Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 24. SSW am 06.01.2011, 8:45 Uhr

Baby mit bei euch im Bett?????

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht ob ihr das Baby mit zu euch ins Bett nehmt?
Oder der/die Kleine in der Wiege oder in seinem Bett schläft????

Wie wollt ihr das machen?

Ich weiß das es eigentlich nicht gut ist den Kleinen mit ins eigene Bett zu nehmen da es sich daran gewöhnt und dann nichtmehr in sein Bett will. Aber ich werde es warscheinlich abwechselnd machen wenn mein Freund Nachst arbeitet (er ist Bäcker) kommt der Kleine mit zu mir wenn er frei hat oder später anfangen muss (3, 2 uhr Nachts) dann schläft der Kleine in der Wiege.

LG

 
38 Antworten:

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von 3sonnenscheine am 06.01.2011, 8:49 Uhr

Guten Morgen,

unser Kleiner wird auch gleich mit bei uns schlafen.
Ich habe dann 4 Kinder,muss jeden Morgen um halb sechs aufstehen. Wenn ich dann noch nachts alle 2 Stunden durch´s Haus laufen und stillen muss...das überleb ich nicht ;-) deshalb kommt der Kleine gleich mit zu mir, da kann ich beim Stillen weiterschlafen und brauch nicht als rein und raus aus´m bett. und die kleinen gewöhnen sich auch früher oder später ans eigene bett... ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von missbond, 36. SSW am 06.01.2011, 8:59 Uhr

dies ist meine 5. schwangerschaft und ich hatte mir jedesmal vorgenommen die babys nicht mit mir ins bett zu legen! habe es aber nicht wirklich geschafft weil ich immer angst hatte und mir war lieber das sie bei mir waren. jetzt wenn nr 5 da ist will ich es auch versuchen das sie in ihrer wiege schlaeft hoffendlich klappt es diesmal! denn es ist immer ein harter kampf gewesen die kleinen an ihr eigenes bett zu gewoehnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von nemofrosch am 06.01.2011, 9:01 Uhr

Laß es auf Dich zukommen. Mein Sohn sollte nie bei mir im Bett schlafen Nun ist er 15 Monate alt und was soll ich sagen: Die ersten 6 Monate war er die ganze Nacht bei mir im Bett und nun ab 4:30 Uhr... Meine Hebamme hatte es vorausgesagt und ich wollte ihr nicht glauben. Aber so bin ich jeden morgen ausgeruht und habe nie unter schlafmangel gelitten. und er war in den ersten 6 monaten mind. alle 2 stunden wach und wollte gestillt werden. buchtipp: ich will bei euch schlafen.
alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von +lalelu+ am 06.01.2011, 9:02 Uhr

Also ich würde sagen entweder oder
Wir machen es Situationsabhängig. Die Große hat oft bei uns geschlafen jetzt wird sie im April 5 und geht anstandslos in ihr Bett und schläft auch dort! Ab und zu darf sie bei uns schlafen, sind dann Ausnahmen (meist am WE).

Der Kleine (wird am Samstag 3 Wochen) schläft bei uns wenn er nicht ruht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von _yakari_, 7. SSW am 06.01.2011, 9:03 Uhr

Du nimmst ihn wenn du allen bist zu dir ins Bett und wenn dein Mann da ist, soll er in sein Bett? Glaube das findet er dann nicht so toll.

Ne also bei mir gibts das nicht. Jeder schläft in seinem Bett und zum Stillen den Meter zum Bettchen schaff ich nachts auch noch. Für mich kommt das schonmal gar nicht in Frage weil es das Risiko des plötzlichen Kindstodes erhöht. Ich will nicht die Last auf meinen Schultern tragen, unser Baby erstickt zu haben. Außerdem ist da der Schlafkomfort von Mutter,Vater und Kind stark beeinträchtigt. 'Da hat ja keiner was davon. Unsere Kleine schlief von Anfang an in ihrem Bettchen und war vollkommen zufrieden. Wieso also erst so etwas angewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von xHoneySx am 06.01.2011, 9:08 Uhr

