 am 11.12.2008, 18:42 Uhr

...deine Aerzte sagen, dass dein Baby ein Problem hat, weil es laut US-Groessenmessung um *1 Woche* zu klein ist?
Tut mir leid, ich kenne ja deine medizinsche Vorgeschichte nicht (auch wenn es da ja wohl nichts Interessantes gibt, wenn eine Chromosomenstoerung als "Ursache" vermutet wird) - aber ich persoenlich haette meinem Arzt ein solches Ergebnis um die Ohren gehauen, und ihm gesagt, er soll doch bitte noch mal einen Statistik-Kurs besuchen. Auf 1 Woche genau bekommen Aerzte die Datierung ja normalerweise noch nichtmal direkt in den ersten Wochen hin, wenn die Babys noch einigermassen "normiert" wachsen.

In der 21. SSW wuerde ich sagen, eine Abweichung von 1 Woche ist absolut in der Norm, und kein Anlass fuer irgendeine Art der Sonderdiagnose (wenn man's ganz genau machen will, kann man ja Blutfluss per Doppler-US untersuchen). Aber eine FU? . Also, wenn es wirklich *nur* diese um 1 Woche zu kleine Groesse ist, die den Arzt zu solchen Spruechen bringt, wuerde *ich* mir einen anderen Arzt suchen (oder bessergesagt gleich eine Hebamme), denn dann empfinde ich eine solche Empfehlung, mit einem Fehlgeburtsrisiko von ~1%, schon fast als fahrlaessig.

Dir alles Gute, und vor allen Dingen gute Nerven,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisst das allen Ernstes...

Antwort von Dreikindmama am 11.12.2008, 18:51 Uhr

Normbabys gibt es nicht. Nicht umsonst gibt es so riesige Unterschiede bei der Größe und dem Gewicht von Babys bei der Geburt. Deshalb lass dich nicht verrückt machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heisst das allen Ernstes...

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 11.12.2008, 19:00 Uhr

Kann das auch nicht verstehen.Letzlich kann es doch sein das sich da einfach in deinem Körper was verschoben hat.....
Würde da mal nicht so vorschnell diese Meinung annehmen und mir ne 2.einholen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben die denn gemessen?

Antwort von elfchen29, 9. SSW am 11.12.2008, 19:16 Uhr

Hast du vielleicht dieses Nackenfaltenscreening gemacht und DAS war auffällig?

Ich meine, nicht mal das ist aussagekräftig...
Sebst da habe ich bekannte, die trotz Auffälligkeit ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben...

Wenn es wirklich nur um die Größe geht, lehnt sich dein Doc ganz schön weit aus dem Fenster bei 1 Woche!!!!!

Manchmal sollte man gar nicht so viel untersuchen...

Ich wünsch dir alles gute für deine SS und dein Baby

GlG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben die denn gemessen?

Antwort von Binsche am 11.12.2008, 19:47 Uhr

Bei ner Freundin haben vier Ärzte Panik gemacht, ihr Kind wär zu klein.
Selbst beim US-Bild vor der Entbindung hieß es noch, sie wär zu klein, genau, sie war 50cm und wog 3400g, von wg zu klein oder so. Da haben sich wohl 4 Ärzte verschätzt und sie hatte schon solche Angst, dass was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Huehnchen hat soo Recht!

Antwort von almut72 am 11.12.2008, 20:28 Uhr

Leo sollte weit über 4 kg wiegen, kaum messbar, reichlich Fruchtwasser haben etc. Alles gut.
Er kam 2 Tage nach dem US, 3 600g und kein Fruchtwasser mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Huehnchen hat soo Recht!

Antwort von Leo engel am 11.12.2008, 20:42 Uhr

Kann mich nur anschließen. Bei manchen Ärzten kann ich echt nur den Kopf schütteln.

In meiner ersten SS war meine Maus bei jedem US 1-1 1/2Wochen zurück. Sie war halt zum ET nur 2800g und 51cm, aber kern gesund.

Bei meinem Sohn war es genau anders herum. Er war immer 2Wochen weiter bei den Messungen. Und kam in der 38SSW kerngesund zur Welt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Ich wurde mal als Baby/Kleinkind so sehr

Von meinem Onkel mit ner Maske erschreckt, das mich der Schrecken bis ins Erwachsenenalter prägte. Ich war da noch ganz klein - ich glaub knapp nJahr alt und kann mich noch so genau erinnern Die Maske war aber nicht annähernd so ...

von kleine87 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.