Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 39. SSW am 31.07.2008, 14:57 Uhr

Baby mit über 4 kg!!

Meine Hebi war gerade da und tastete meinen Bauch ab. Sie meinte das es ein grosses Baby wird also 4 kg +!!

Muss ich mir gedanken machen wegen der Geburt? Der Kleine hat ja noch 2 Wochen Zeit somit wird er ja auch nicht leichter!

Sie meinte nur das schaffst du schon!! Muss dazu sagen meine Tochter wog 3560 g bei 49 cm und 37 cm Kopfumfang und wir hatten eine super Hausgeburt!

Welche erfahrung habt ihr mit grossen Babys?

Lg Wasserfrau

 
8 Antworten:

Null Problemo:-)

Antwort von Muckefutz, 38. SSW am 31.07.2008, 15:01 Uhr

Hallo,

meine Große hat (als Erstgeborene) über 4300 g gewogen und hatte einen KU von 37,5 cm und Schultern von 45 cm (!!). Und es ging alles super - ich musste nur doll genug drücken;-)))

Beim 2. ist es noch weniger schlimm. Die Geburt eines großen Kindes sagt nichts über den Grad der Schmerzen aus - es gibt genug Mütter von kleinen Babys, die schlimmeres erlebt haben...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit über 4 kg!!

Antwort von Lumpine am 31.07.2008, 15:59 Uhr

Hallo!

Meine erste Tochter hatte ein Gewicht schon 3.560 Gramm, 53 cm und KU 37.
Meine zweite Tochter geb. am 16. März 2008, wurde mit ca. 3.700 gramm geschätzt. Sie kam mit normaler Entbindung mit 4.450 Gramm, 55 cm Ku 38 cm auf die Welt. Ich habs auch normal geschafft, hätte aber, wenn ich es vorher gewußt hätte, auch Angst davor gehabt.
Ich frage mich heute noch wie die Ärzte sich so verschätzen konnten!
Es ist aber dann doch alles gut gegangen, also es ist alles möglich!
Dir alles alles Gute für die Entbindung!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch null Problemo

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2008, 16:04 Uhr

Hallo,

Na, das ist doch mal eine Groessenschaetzung, der sogar ich vertrauen wuerde - im Gegensatz zu den US-Werten.

An Deiner Stelle wuerde ich mir da ueberhaupt keine Sorgen machen. Du hast ja offenbar schon mal ein Kind mit 37cm KU rausbefoerdert - denselben KU hatte mein Grosser auch (bei 4380g). Bei mir bedeutete das eine ziemlich lange Austreibungsphase (1.5 Std.), war aber alles auch total entspannt (war ja auch zu Hause, und noch dazu im Wasser), und ich hatte nur 2 kleine Schuerfungen, die nicht genaeht werden mussten.
Es kommt ja eigentlich nur auf den KU an, und da scheint Dein letztes Kind ja schon ganz gut dabei gewesen zu sein. Selbst wenn Dein jetziges Kind wirklich schwerer sein sollte - warum sollte der Kopf noch dicker sein?
Und selbst wenn: Beim 2. Mal geht es eh leichter. Ich kenne eine Frau, die ein Kind mit ueber 5kg und KU39cm zu Hause problemlos geboren hat (war aber auch schon das 4.).

Geh' entspannt an die Sache ran, das flutscht schon!

Eine tolle, entspannte Geburt wuensche ich Dir!
Viele liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit über 4 kg!!

Antwort von sibs1 am 31.07.2008, 17:01 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist in der 40+6 SSW geboren. Er hatte ein Gewicht von 4.600g, eine Größe von 55cm und einen Kopfumfang von 38cm. Ich habe ihn normal auf die Welt gebracht. Ich mußte zwar genäht werden, weil ich einen Riss zweiten Grades hatte, aber es ist machbar. An dem Tag als ich entlassen wurde, wurden wir sogar noch um 80g überboten und die Mama hat ihr Kind auch normal auf die Welt gebracht.

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!!

Antwort von Wasserfrau1, 39. SSW am 31.07.2008, 17:24 Uhr

Ihr macht mir echt mut! Wir freuen uns schon sehr auf die Hausgeburt!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit über 4 kg!!

Antwort von Johnnymami am 31.07.2008, 21:44 Uhr

Mein zweiter Sohn kam in der Hebammenpraxis mit 4250 g zur Welt; die Hebi musste ihm ein bisschen helfen beim "rauspflutschen", weil er mit der Schulter feststeckte; aber insgesamt völlig unproblematisch :o)


Ich war echt dankbar, dass meine Hebi im Vorfeld nur gesagt hat, er wäre in etwa so schwer wie mein erster Sohn (3650 g), ein bisschen schwerer vielleicht...
Ich habe gefühlsmäßig so mit 3800 g gerechnet und mir keine Sorgen gemacht
Hätte ich um sein tatsächliches Gewicht gewusst, hätte ich mich vor der Geburt unnötig geängstigt (ich bin sicher, die Hebi wusste dass er über 4 kg wiegen wird; sie hat sich bei meinem ersten Sohn auch nur um 50 g verschätzt :o)

Ich wünsche dir wieder eine traumschöne Hausgeburt!
LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit über 4 kg!!

Antwort von Johnnymami am 31.07.2008, 21:52 Uhr

Noch informationshalber: der KU war bei meinen beiden Söhnen 35,5 cm.

Kenne auch eine Frau, die einen Sohn von über 5kg spontan entbunden hat; sie hat kein Trauma davongetragen. Alles gut :o)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit über 4 kg!!

Antwort von SilkeJulia am 05.08.2008, 0:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn wog bei der Geburt 4,1 kg und ich habe ihn relativ problemlos spontan geboren. Wohl gemerkt - meine erste Geburt ;-)
Es hat lange gedauert, aber das muss nicht an der Größe gelegen haben.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern es einfach auf mich zukommen lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.