Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina89, 20. SSW am 13.11.2012, 20:04 Uhr

Baby spüren??

Hab mal ne frage ich bin jetzt in der 20.ssw und spüre mein Bab überhaupt nicht. Heute stand ich zuhause und rieb mir den bauch (höhe bauchnabel) und aufeinmal spür ich dort was total hartes rundes. Ca so gross wie ein golfball. Kann es sein das dass mein Baby ist obwohl ich in ,,von innen" überhaupt nicht spüre?? Mach mir jetzt ein bisschen sorgen -.-

Lg

 
7 Antworten:

Re: Baby spüren??

Antwort von alina30690 am 13.11.2012, 20:15 Uhr

mach dir keine sorgen.hab meinen kleinen in der ersten Ss auch erst total spät gespürt. kann gut sein dass der "Golfball" dein baby war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 13.11.2012, 20:24 Uhr

Ich hab mal in der ... 16. SSW??? ... was undefinierbares gespürt, wien Streicheln von Innen. Dann erst wieder deutlich was in der 24. SSW... und gerade als ich mich bei meinem Mann beschwerte "IIIIICH MERK NIX!!! MAAAAN!!" hat die Kröte losgelegt. Seither trampelt sie liebevoll bis herzhaft in mir rum
Hab dann auch wie du mal eine Verhärtung durch die Bauchdecke ertastet. Popo? Kopf? Fuß? Keine Ahnung, aber ich fands befremdlich bis faszinierend!!

Hab ein bisschen Geduld, wirst sehen.. die Kleinen poltern noch früh genug rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von Angelina89, 20. SSW am 13.11.2012, 20:31 Uhr

Hatte jetzt halt nur bedenken das ich da was spür.. aber ich in noch nicht bewegen spüre. Hat mich etwas verwirt XD hoffe so den kleinen mann mal zu spüren ^^
Dachte immer ich kann ihn erst ertasten wenn ich ihn spüre. Ist ds normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 13.11.2012, 20:36 Uhr

Muss nicht. Würde ich zumindest steif und fest behaupten!

Wie liegt denn deine Plazenta? Vorderwand?? Dann würdest du seine Bewegungen vermutlich auch erst später spüren. Auch wenn er mit den Armen und Beinen in Richtung deines Rückens strampelt... zudem ist er ja noch sooo klein, das kann einfach noch ein bisschen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von Angelina89, 20. SSW am 13.11.2012, 20:37 Uhr

Oje das weiss ich garnicht. Sagt das der fa oder steht das im mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 13.11.2012, 20:41 Uhr

*holt mal ihren Mutterpass*

Also bei mir hats auch die Ärztin gesagt, dass die Plazenta oben und hinten liegt, also Richtung Rücken. Es steht im Mutterpass als handschriftliche Anmerkung "Plazenta HiWa" auch unter Ultraschalluntersuchungen, Seite 10/11.

Kannst ja beim nächsten Mal fragen... ich denke aber einfach mal, du brauchst einfach auch noch ein bisschen, bis du die Anfangs so zarten Bewegungen einordnen kannst. Gedullllldddd!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren??

Antwort von Angelina89, 20. SSW am 13.11.2012, 20:54 Uhr

Irgendwie steht da nichts. -.- egal. Trotzdem danke für die antwort. Werde aber bei der nächsten vu mal nachfragen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.