Mein Sohn (6 Monate alt) hat nur 1x bei mir im Bett bzw. auf meinem Bauch geschlafen als er so doll Bauchweh hatte. Ansonsten schlaeft er immer in seinem eigenen Bett was aber bei mir im Schlafzimmer steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, als er kleiner war war er jede nacht in unserem bett

Antwort von skr am 06.01.2011, 9:11 Uhr

jetz schläft er seit 2 monaten in seinem bett nachts, natürlich hole ich ihn wenn er weint oder sonstiges, er ist 8 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ihn fast 2 Monate mit ins Bett genommen

Antwort von JuliaLinda am 06.01.2011, 9:13 Uhr

und er schlief von einem auf den anderen Tag in seinem Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Dési+4mäuschen, 29. SSW am 06.01.2011, 9:15 Uhr

also es kommt immer drauf an. wir haben es so gemacht. es stand bei allen eine wiege bei uns im zimmer. sie schliefen auch dort ein. und je nach dem wenn sie nach der mahlzeit in der nacht nicht wieder in ihrer wiege einschliefen kamen sie zu uns ins bett.
manchmal war es oft manchmal weniger.

ich und auch meine jungs haben es genossen und wir werden es auch bei nr4 so machen :-)

ich finde diese beistellbetten ganz,ganz doll und werde mich auch noch ein wenig umschauen ob ich vielleicht günstig noch irgendwo eins ergattern kann.
wenn nicht ,halb so wild.
möchte nicht allzu viel für das zahlen,da sie ja nicht lange da drinnen liegen.

liebe grüsse Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Bett / @Desi

Antwort von oldchick, 37. SSW am 06.01.2011, 9:23 Uhr

Beistellbett.

Den Stress wie bei meiner großen Tochter (eigenes Bett in eigenem Zimmer) mache ich mir kein 2. Mal.

Es ist übrigens erwiesen, das Babys, die im Bett der Eltern schlafen, ein deutlich geringeres Risiko haben, an SIDS zu sterben. Und nicht umgekehrt.

@Desi: Wieviel kannst/würdest Du dafür denn ausgeben? Haben unseres recht günstig (neu) über das allseits beliebte Auktionshaus besorgt und sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 06.01.2011, 9:29 Uhr

Bei uns wird das Babybett mit Buchstütze (also Bücher druntergebaut) zum Babybalkon umfunktioniert, war schon beim Großen so. Und ich schätze mal, Babylein wird automatisch im Elternbett landen. Ist fürs Stillen auch einfacher. Für uns kein Problem, da wir eh das Familienbett praktizieren. Angst habe ich keine, denn ich weiß, dass ich in der Stillzeit einen dermaßen leichten Schlaf habe, dass ich ganz bestimmt aufwache, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich finde es sogar viel besser, das Baby in so unmittelbarer Nähe zu haben, weil sich die Babyatmung an meine anpasst und das Risiko geringer ist, dass es aufhört zu atmen. Baby wird im eigenen Schlafsack liegen und nachts nur auf meiner Seite. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Babybett in den ersten Wochen zu hoch für unser Bett sein wird und es deshalb erst mit ein paar Monaten in den sebstgebauten Balkon kommt.

Der Große kommt in die MItte, wenn er dann noch in unser Bett will. Fragt sich nur, ob es auf 160 cm + Babybett funktioniert oder ob wir uns ein breiteres Bett kaufen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 06.01.2011, 9:39 Uhr

Also das Baby wird bei uns voraussichtlich nicht mit im Bett schlafen, da mein Mann noch Raucher ist. Vielleicht hat er es bis dahin geschafft aufzuhören. Aber eine Ärztin aus einer Geburtsklinik hat gesagt, dass das Risiko für plötzlichen Kindstot erhöht ist, wenn das Kind mit im elterlichen Bett schläft und der Partner Raucher ist. Die Ausdünstungen könnten zum Tod des Kindes führen und das ist ein Risiko, dass ich nicht eingehen will. Habe ihm auch schon gesagt, wenn ich das Kleine dann doch mal ins Bett holen muss, bleibt für ihn dann nur die Coach!
Vielleicht schafft er den Absprung noch. Hat ja dann auch irgendwann was mit Vorbildfunktion zu tun. Bin ja froh, dass er nicht im Haus oder Auto raucht. Da gibts dann also keine Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Bett / @Desi

