Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deniselth, 22. SSW am 12.09.2017, 12:40 Uhr

Baby zu klein?

Hallo liebe Mamies udn mit schwangere,

Ich bin jetzt in der 22SSW. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschalltermin. Da hat mein Artz gesagt mein BAby wäre jetzt 23 cm und 430g schwer.

Ist das zu klein? msus ich mir sorgen machen?

Danke schonmal für eure antworten

 
7 Antworten:

Re: Baby zu klein?

Antwort von Patchwork am 12.09.2017, 12:52 Uhr

Dein Baby ist absolut in der Norm. Warum bist du besorgt ? Dein Arzt war gewiss zu Frieden. Bedenke es sind IMMER Schätzwerte und jedes Kind ist anders. Es gibt kleine, große , leichte, schwere Babys ..., teilweise Anlagebedingt oder wegen Diabetes oder Mangelversorgung.
Bei den Maßen Deines Kindes aber alles bestens, entspanne dich und genieße dein Wunder.

Es gibt im Netz auch zig Seiten , wo Du die Angaben zur jeweiligen SS Woche genau verfolgen kannst , mit der möglichen Spannbreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Deniselth, 22. SSW am 12.09.2017, 13:19 Uhr

Deswegen war ich ja irritiert, weil überall steht das die Durchschnittsgröße in der 22SSW 26cm sind.

Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen leider auch 2 Wochen zu früh, und der kleine ist nur 42 cm groß. Ich finde das klingt so winzig und ich hab angst das das daran liegt das ich die ersten 3 Monate (weil ich es da noch nicht wusste) noch geraucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Patchwork am 12.09.2017, 14:38 Uhr

Aber 3 cm sind doch nix ... dein Arzt kann doch nicht genau Maaß anlegen . Es sind immer nur Schätzungen. Lag das Baby nur ein wenig krumm, so ist die Länge schon gar nicht mehr bestimmbar.

Das von Rauchern die Kinder mangelversorgt sein können , ist bekannt .
Aber du hast aufgehört ..., was doch Supi ist , und so wird gewiss dein Mäusel gut heran wachsen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von mf4 am 12.09.2017, 17:26 Uhr

42cm für nur 2 Wochen vor dem ET ist mega wenig. Da war mit dem Kind etwas nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Deniselth, 22. SSW am 13.09.2017, 8:01 Uhr

Dem kleinen von meiner Freundin geht es prächtig. auch wenn er so klein ist. Ihr Arzt sagt der kurze hätte auch gar nicht mehr viel wachsen können. Meine Freundin ist selbst nur 155cm groß und hat gefühlt ein schmaleres Becken als ich Brustkorb weswegen sie auch auf jeden Fall einen Kaiserschnitt brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Maroulein am 14.09.2017, 13:50 Uhr

Huhu
Selbst wenn ein Kind kleiner ist muss das nichts heißen,sie wachsen halt individuell,wie groß bist du denn?dein Partner?ich selber bin 1,60,mein Mann 1,84-der Professor meinte zu mir das man wenn man Dackel züchtet eben keinen Bernhardiner erwarten darf
ich habe drei Kinder deutlich unter 50cm und alle um die 2500g nah am Termin bekommen,alle gesund und gut versorgt, meine Großen sind 13 und 15 und sind 1,67 groß,also alles OK
Meine Jüngste hatte zur gleichen Zeit wie du jetzt bist keine 300g,die Länge wurde nie so wirklich bestimmt,es ging immer rein ums Gewicht,da ihre Maße auch proportional nicht passten wäre das eh nicht korrekt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Nina 22 am 14.09.2017, 21:36 Uhr

Mein "Baby" war 4 Wochen zu früh und 46 cm groß. Heute ist er 13 und 1,82 m groß

Meine Tochter war 6 Wochen zu früh und schon 51 cm groß, heute ist sie 12 und
1,70 m groß.

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, sie werden alle groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby zu klein und und und

Hallo, ich bin in meiner zweiten SS, leider sieht es gar nicht gut aus. Eigentl bin ich 10+3 (wir haben Eisprung bestimmt und sehr früher positiver da Test) Gestern wurde ich auf 9+0 zurückdatiert, was bedeuten würde Eisprung war als ich schon den positiven SS Test hatte. ...

von VickyCaro, 10. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein

Hallo ihr lieben bin gerade bei 36+3 und war gestern beim frauenarzt. Dort wurde mein kind auf nur 2100 gramm geschätzt. Musste bereits zu einem spezialisten mit besseren geräten und doppler machen. Plazenta sei in ordnung nichts verkalkt, ctg sei in ordnung herzschlag immer ...

von Kathyli88, 37. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein

Hallo ihr lieben :( War gestern zur vorsorge beim FA und er sagte mir das baby ist viel zu klein. Ich war bei 31+6 und er hatte wohl 41 cm größe und 1500 gramm. Nun soll ich mich in 2 wochen in einer klinik für frühgeburten bei einem arzt vorstellen. Ich weiß nicht so ...

von Kathyli88 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Herz schlägt kräftig, aber Baby zu klein

Wer von euch hat ähnliches erlebt und kann mich etwas beruhigen? Zu erstmal, ich hatte im März eine FG in der 10. Woche, und mache mir jetzt extrem Sorgen! Rechnerisch wäre ich jetzt Ende 8. Anfang 9. Woche, vor 10 Tagen hat man die FruchtHöhle gesehen mit DotterSack und ...

von Emipale 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Bauch etwas zu klein

Hallo Bin grad etwas besorgt. Folgende Sachlage: Gestern US, war gestern bei 25 plus 5 Tage. Baby wurde per US vermessen, alles in Ordnung laut FÄ. Zuhause sehe ich im Mutterpass, dass der Wert für den Abdomen etwas zu klein ist, also eine Woche zurück. Vor drei Wochen war er ...

von edina, 26. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Koffein macht Babys klein?!

Guten Morgen ihr Lieben, der Regengus hat mich aus dem Bett gescheucht, da habe ich doch gleich mal bei goggle geschnüffelt. Letzte Woche stellte sich beim FA ja herraus, dass meine Bauchprinzessin zu klein+leicht ist lt. FA an der untersten Grenze (900g verteilen sich auf ...

von LöwenBaby2014 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby durch Urlaub kleiner??

Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier und i hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin jz in der 21. Woche schwanger also 20+2. Am 5.11.2013 war der erste Tag meiner letzten Regelblutung hatte dann am 9.11.2013 Geschlechtsverkehr und bin dann am 11.11.2013 nach Teneriffa in ...

von gummibärchen20 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Der babybauch 33 ssw wird kleiner und Bauchweh :-((

Hallo. Ich mache mir gerade irgendwie total die Sorgen. Mein Bauch schrumpft :-( ich habe seit 2 Tagen vermehrt Bauchschmerzen. Nachts ist es am schlimmsten. Der oberbauch tut auch sehr weh bei Berührung. Nur ab und an ist er mal hart. Nun ist der Bauch heute viel kleiner als ...

von Hannimoon, 33. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Guten morgen Ich kann seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen :( Ich war am Donnerstag Nachmittag zum letzten großen Ultraschall meine Prinzessin wiegt nur 1052 gr der Bauch ist zu klein und das Köpfchen IST auch nur 7,5 cm :((((( Sie vermutet Plazenta Insuffizienz ...

von kleine079, 30. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta zu klein für Baby?

Hallo noch eine Frage? Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht ...

von christina848, 10. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.