Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind-3 am 13.01.2012, 23:33 Uhr

Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Hallo

Wie findet ihr es wenn Mama und Baby im gleichen Monat Geburtstag haben, eventuell sogar ganz knapp zusammen?
Schlimm oder schön ??

LG Claudia

 
36 Antworten:

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von zukkerschnute, 35. SSW am 13.01.2012, 23:40 Uhr

Ehrlich? Ist völlig egal, oder? Habe mein eigenes Wunschkind nicht zu einem bestimmten Datum geplant.

Ich habe aber mit meinem Papa und Bruder innerhalb von 10 Tagen Geburtstag. Das war immer recht schön, wir haben zusammen viele Geburtstage gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Sophie_mum, 14. SSW am 13.01.2012, 23:41 Uhr

Also meine große hat 15 Tage vor mir geburtstag und ich hab mir bis jetzt keine Gedanken gemacht ob ich es schlimm finde. Warum auch??.......

Anfangs haben wir die Geburtstage immer zusammen gefeiert, nun feiert sie ihren einzeln......wie jedes andere Kind auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von bloomy, 21. SSW am 14.01.2012, 0:09 Uhr

Habe mit einem meiner Söhne im selben Monat Geburtstag - 11 Tage auseinander. Schlimm? Ja, total! (Wenn man sonst keine Sorgen hat)... # 102
Mein Vater hat 2 Tage nach meiner Schwester Geburtstag und jetzt hat mein Großer auch noch 2 Tage davor... Der ET von dem Baby jetzt ist eine Woche nach dem Geb.von meinem Mann. Wer weiß- vielleicht treffen wir ja genau seinen Geburtstag - so what??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von nane973, 31. SSW am 14.01.2012, 0:14 Uhr

Meine Tochter und ich haben im selben Monat Geburtstag.

Zufällig die Schwester und der Bruder meines Partners und seine Tochter und Nichte auch.


6 Geburtstage im gleichen Monat aus zwei zusammengewürfelten Familien ;-)

Meine Eltern sowie meine Schwestern haben alle drei auch gemeinsam in einem Monat Geburtstag. Sowie ein Haufen meiner Verwandten sich auch den Monat noch teilen.

Je größer eine Familie, umso häufiger hat man im selben Monat Geburtstag wie ein anderes Familienmitglied.

Meine Oma ist kurz vor Ihrem 95 Geb. (2006) verstorben. Mein Vater hat 7 Geschwister, die zwischen 2-5 Kinder haben. Die wiederum haben auch 2-5 Kinder. Nun kannst Du Dir ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, alleiniges Geburtstagskind im Monat zu sein :-D
(achja, meine Mutter hat die Gleiche Anzahl an Geschwister. Und meine Eltern sind in den 30igern geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von princess0709, 25. SSW am 14.01.2012, 0:30 Uhr

also meine mama und ich haben nur 2 tage unterschied...aber wo liegt da das problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von sternenfee75 am 14.01.2012, 1:52 Uhr

Mein Sohn und ich sind 2 Tage ausseinander, meine Tochter hat 3 Wochen vorher Geb.. Ausserdem hat mein MAnn dann auch noch Geb. in dem Monat, die halbe Verwandtschaft auch. Und alles ist im Dez, aber das ist doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ganz furchtbar

Antwort von Lilisu am 14.01.2012, 2:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Uschi69, 41. SSW am 14.01.2012, 5:57 Uhr

Gottogott!!!!!!! Blooooooss nicht!!!! Ganz übel!!!!



Wo ist das Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von wazi am 14.01.2012, 7:08 Uhr

oh gott wie grausam meine kleine hat 7tage vor mir.
tztzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von limkisa, 13. SSW am 14.01.2012, 7:43 Uhr

meine kleine hat einen Tag vor mir Geburtstag und schlimm finde ich das nun auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von meerli am 14.01.2012, 8:37 Uhr

Was für eine Frage? Kann man sich denn sein Geburtsdatum aussuchen? Nö also so nehmen wie es ist...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig wurscht

Antwort von biggi71 am 14.01.2012, 9:15 Uhr

die schwester meiner freundin hat mit ihrer mutter zusammen geburtstag. es gab schon richtig gute feste :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe am 16.07 Geb. und am 18.07 ET

Antwort von Jazzy1982, 14. SSW am 14.01.2012, 9:19 Uhr

jipieeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe am 16.07 Geb. und am 18.07 ET

