Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 23. SSW am 19.03.2017, 12:06 Uhr

Baby-shopping :O

Halli-hallo!

Ich bin heute in der 23. Woche und habe bis jetzt nichts eingekauft an Kleidung. Da morgen das Kinderzimmer gekauft wird, wollte ich direkt im Babymarkt Klamotten für unseren Spatz shoppen.
Ich habe aber ehrlich gesagt 0 Ahnung was und wieviel ich kaufen soll.

-Was habt ihr gekauft für die erste Zeit?
-Was wäre für ein (laut Termin) Mitten-im-Juli-Baby wichtig?
-Sollte man direkt 56 und 62 Größen kaufen? Wie ist es mit der Größe eigentlich? Mein Kleines ist immer etwas schwerer und größer, als "laut Plan". Dies hat sicherlich keinen Einfluss auf die Kleidergröße?!

Ist mein erstes und lang ersehntes Kind :) Habe also wirklich 0 Erfahrung und wäre euch für eure Tipps super dankbar.

Liebe Grüße :)

 
17 Antworten:

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Mommy2be8.17, 19. SSW am 19.03.2017, 12:20 Uhr

Ich würde Kleidergröße 56 & 62 kaufen. Gr.50 ist schon eher was für "zarte".
Ich persönlich fand Wickelbodies u. dünne Strampler immer ganz gut. Selbst für ein Sommerbaby denke ich sind lange Sachen eher geeignet, nicht dass das Kleine dann friert. leichte Sommermützchen evtl., die dann auch vor der Sonne schützen sind auch nicht verkehrt, Söckchen haben wir unglaublich viele geschenkt bekommen, da kannst Du bestimmt wenige kaufen.
Bisher hatte ich 2 Winterkinder, das 3 wird jetzt ein August-Baby, muss also auch vieles neu kaufen.
Achja, Spucktücher konnte ich nie genug haben, da kam ich mit Waschen kaum hinterher^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von SunshineMummy am 19.03.2017, 12:26 Uhr

Wie schön. Jetzt kommt also ein Sommerbaby, zur Abwechslung :)

Danke dir für deine Antwort. Hast du schon mal Erfahrungen mit "Erstaustattungssets" gesammelt? Ich habe da eins im Toys'r'Us gesehen für knappe 60 Euro in Größe 56, mit 40 Teilen. Sind auch kurze Bodys, lange und Strampler, Jäckchen und so weiter dabei. Steht noch drauf "Für die Juni-JUli-August-Babys super geeignet."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Wespe am 19.03.2017, 13:09 Uhr

Die Größe 50 sollte man nicht ganz außer Acht lassen. Wenn dein Baby zu früh geboren wird - aus welchen Gründen auch immer - kann die 56 viel zu groß sein.

Ansonsten würde ich empfehlen, jede Menge Spuck- und Moltontücher in groß und klein, Mützchen, Halstücher und dünne Bodies und Strampler. Handtücher brauchst du auch, da gibt es zuckersüße. Was ich vorher auch nicht wusste, Waschlappen sind goldwert: Wenn es mal eine große Milch-Spuck-Aktion gab und das Kind überall klebt, kann man hier schnell mal sauber machen ohne gleich die Badewanne auspacken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Murmel2017 am 19.03.2017, 13:11 Uhr

Ich schließe mich ihr an :-) 56 und 62 ist immer gut und ebenfalls langarm Sachen und dünne jäckchen etc.
Wenn du ausschließlich neue Sachen kaufen möchtest, würde ich dir eher empfehlen bei h&m und co zu gucken und ein bisschen zu variieren mit den Längen und Farben. Meist spart man mit diesen Sets nicht und im baby Markt sind die Sachen oft unverschämt teuer. Sollte das allerdings kein Problem sein, kann man sich dort auch direkt beraten lassen was man alles benötigt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Miaa1234 am 19.03.2017, 13:28 Uhr

Ich würde schon ein paar Sachen in 50 kaufen. Mein sohn war jetzt auch nicht so zart mit 3170 gramm, und er hat Größe 50 drei Wochen lang getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Nenilein am 19.03.2017, 14:00 Uhr

Ein bisschen was in 50 ist nicht verkehrt.