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 06.01.2011, 9:39 Uhr

Hab es gerade geschrieben: wir machen vom normalen Babybett eine Gitterseite ab und schieben das Bett dann als Balkon an meine Bettseite. Unser Babybettchen kann man glücklicherweise so einstellen, dass es genau in Elternbetthöhe steht. Als Unterbau verwenden wir wieder Bücher. Wenn man nicht gerade im Babybettchen tobt (und welches Baby macht das schon?), dann steht das Bett auch richtig sicher. Man benötigt halt nur eine ganze Menge Bücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Kuscheling am 06.01.2011, 9:54 Uhr

Das eigene Bett war wohl die sinnloseste Anschaffung während der ersten Schwangerschaft.

Vielleicht interessiert dich das hier:
www.familienbett.de

Das es nicht gut ist, dass Kind mit ins eigene Bett zu nehmen, stimmt nicht. Hält man sich an einige wenige Regeln, ist es mindestens genauso sicher, wie das Schlafen im eigenen Bett, wenn nicht noch sicherer.
Außerdem erhöht es den Schlafkomfort von allen Familienmitgliedern ungemein, insbesondere wenn du Stillen willst, ist es die bequemste Lösung.
Kinder, die ganz selbstverständlich bei den Eltern schlafen dürfen, ziehen in der Regel im vierten Lebensjahr ganz freiwillig, ohne Stress und ohne Tränen ins eigene Bett. Ehrlich gesagt, graut mir vor diesem Tag.

Denn diesen tollen kleinen Menschen auch nachts in meiner Nähe zu haben, ist einfach wundervoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von gwendoline, 29. SSW am 06.01.2011, 10:18 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben auch eine Seite vom Babybett (in dem ich als Baby schon geschlafen habe) abmontiert und an unser Elternbett dranmontiert. Da drin schläft dann Baby bis, ja bis sie sich drehen kann, weil dann wirds abends beim einschlafen gefährlich, mir sind beide "großen" Mäuse 1x ausm Bett gerollt (nix passiert, ist nicht hoch und haben dicken Teppich davor), dann wird der Umzug ins eigene Zimmer und Babybett fällig. Das Bett kannten sie jeweils schon vom Mittagschlaf, gab mit beiden wirklich keine Probleme. Wenns nachts Probleme gab, wurden sie zu uns ins Bett geholt, mir ist mein schlaf echt zu wertvoll, um auch nur 10 Minuten am Babybett zu stehen. Und wenn einer krank ist, liegt er wieder drin, das Bett ist mittlerweile seit über 4 Jahren dran. Echt praktisch. Und wenn keiner drinliegt, benutze ich es einfach mit, ist zwar kurz aber fürn ausgestreckten Arm reichts!

...und ganz ehrlich, irgendwann will man doch auch mal wieder allein mit dem Männe im Schlafzimmer sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 10:49 Uhr

laut der neuesten sids statistik schläft ein baby am besten im eigenen bettchen im zimmer der eltern, am besten im beistellbettchen, im bett der eltern ist es nicht so günstig wegen überwärmung, wenn einer der eltern raucher ist etc.

man kann es zwar ab und an rübernehmen aber nicht dauerhaft.
wir haben ein kleines babybett als beistellbett und tagsüber den laufstall kuschelig für die maus eingerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ja!

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2011, 10:50 Uhr

Warum ist es denn "nicht gut", wenn das Baby sich daran gewöhnt, nicht allein in seinem Bett zu schlafen?
Das ist doch keine allgemeingültige Regel. Wenn alle mit dem Familienbett zufrieden sind, hat doch kein Außenstehender das Recht, das als "nicht gut" abzuwerten.
Wir sind jedenfalls mit unserem Familienbett alle sehr zufrieden, und ich bin mir sicher, dass meine Kinder irgendwann von selbst ausziehen wollen - spätestens, wenn sie mit ihren Freundinnen allein sein wollen ;-).
Aber selbst, wenn man nicht so lange warten will: Ich kenne viele FB-Familien, und jeder, der irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, hat dann einen Weg gefunden, die Kinder ins eigene Bett umziehen zu lassen.
Aber wenn man FB von vornherein ablehnt, nur weil das dann irgendwann später mal lästig werden könnte, macht sich in meinen Augen unnötig das Leben schwer. Wenn man im FB nicht gut schlafen *kann*, weil einen das Baby wach hält, ist das natürlich was anderes, aber meistens ist es ja eher so, dass frische Eltern drunter leiden, dauernd aufstehen zu müssen, wenn das Baby nachts trinken will, und dann selbst nicht wieder einschlafen können.
Ich fand das FB total entspannend, besonders das nächtliche Stillen.
Einfach T-Shirt hoch, andocken, weiterschlafen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oldschick