Antwort von Jazzy1982, 14. SSW am 14.01.2012, 9:19 Uhr

jipieeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von MaBri am 14.01.2012, 9:27 Uhr

Ich finde es gibt nichts schöneres. Meine Mama hat 3 Tage vor mir, meine Tante 5 Tage nach mir und meine Cousine am gleichen Tag wie ich.
(17.,20. und 25. Mai)
Wir machen jedes Jahr zusammen ein großes Gartenfest für die ganze Familie. Das ist soooo schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Dreikindmama am 14.01.2012, 9:28 Uhr

Meine Mittlere hat zwei Tage nach mir Geburtstag und wenn mein Geburtstag damals nicht gerade der Ostersonntag gewesen wäre, an dem keine geplanten Kaiserschnitte gemacht wurden, hätte ich sie sogar an meinem Geburtstag zur Welt kommen lassen. Ich habe damit kein Problem und meine Tochter auch nicht. Der Kaiserschnitt war übrigens aus gesundheitlichen Gründen nötig und nicht wegen dem Geburtsdatum geplant.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab am 16.05 und mein sohn am 21.05

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 14.01.2012, 9:29 Uhr

und ich find da kein Problem bei ..ich sollte eigentlich auch auf dem 21.5 auf die Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Hailie am 14.01.2012, 9:33 Uhr

Ich habe am 8. und Lütte am 9., sehe da kein Problem. Wieso sollte es schlimm sein? Aussuchen kann man sich das eh nicht (ausser vielleicht bei einem KS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH FINDE ES AUCH NICHT SCHLIMM.....

Antwort von Wunschkind-3 am 14.01.2012, 9:45 Uhr

Gleich als erstes- ICH FINDE ES AUCH NICHT SCHLIMM... meine Mama hat auch eine Woche nach mir Geburtstag und ich war immer sehr stolz drauf !! Habe die Umfrage nur gestartet da ich vor paar Tagen irgendwo hier in einem Forum gelesen habe das es eine nicht so schön findet wenn Mutter und Baby im gleichen Monat Geburtstag haben, weil das Kind ja im Mittelpunkt stehen soll.... darum hat sie extra ein Monat mehr gewartet mit üben fürs schwanger werden... und da ich das nicht ganz verstanden habe wollte ich mal wissen wie ihr so darüber nach denkt!! Ich finde auch das man sowas eigentlich nicht planen kann, und das es doch schön ist, und man froh sein soll wenn man ein Baby bekommt... also bitte nicht auf mich los gehen, oder mich auslachen... wie auch immer... wahr reine Neugier das ich das fragte
Danke für eure Antworten !!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal die andere Meinung. Ich fänds doof

Antwort von Löwenbaby2008, 34. SSW am 14.01.2012, 9:47 Uhr

Ich möchte für mein Kind einen eigenen Geburtstag

Bloß nicht der gleiche Tag. Kurz davor oder danach, dass wäre mir egal.

Ich muss nämlich meinen Geburtstag schon mit meinem Bruder teilen, der ist 3 Jahre älter. Als Kind fand ich's blöd und es ist bis jetzt so geblieben.

Wenn jetzt meine Tochter auf die Welt kommt, hoffe ich das es nicht mein Geburtstag wird. Es wäre dann so, ich würde im nächsten Jahr 40 werden und meine Kleine 1 Jahr alt. Jeder soll seinen "eigenen" besonderen Tag feiern dürfen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab am 29.05 und mein sohn am 30.5 is schon bissl blöd aber....

Antwort von laleluja am 14.01.2012, 9:58 Uhr

er hat sich den tag selber ausgesucht er wär fast schon an meinem Geburtstag auf die welt gekommen bin froh das er sich noch nen tag zeit gelassen hat den ER soll seinen eigenen Geburtstag haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von ina91, 38. SSW am 14.01.2012, 10:10 Uhr

Ich selbst hab am 4.2. Geburtstag und ET ist der 29.1.
Also nicht mal der selbe Monat aber trotzdem recht nah zusammen :-)

Eigentlich ist mir das ziemlich egal es gibt viel wichtigere Dinge im Leben und so viel mitzureden wann der kleine nun kommt hab ich auch nicht. Wenn es losgeht dann geht es eben los da hilft auch kein Beine zusammenpressen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Leo engel am 14.01.2012, 10:32 Uhr

Ich würde es nicht schlimm finden.....

anders ist das glaube ich wenn die Kinder so kurz auf einander haben in der Familie.

