Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanilla_sky am 14.07.2011, 14:08 Uhr

Baby wecken?

Meine Mausi schläft seit 8 Uhr, sollte ich sie langsam mal wecken zum füttern?

LG vanilla_sky

 
14 Antworten:

Re: Baby wecken?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 14.07.2011, 14:11 Uhr

wie alt????

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wird sich doch hoffentlich melden

Antwort von Xantja, 18. SSW am 14.07.2011, 14:23 Uhr

wenn sie Hunger hat ... ich würde sie schlafen lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wird sich doch hoffentlich melden

Antwort von Leo engel am 14.07.2011, 15:05 Uhr

Bevor ich antworte darauf wäre es gut zu wissen, wie alt das Kind ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 15:05 Uhr

Wie alt ist die Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neugeborenes ja

Antwort von Morgen am 14.07.2011, 15:33 Uhr

Neugeborenes wecken wenn es nicht von alleine alle 2-4 Stunden kommt. Nicht lange warten, Hebamme oder Stillberaterin heranziehen wenn das Kind nicht gut zu trinken scheint.

Älteres Kind, gerade wenn es bisher gut zugenommen hat schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgen

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 15:49 Uhr

Schau mal im RUb, da raten Alle was anderes....ich dachte auch, das man ein Neugeborenes wecken sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morgen

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 14.07.2011, 16:05 Uhr

ein Neugeborenes muß ca 12x in 24 std angelegt werden, sonst kommt der Milchfluß nicht in Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarvinsMum

Antwort von babyfelix, 14. SSW am 14.07.2011, 16:17 Uhr

Mhhh, ist es denn ein Neugeborenes?
Aber selbst dann: meinen Sohn hab ich nicht so oft angelegt, und trotzdem hab ich ihn 11 Monate stillen können, davon fast 7 voll (wär auch noch länger gegangen, aber ich wollte nicht mehr).
Ich glaub, wecken muss man wirklich nur Kinder, die krank, zu früh geboren, untergewichtig oder Gelbsüchtig sind.
Aber dazu gibt es offenbar viele Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von sonnenschein11, 37. SSW am 14.07.2011, 16:17 Uhr

also meine Maus war damals noch Baby und hat auch sehr lange und viel geschlafen (meist 4-5 Stunden, dann nur füttern und wickeln und wieder schlafen). Sie hat es sich geholt, wann sie was brauchte.
Du solltest es einfach beobachten, ein Baby muss nicht immer zu bestimmten Mahlzeiten geweckt werden, warum auch.
Aber es machen auch viele Mütter anders, manche schwören auf das regelmäßige wecken, ich widerum halte nix davon.
Es sei denn, Du stellst eine Veränderung der Nahrungsaufnahme im neg. Sinne fest.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von Vanny22, 5. SSW am 14.07.2011, 16:24 Uhr

Wir sollten unsere Kleine die etwas gelb war aber sonst fit aller 4h wecken und stillen tagsüber bis sie 8 Wochen alt war. Danach habe ich sie angelegt wenn sie Hunger hatte. Nachts haben wir sie aber schlafen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 16:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=32124&suche2=baby+wecke n&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarvinsMum

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 14.07.2011, 16:28 Uhr

Neugeborenes meinte ich wenn es jetzt erst gestern oder vorgestern geboren wäre, um den Milchfluß ins Laufen zu kriegen muß oft angelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von Mary196, --. SSW am 14.07.2011, 16:30 Uhr

Also ich habe mit wecken keine gute Erfahrung gemacht, mein Sohn war danach immer total sauer da ich ihn aus dem Schlaf gerissen habe. Er ist jetzt 8 Wochen alt und schläft auch nachts 7 Stunden durch ohne Mahlzeit.

Ich bin der Meinung ein Baby meldet sich wenn es Hunger hat, du kannst es ja mal versuchen mit wecken vielleicht nimmt es dir deine kleine nicht so übel

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken?

Antwort von LUSI29 am 14.07.2011, 18:48 Uhr

Mein Sohn hat von Anfang an immer 6 Stunden am Stück geschlafen ich hab ihn nie geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.