Das einzige, was ich wirklich raten kann ist, von allem nur ein oder zwei Teile zu kaufen. Dann ist auf jeden fall was da. Aber was du wirklich brauchst stellst du erst fest wenn das Kind da ist, und dann ist es schnell besorgt. Man muss keinen Schrank voll sache haben, bevor das baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Nenilein am 19.03.2017, 14:01 Uhr

50 ist übrigens nicht nur für zarte babys meiner Meinung nach. Meiner hatte bei der Geburt 5 kilo und hatte trotzdem strampler on 50 an. Und das saß gut an ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von xBekki am 19.03.2017, 15:36 Uhr

Meine kleine hatte bei der Geburt 3090g, ist jetzt Fast 7 Wochen alt und Größe 50 wird ihr erst jetzt (mittlerweile 4070g) langsam zu klein. Die meisten Sachen in 50 passen immer noch. Würde also trotzdem auf jeden Fall Sachen in 50 kaufen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von SunshineMummy am 19.03.2017, 16:11 Uhr

Wahnsinn! Also doch noch eine gute Zeit genutzt.
Was und wieviel würdest du denn empfehlen bzw. was und in welcher Menge in der Gr. 50 wäre sinnvoll anzuschaffen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Miaa1234 am 19.03.2017, 16:20 Uhr

Ich würde nur vielleicht von allem 2 paar kaufen, also 2 bodys, schlafanzüge und Strampler mehr erstmal nicht. Wenn du noch was benötigst, kann man das ja noch nach kaufen. Nicht das dein baby dann doch etwas größer ist, und gar nicht rein passt.. Man kann ja nie wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von mf4 am 19.03.2017, 16:59 Uhr

Gleich 56 oder 62?
Ich hatte nur 1 Kind, bei dem das richtig gewesen wäre und es war 55cm/4400g.
Meine kleineren wären mit 49cm und um die 3000g darin verschwunden und meine Enkelin passte mit 200g und 2cm mehr auch in die 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von mf4 am 19.03.2017, 17:02 Uhr

Ich denke alles 3 mal in 50 recht fürs Erste und wenn es ein Speikind ist wirst du nachkaufen müssen. Wenn du einen Trockner nutzt reicht vielleicht auch 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Christine70 am 19.03.2017, 21:06 Uhr

Ich habe drei Kinder und 50 nie gebraucht. Auch mochte ich keine Strampler, ich kaufte immer Zweiteiler. Nur Schlafanzüge waren einteilig und die kaufte ich in 56, aber nur zwei Stück. Die kleinen wachsen so schnell raus. Alles andere kaufte ich in 62, das trugen sie länger.

Bodys benutzte ich gerne und da hatte ich auch viele, das ging bis Größe 74. Danach kamen Hemden und Höschen.


Meine Kinder waren 52, 55 und 56 cm groß


Da ich einen Trockner hatte, kaufte ich gar nicht so viel, war ja alles immer sehr schnell wieder einsatzbereit. Aber da ist jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Christine70 am 19.03.2017, 21:12 Uhr

Ich würde abwarten. Sollte das Kind wirklich so klein sein, hast du doch sicher jemanden, der schnell was besorgen kann. Oder online vom KH aus bestellen, geht ja auch schnell.

Hätte ich 50 gekauft, hätte ich mich sonstwo gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von Mommy2be8.17, 19. SSW am 20.03.2017, 9:46 Uhr

Lidl bekommt ab nächsten Montag Babykleidung ins Angebot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-shopping :O

Antwort von annabelle123 am 20.03.2017, 10:30 Uhr

Ich glaub so gut planen lässt es sich sowieso nicht, weil es dann aufs Baby an kommt. Ich hatte zB nur in 56 und 62 gekauft. Hätte dann einfach meine Mama losgeschickt im Notfall, falls ich etwas in 50 gebraucht hätte. Obwohl mein Kleiner dann 3 Wochen zu früh kam und 3070g / 49cm hatte, hab ich nichts in 50 gebraucht. Das hätte vielleicht die ersten zwei Wochen gepasst. Nach 5 Wochen ca konnte ich dann die 56 aussortieren, weil er so schnell zugenommen hat. Jetzt passt ihm mit 9 Wochen Größe 62, mal schauen wie lange noch.

Hätte ich mir auch nie gedacht, dass ich fast keine dicken Anziehsachen brauche. Mein Kleiner schwitzt und meckert sofort wenn ich ihn zu warm anziehe. Also vor allem im Sommer würde ich Kurzarm und Langarmbodies kaufen.

Was ich nie genug haben kann sind Mullwindeln und Halstücher. Hab einen kleinen Spucki daheim.

Aja und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man dann den ersten Monat eh shoppen gehen kann. Man weiss nie, wie die Geburt verläuft. Hatte keine Anzeichen, dass ich einen Kaiserschnitt brauchen würde und dann war es doch ein Notkaiserschnitt. Den ersten Monat hätte ich nicht mit der Narbe und den Schmerzen shoppen gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von SunshineMummy am 21.03.2017, 10:58 Uhr

Super Tipp! Habe grad schon mal im Internet geschaut, sind ja super tolle Sachen dabei ab nächster Woche!

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.