Meine Maus und ihre Cousine sind nur 4 Tage auseinander geboren und das ist immer etwas doof, mit Feiern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von juanjos am 14.01.2012, 11:03 Uhr

Als ich meinen Mann damals kennenlernte, stellte sich schnell heraus, dass er am gleichen Tag Geburtstag hat, wie meine Mutter. Seit wir zusammen auf den Hof meiner Eltern gezogen sind, ist das kein Problem mehr... die beiden können super zusammenfeiern, einige Gäste überschneiden sich eh und da der Geb. im Sommer ist, kann man meistens draußen sitzen, womit sich das Platzproblem auch von alleine löst ;)

Dann wurde ich mit unser Tochter schwanger... ET war 10 Tage vor dem Doppelgeburtstag. Natürlich lief ich 1 Woche über ET immer noch mit Baby im Bauch rum. Es wurde dann eingeleitet und wie es dann halt so lief, lag ich am Doppelgeburtstag im Kreißsaal und im Endeffekt wurde wegen Geburtsstillstand nachmittags ein KS gemacht.

So haben jetzt meine Mutter, mein Mann und unsere Tochter am gleichen Tag Geburtstag! Ich wollte das nie, war sogar total dagegen. Mir reichten 2 auf einen tag schon. Aber in nachhinein gesehen find ich das gar nicht mehr so schlimm... die Kleine findet das (noch) toll. Und wir gestalten den Tag immer so, dass jeder was davon hat. So gibts ein schönes Frühstück vorm KiGa für unsere Tochter und nachmittags wird noch Kuchen gegessen, mit KErzen ausblasen und Kinder-Tisch-Deko usw. Abends kommen dann die Gäste für die Erwachsenen und bislang haben wir auch schon 2x Kindergeb. gefeiert... meistens ein paar Tage später. Großeltern und Paten werden auch separat eingeladen. Blöderweise fällt dieser 3er-Geb. auch noch oft mit unserem Schützenfest zusammen, bei dem mein Vater eine führende Rolle spielt. Das ist immer eine neue HErausforderung, das alles hinzukriegen, dass jeder zufrieden ist. Aber es klappt ;)

Übrigens wurde ich 2 Jahre später wieder schwanger und meinte, ich hätte wohl aufgepasst, dass es nicht wieder der gleiche Monat wird... aber nix da... unsere 2. Tochter hatte dann 8 Tage von dem 3-er-Geb. ET, kam aber bei ET+1 per KS und das ist auch gut so, sie hat jetzt genau 1 Woche vor den anderen 3 Geb.!
Ich glaube, einen 4. GEb. an dem Tag hätte ich nicht verkraftet... aber vllt. wären wir damit bei RTL groß raus gekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Ich finde es doof...

Antwort von SteffiH., 21. SSW am 14.01.2012, 11:07 Uhr

....ich habe am 25.05 Geb. Und ET am 28. ! Ich bekomme allerdings einen KS und Frage mich schon die ganze Zeit wie bzw. Wann ich den KS planen soll. Ich finde es nicht so schön, dass unsere Geburtstage nah zusammen liegen, denn dann ist die ganze Familie genervt von den häufigen Geburtstagen und man muss möglichst zusammen feiern, damit es für die anderen nicht zustießt wird, wir haben noch 5 andere Geburtstage innerhalb von 6 Wochen u. Diesen Termin herum. Im kleinen Kreis werden dann natürlich beide Geburtstage gefeiert. Meine große Tochter hat mit ihrer Cousine Geburtstag und findet das mittlerweile auch nicht mehr toll.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von okelittle am 14.01.2012, 11:23 Uhr

Ich habe eine Woche NACH der Kleinen und eine Woche VOR dem Großen Geburtstag...ganz so geplant war das nicht, aber ich finds eigentlich gut so...Und ich finds tausendmal besser als zum Beispiel ein Christkind...wobei es mir alles egal gewesen wäre, Hauptsache gesund und alles dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich sehe da gar kein Problem...