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 10:52 Uhr

eben nicht, es ist nichts erwiesen, aber die risikofaktoren, wenn das baby im elternbett schläft sind weitaus höher als wenn es in seinem eigenen bettchen schläft im elternschlafzimmer. die sids experten halten nichts vom schlafen im ehebett. kannst auch dr. busse dazu fragen, der kennt sich super damit aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Bett / @Desi

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 10:53 Uhr

bücher? wir haben das gulliver von ikea, da kann man eine seite abmachen, haben dann noch 4 löcher ins lattenrost gebohrt, dass es auf einer höhe mit unserem bett steht und dann mit 3 spanngurten befestigt. es hält sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bibi wg. SIDS

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2011, 10:59 Uhr

Hallo Bibi,

Bei der SIDS Statistik werden aber zum Thema Elternbett weitere Risikofaktoren nicht berücksichtigt.
Es wird nicht getrennt aufgeschlüsselt, ob die Eltern Raucher sind, oder beim Vorfall alkoholisiert geschlafen haben, Schlaftabletten genommen haben o.ä.
Mir kann keiner erzählen, dass es bei gesunden, nüchternen (usw.) Eltern in einem normalen Bett (also kein Wasserbett, wo alle aufeinanderrollen o.ä. bei einem Kind im eigenen Schlafsack gefährlich ist, im FB zu schlafen. Ganz im Gegenteil, durch die Geräusche und Bewegung der Eltern soll es - anderen Meinungen zufolge - sogar sicherer schlafen, weil es nicht so leicht in einen richtig tiefen Schlaf abdriften kann.

Und ob man irgendwelche der Kriterien erfüllt, bei denen FB nicht so gut ist, kann ja jeder selbst beurteilen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bibi

Antwort von Zweizahn, 28. SSW am 06.01.2011, 11:13 Uhr

Lies mal die Meinung von Dr. Busse zum Ein- und Durchschlafen. Daraus kann man erkennen, dass man es mit einem Experten der "alten Schule" zu tun hat. Ob er nun gerade als die Stimme zum Thema SIDS hingestellt werden soll, möchte ich doch arg bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 11:15 Uhr

ja das stimmt schon, er ist aus der alten schule, aber ich persönlich würde das beistellbett präferieren als das kind zwischen uns zu legen, hab ich auch öfter in studien zu sids gelesen, hatten wir im studium sehr lange.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi wg. SIDS

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 11:17 Uhr

ich glaube den sids experten gehts darum, dass es nicht zur überwärmung kommt und zum ersticken. ersticken ist ja kein sids in dem sinne, aber überwärmung könnte ein faktor sein. oder dass man die eigene daunendecke über den mund des kindes stülpt. viele haben ihre kinder im schlaf erdrückt oder waren besoffen, das ist dann auch kein sids. das ist tot durch ersticken etc.

wenn man darauf achtet, dass das kind platz hat, nicht erstickt, nicht zu warm eingepackt ist und nicht in einem verrauchten zimmer schläft, dann ist das risiko genauso niedrig wie beim eigenen bett im schlafzimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Purzel09 am 06.01.2011, 11:53 Uhr

wenn wir schon beim Fachsimpeln sind; schon mal was davon gehört, dass eine Mutter instinktiv ihr Baby nicht im schlaf "überrollt" oder zerquetscht?!
Nebenbei bemerkt ist das auch eine Fachleuten-Erkenntnis...

