Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26, --. SSW am 13.09.2013, 12:35 Uhr

baby pinkeln

Ihr lieben
am samstag ist bei einer Freundin "Kind-Pinkeln-lassen"
Nun meine Frage:
bringt man etwas mit?
Wir waren noch nicht da, haben unser "baby-willkommensgeschenk" also dabei.
Aber, bringt man noch etwas mit?

Bin überfragt da wir sowas noch nicht mitgemacht haben... oder selber veranstaltet...

Danke euch für Infos.

liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: baby pinkeln

Antwort von Rattenpack, 25. SSW am 13.09.2013, 12:42 Uhr

Meinst du außer dem Babgeschenk?
Ja, ich würde vorher anfragne und anbieten, einen Kuchen oder Salat oä mitzubringen. Gerade im Wochenbett sollte die Familie nicht den halben Tag in der Küche stehen.
Vielleicht ist das aber auch schon alles organisiert - daher: fragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkeln

Antwort von Blume2, 35. SSW am 13.09.2013, 12:45 Uhr

"Kind pinkeln lassen"???? sorry, was ist denn das für eine Veranstaltung??? so ne Art Babyparty??? hab das ehrlich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pullerparty?

Antwort von El-li am 13.09.2013, 13:09 Uhr

Ne Zigarre oder 'nen Whiskey? Für die Mama 'nen alkoholfreien Sekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkeln

Antwort von Kloudo, 39. SSW am 13.09.2013, 15:00 Uhr

Unter Baby Pinkeln versteht man ein "Besäufnis" (muss aber nicht nur Alkohol sein) zur Geburt des Kindes.
Bei meinem Neffen fand es damals in der Kneipe statt.
Je nach location würde ich das Geschenk mitbringen (zu Hause) oder bei einer Auswärtsfeier doch vielleicht separat vorbei bringen.

Zumindest bei uns waren die Herren nämlich anschließend ordentlich angeduselt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkeln

Antwort von Dezember13, 28. SSW am 13.09.2013, 16:18 Uhr

Ich kenne "Babypinkeln" nur als "Männerabend". Da gehen die Männer in unserem Bekanntenkreis immer in eine Kneipe, oder ein Café und der Kindspapa gibt einen aus.
Deshalb würde auch ich einfach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkeln

Antwort von Blume2, 35. SSW am 13.09.2013, 21:00 Uhr

Ahso....danke für die Aufklärung! bei uns gibts sowas, glaub ich, nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.