Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, heute noch 35. SSW am 08.05.2007, 11:45 Uhr

Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Hallo ihr lieben,

mein kleiner hat täglich 2x3 mal schluckauf. Mein erster sohn der hatte nie schluckauf (soweit ich mich erinnern kann), aber dafür, als er dann auf die Welt kam, hat er es richtig spüren lassen. Nachts von 22.00 uhr bis morgens um 04.00 Uhr hat er ununterbrochen geheult wegen seine Blähungen. Wie ein Wecker war er. Nun zu meiner Frage. Wie ist das mit dem jetztigen. Der hat ja sooooovieeeel schluck auf... Werde ich genau das selbe problem haben wie bei meinem ersten kind? Oh mannnnnn ich habe ja soooo angst. Der erste war echt schlimm. Mein mann und ich möchten garnicht zurück an die Zeit denken.

Bitte um Erfahrungsberichte. Danke


Lg Gibsyyy

 
7 Antworten:

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von lenamama99 am 08.05.2007, 11:50 Uhr

Hallo,
meine Hebi hat damals gesagt, der Schluckauf ist eine Vorbereitung aufs Atmen, den letzten "inwändigen" Schluckauf bei meinem Sohn hab ich gespürt, während die PDA gestochen wurde.

Er wurde sozusagen mit Schlicksern geholt, er war allerdings auf ein Kolikkind.

Was du dir (zur Sicherheit) schon mal holen kannst sind Carum-Carvi-Kümmelzäpfchen, die brechen die Stärkste Kolik in spätestens 20 Min.

Ich glaube die haben meinem Sohn und mir das Leben gerettet.

LG Ute

Ach ja, die hab ich immer noch zu Hause für den Fall dass er (wie letzte Woche) auf die Idee kommt die rohen Zwiebel aus der Salatschüssel zu klauen. Er ist mittlerweile 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von doreen_fynn, 35. SSW am 08.05.2007, 11:52 Uhr

hallo,

also fynn hatte im bauch ständig schluck-auf, als er draussen war auch (da hat teilweise das ganze bettchen gewackelt) ... aber blähungen hatte er trotzdem ganz gemeine. ich denk nicht, dass es einen zusammenhang zwischen schluck-auf und blähungen gibt, aber ich drück die daumen, dass es besser wird.

lg doreen (jonah hat jetzt auch mehrmals am tag nen hicks)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von Gibsyyy, 35. SSW am 08.05.2007, 11:53 Uhr

Das mit dem Carrum Carvi habe ich hier schon oft gelesen und es mir tieeeeef hinten im Gehirn eingeprägt. Das werde ich auch noch holen. Aber diese Sab Simplex waren WIRKLICH NIXXXXXXX!

Danke dir.

Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberi

Antwort von Linda761, 36. SSW am 08.05.2007, 12:06 Uhr

Das kann man nie sagen. Mein Sohn hatte in der SS reichlich Schluckauf und trotzdem Blähungen. Aber hauptsächlich am späteren Nachmittag, nachts war er meistens friedlich.

Meine Tochter hat ganz selten Schluckauf. Ich hoffe, sie wird trotzdem keine Blähungen haben. Ich bin guter Dinge, da bei meiner Mutter die 3 Jungs alle Blähungen hatten, die 2 Mädchen nicht.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von lupa, 32. SSW am 08.05.2007, 13:54 Uhr

UnsereTochter hatte im bauch ganz viel Schluckauf und keine Blähungen hinterher. Unser Sohnemann inside hat auch ab und zu Schluckauf, mal sehen, wies wird. Glaub ehrlich gesagt nicht, das da ein Zusammenhang besteht...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von bebinchen am 08.05.2007, 17:09 Uhr

Wie kommst du darauf, dass Schluckauf in der SS Rückschlüsse über das spätere Luftschlucken gibt. Hat meiner Meinung nichts miteinander zu tun.

LG
bebinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schluckauf...... Frage hab.....evtl. Erfahrungsberichte

Antwort von big.e, nix mehr seit 6.2.. SSW am 08.05.2007, 17:28 Uhr

Hallo!

Meine Maus hat auch im Bauch fleissig gehickst und nach der Geburt weiterhin :o) So langsam gibt sich das.
Sie hat auch Blähungen aber laut Hebi und versch. Kinderärzte hat das eine mit dem anderen definitiv nichts zu tun. Wir haben mit Kügelchen die Blähungen ganz gut "in den Griff" bekommen.

LG
Birgit die ruhige Nächte wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.