Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule85 am 02.06.2009, 20:55 Uhr

Baby und Katze???

Hallo liebe Mamis mit Haustieren bzw. mit Katzen
Wollte mal fragen wie eure Katzen auf das Baby reagiert haben!
Habe auch ziemliche angst wegen den Katzenhaaren ich kann putzen wie ich will aber sie sind ja überall, könnte aber meine Katze auch nicht weggeben. Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr es gehandhabt!

 
8 Antworten:

Re: Baby und Katze???

Antwort von nellie77 am 02.06.2009, 21:00 Uhr

Hallo!
Bei uns ist das Kinderzimmer für die Katzen absolut Tabu, ansonsten wird viel gestaubsaugt und gewischt. Das Baby ist unseren Katzen eher unheimlich, schreit wohl zu laut und wird somit eher ignoriert. Klappt meiner Meinung nach alles super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Katze???

Antwort von Veronic@, 25. SSW am 02.06.2009, 21:02 Uhr

huhu
wir hatten damals maine coon katzen als mein sohn kleiner war ! und alles paletti! bei weiteren fragen einfach fragen!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Katze???

Antwort von Inpale am 02.06.2009, 21:02 Uhr

wir haben auch eine Katze und haben überhaupt keine Schwierigkeiten damit, obwohl sie eigentlich keine Babys und Kleinkinder mag. Wegen der Haare haben wir keine Probleme, denn sie darf nicht aufs Sofa und auch nicht ins Bett. Wir haben bevor unsere kleine Maus geboren ist schon den Laufstall, die Wippe, Krabbeldecke, kinderwagen usw. aufgestellt und ihr beigebracht das sie darin nichts zu suchen hat. Das hat sehr gut geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und streichelt sie ab und an auch mal, die Katzenhaare wische ich dann von ihren Händen, damit sie die nicht in den Mund bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Katze???

Antwort von hormoni, 21. SSW am 02.06.2009, 21:02 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Perser-Misch-Langhaar-Kater (ohne eingedrücktes Gesicht). Unser Kater ging dem Baby aus dem Weg. Einzig als die Wiege aufgestellt wurde, gabs kurzzeitig Probleme, weil er sich da hineingelegt hat. Da half dann konsequent die Wasserpistole bzw die Zeitung (er war sehr hartnäckig).

Ich habe ihm einen eigenen Schlafplatz gerichtet - in einer versteckten Nische mit einer kuscheligen alten Decke und meinem alten Pulli. Da verkrümelt er sich jetzt darauf. Die Katzenhaare (pechschwarz) finde ich meist nur dort.

Ansonsten hilft nur saugen und wischen, Katze bürsten und viel Liebe geben, damit sich die Katze nicht "zurückgesetzt" fühlt.

Habs bei all meinen Kindern mit dem Kater so gehandhabt (wobei die Wiege bereits beim 2. Kind uninteressant war).

LG

hormoni - mittlerweile 5 (bald 6 Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No problem!

Antwort von zwerg09, 23. SSW am 02.06.2009, 21:14 Uhr

Hallo,
wir haben Hund und Katze und es ist und war nie ein Problem. Die Tiere dürfen nicht ins Schlaf- und Babyzimmer und auch nicht ins Bad. Küchenzeile und Tisch ist auch tabu. Ansonsten so oft, wie möglich staubsaugen. Die Katze geht dem Kleinen so gut es geht aus dem Weg. Ansonsten streichelt und knuddelt er sie schon auch mal (wenn er sie erwischt) Man muss halt aufpassen, dass es den Tieren nicht zu grob wird :-)
Vor dem Essen wird dann Hände gewaschen. Na und sonst hat ein bisserl "Dreck" noch nicht geschadet. Lässt sich mit Tieren auch nie ganz vermeiden. Aber ganz im Ernst,meine Kinder sind selten krank auch wenn sie nicht ganz keimfrei aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No problem!

Antwort von Jazzy09, 33. SSW am 02.06.2009, 21:16 Uhr

Mach dir mal wegen den Haaren keine gedanken, wenn du alles so steril hältst, gibts später nur allergien usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Katze???

Antwort von Susi0103, 28. SSW am 02.06.2009, 21:25 Uhr

Gab bei uns kein Problem.
Unsere Maus ist sehr pflegeleicht gewesen, die Katzen waren neugierig und durften natürlich schnuppern und gucken...

Ich hab besonders am Anfang mindestens jede Woche die Bettwäsche gewechselt wegen der Haare, jeden Tag gesaugt (besonders dann, als Maus das Drehen und Krabbeln lernte)... ja, das war schon alles.

Maus schläft bei uns im Schlafzimmer (auch jetzt noch mit 2,5J) und unsere Katzen durften/dürfen auch dort mit rein... durften sie immer.
Gab auch nie ein Problem.

Katzen aber möglichst viel beachten, wenn das Baby schläft, damit sie sich nicht abgeschoben fühlen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen positivenn Antworten

Antwort von jule85 am 03.06.2009, 14:43 Uhr

Danke an alle!
Ihr habt mir echt Mut gemacht auch wenn mein Kater manchmal wild und kratzbürstig ist.Leider lässt er sich nicht wirklich kämmen sonst hätte ich weniger Haare in der Wohnung.Naja Kinderzimmer ist ja eh tabu.
Werde dann wohl jeden Tag saugen oder wischen.
Ich denke jetzt mal positiv und hoffe das sich alle vertragen und sich keiner vernachlässigt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.