Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70, 30. SSW am 19.06.2013, 22:04 Uhr

Baby nicht gewachsen...jetzt ASS nehmen...heul.....

Hallo,
ich war heute bei der VU, 1.CTG war in Ordnung, aber US ergab, dass unser Zwerg in den letzten 2 Wochen nicht gewachsen ist....ich könnte heulen. Vor 2 Wochen hat sie noch gesagt, es wird ein schwereres Kind (hatte da1146g) und heute sagte sie es wird in Zartes (heute 1194g). Ob ich viel Stress gehabt hätte, naja mit 22 Monate alten Kleinkind hat man wohl immer Stress. Hatte dann noch den Doppler an und da war ´ne leichte Auffälligkeit an der der Arterie zur Gebärmutter. Jetzt soll ich stress meiden und ASS nehmen. Nächste Woche zum CTG zur Hebamme und in 2 Wochen wieder zum US, FÄ hat nächste Woche Urlaub.
Ich solle mich nicht verrückt machen...aber genau das tue ich. Ging es hier jemanden ähnlich und s ging trotzdem alles gut?
LG Sabine (30.SSW)

 
4 Antworten:

Re: Baby nicht gewachsen...jetzt ASS nehmen...heul.....

Antwort von mallex, 37. SSW am 19.06.2013, 23:01 Uhr

Huhu Bienchen...
Ich würde mir ne 2. Meinung von einem anderen FA holen oder das mal im KH überprüfen lassen..oftmals sind die Gewichtseinschätzungen doch relativ ungenau, trotz moderner Technik..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht gewachsen...jetzt ASS nehmen...heul.....

Antwort von eulchen76 am 19.06.2013, 23:08 Uhr

Huhu,
ich hatte damals bei einem meiner Kinder einen Doppler (zwegs dem Alter) ich war 24ssw. Da wurde bei mir auch festgestellt, dass eben das Kind nicht zu 100% versorgt wird. Ich mußte auch ASS nehmen. Mein Kind kam mit 4 kg auf die Welt (obwohl es bei jedem US auf 3200g geschätzt wurde, auch beim Feinultraschall am Ende). Also war alles nicht so schlimm. Viele Frauen nehmen ASS und alles entwickelt sich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht gewachsen...jetzt ASS nehmen...heul.....

Antwort von xIntirax am 20.06.2013, 5:06 Uhr

Mein Kind war auch unterversorgt aufgrund einer Durchblutungsstörrung. Er musste dann bei 37+2 geholt werden, weil es ihm nicht gut ging.
Achte darauf das du ihn spürst, macht er das nicht dann bitte sofort ons KH.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht gewachsen...jetzt ASS nehmen...heul.....

Antwort von butzi 2013 am 20.06.2013, 7:28 Uhr

Hallo Bienchen.

Ich Schleich mich mal aus dem April 2013 Bus ein.

Ich musste seit der 13 ssw. ASS nehmen. Da beide Aterien zur Gebärmutter nicht durchgängig waren.
Ich hatte auch verdammt Angst. Das was schief geht usw. Es wurde auch nicht wirklich besser aber mein Baby war versorgt.

Heute ist mein Zwerg 10 Wochen zwar einwertig zart und kleiner als andere in ihrem Alter. Aber sie kam auch früher als ET war.


Ich hatte dann leider doch die vorhergesagte Gestose bekommen und es musste eingeleitet werden.

Aber ich bin dankbar das man festgestellt hat das die Versorgung nicht optimal ist. Sonst wäre mein Zwerg vielleicht nicht da. Also nimm das ASS es wird schon.

Ich drück Dir die Daumen für die restliche Zeit. Kannst Dich ja melden wenn Du Fragen hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.