Antwort von Jessi86 am 14.01.2012, 12:54 Uhr

... meine Große hat am 06.02. Geburtstag und ich 10 Tage später.
Ich finde nicht, dass es ein Problem ist - denke es gibt Schlimmeres!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Palomera, 16. SSW am 14.01.2012, 13:23 Uhr

meine Mutter und ich haben am gleichen Tag Geburtstag!

kein Problem - vor allem jetzt wo ich erwachsen bin - eigentlich was tolles was uns verbindet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Annett23, 37. SSW am 14.01.2012, 13:27 Uhr

warum schlimm? nein, ich hätte damit kein problem. mein großer hätte eigentlich am 4.4.2007 kommen sollen, ich hab am 30.04. aber er wollte schon am 31.03.2007 raus. na ja, hat halt nicht geklappt. mein kleiner ist dann am 27.05.2008 geboren, genau an dem tag, wie mein mann geburtstag hat. war sehr schön, das er am selben tag geburtstag hatte. nur jetzt ist es leider nicht mehr schön, da der kleine vor 2 jahren gestorben ist und jedes mal wenn mein mann geburtstag hat, weiß man ja, das der kleine auch geburtstag hätte und man kann sich nicht so richtig freuen und an feiern ist schon gar nicht zu denken. aber sonst ist es schön und gar nicht schlimm.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von estelle03 am 14.01.2012, 16:27 Uhr

Wenn sowas schlimm sein soll, weiß ich nicht.
Ich habe mit meiner Tochter am selben Tag Geburtstag. Das ist schon was Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von rosemho am 14.01.2012, 17:55 Uhr

Wieso schlimm?Habe am 11.Dez.Geburtstag,mein Sohn kam am 16.12.zur Welt.Wo soll das Problem sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von knoepfchen2012, 17. SSW am 14.01.2012, 19:20 Uhr

Hallo,

ich bin mit meiner tochter nur 3 tage auseinander... Schlimm finde ich es nicht, höchstens etwas anstrengend.Ich habe am 14.12, meine tochter am 17.12 , ne woche später weihnachten und diverse andere geburtstage im dezember...
Dieses Jahr hatte ich auf nem Mittwoch und meine kleine auf einem samstag- somit fiel mein geburtstag eher flach und ihrer wurde gefeiert ;)

Nun bekomme ich mein 3. und es wird mein erstes Sommerkind- und darauf freue ich mich schon a bissl.. :)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von MrsNapi am 14.01.2012, 20:44 Uhr

Also meine erste Tochter sollte damals am 10.06.2001 zur Welt kommen und ich habe am 11.06 Geburtstag. Dann wurde aber die Kleine schon 2 Wochen vor dem ET per KS geholt am 28.05.2001.
Und am 22.05.2003 kam meine zweite Tochter zur Welt. So haben meine Töchter ebend zusammen Geburtstag :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir gibt's unglaubliche Zufälle...!!!! viele am selben TAG Geb.!!!!

Antwort von bald-doppelmama, 26. SSW am 14.01.2012, 21:07 Uhr

meine Tochter, mein Freund,meine Mutter und der Sohn einer Freundin haben alle am gleichen Tag!!! 21.01. nächstes Wochenende!!!!

Mein Neffe und die Nichte meines Freundes auch am gleichen Tag (08.10.) mein Dad zwei Tage vorher am 06.10.
ne tochter von ner freundin am 09.10.

Ich am 2.06. meine kleine Schwester zwei Tage zuvor am 31.05.
meine große Schwester am 22.04. das ist z.B. mein ET von meiner aktuellen SS, sieht aber alles danach aus dass die kleine so um den 23.03. kommt und rate mal da hat mein Sohn Geburtstag!!!!!

Da gibts doch kei Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von Fuchsina am 14.01.2012, 22:02 Uhr

Was heisst denn schon schlimm? In Anbetracht dessen, was wirklich "schlimm" ist, ist es sicher nicht schlimm.

Gewollt hätte ich es allerdings nicht unbedingt und ich würde jemand, die deshalb mit dem "Machen" einen Monat wartet auch nicht verurteilen.

Mein Sohn hat am 06.12. Geburtstag, was ich auch nicht besonders toll finde. Ich finde es schade, dass es nicht sein besonderer Tag ist, sondern für alle Kinder, weil ja der Nikolaus kommt. Das gleiche Effekt gäbe natürlich auch, wenn ein Elternteil und das Kind am gleichen Tag Geburtstag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Antwort von milena06, 37. SSW am 15.01.2012, 12:22 Uhr

Ist das nicht völlig egal - weder schön noch schlimm......

Milena(wird 6) hat am 4.2. - mein Kleiner am 7.2. Stichtag - und da hoffe ich von Herzen, dass es nicht auf den selben Tag fällt und ich hoffe auch, dass ich zuhause sein werden wenn sie Geb. hat.....

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.