Und solange das Kind gegen Rauspurzeln aus dem Bett gesichert ist und im eigenen Schlafsack liegt, ist die Option 'Baby im Bett' in meinen Augen nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Princess01, 36. SSW am 06.01.2011, 11:53 Uhr

Ich würde schon ne regelmäßigkeit reinbringen und es stimmt nicht das ein Kind, welches als Baby mit ihm Bett geschlafen hat, nicht bei sich schlafen kann!
Mein Sohn hat immer in der Wiege geschlafen, 4h nochmal Flasche bekommen und dann nahm ich ihn mit zu mir. Mit 6 Monaten schlief er dann bei sich und auch schon 2 Monate durch. Er braucht bis heute die Rihe des alleine schlafens, ist aber sonst ganz doll anhänglich.
Ich hab ihn nur nie mit unter meine Decke genommen und er schlief außen mit Rausfallschutzgitter(solche mit Gage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 12:16 Uhr

doch, es wurden eben schon babies zerquetscht, das ist es ja, sonst würden die experten nicht davon abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Joyannee am 06.01.2011, 12:26 Uhr

Gibts dazu einen belegten Fall, bei dem ein Baby zerquetscht wurde, ohne dass eins der Elternteile unter Drogen/Alkohol/Tabletten stand?

Das klingt wie die Mär von der Katze, die sich absichtlich auf das Gesicht des Babies legt um es zu ersticken .... da gibts nämlich auch keinen einzigen belegten Fall - nur Mythen und Legenden, die sich darum ranken und ganz viele, die einen kennen, der einen kennt der einen kennt der einen kennt, der jemanden traf dem sowas mal passiert sein soll ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Mini-meee, 6. SSW am 06.01.2011, 12:27 Uhr

Meine Kleine schläft seit dem sie 3 Monate ist in ihrem Bett und in ihrem Zimmer, vorher hat sie auch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Ich hatte sie glaub ich 3x bei mir im Bett und es ging so gar nicht, wir haben ein Wasserbett und sie kullerte immer zu mir "runter"
Der nächste Zwerg wird auch erst im Stubenwagen schlafen und dann in sein Zimmer (wenn wir bis dahin ein Haus haben... bis jetzt gibts hier nur ein Kizi)
ziehen!
Familienbett ist nix für uns, aber das muß jeder sellbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 06.01.2011, 12:33 Uhr

Ich ahb mir total fest vorgenommen sie nicht mit ins Bett zu nehmen.. UND sie schläft JEDE Nacht neben mir...
Tagsüber liegt sie meist in der Wiege und abends/nachts auch erstmal wenn ich schlafen geh und sobald sie dann wach wird fütter ich sie und dann kommt sie mit zu mir ins Bett.
Sie braucht auch noch sehr viel nähe (vorallem beim einschlafen), meine Hebamme meinte deswegen ist es besser sie anfangs mit im Bett zu haben, schließlich waren sie 9 Monate in unserem Bauch und an uns gebunden, da ist es ja auch nicht so einfach dann "allein" zu sein.
Aber ich achte auch darauf das sie auch allein schlafen kann, aber es ist einfach angenehmer für mich nachts. Ich könnte sie ja nachdem sie eingeschlafen ist in die Wiege legen, aber bis sie eingeschlafen ist schlaf ich selbst meist schonwieder.
Allerdings muss ich dazusagen das wir momentan auf dem Sofa schlafen, das ist riiiiiiiiiiiiesig, eine Eck-Couch und sie schläft auf der Ecke, sprich könnte ich sie nichtmal überrollen im schlaf weil ich sonst vorher selbst runterfallen würde lach.
Mal schauen ob ich sie im Ehebett auch noch mit im Bett schlafen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 12:35 Uhr

ja gibt es, hab ne riesen arbeit im studium darüber geschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Joyannee am 06.01.2011, 12:40 Uhr

Naja wenn du ne riesen Arbeit darüber im Studium geschrieben hast, dann gibt es dazu sicher auch Quellen im Internet, auf die du verwiesen hast.
Die würden mich mal interessieren ....
Denn deiner Beschreibung nach klingt es ja, als würde täglich mindestens ein Säugling von seinen unbedarften Eltern überrollt werden.
Wundert mich insoweit, als dass es kaum Menschen gibt, die aus dem Bett fallen - und viele Menschen es sogar schaffen, mit Buch einzuschlafen, und das Buch am nächsten Morgen auch nicht unter sich liegen haben.

Ich warte gespannt auf die Quellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von leonie_08, 31. SSW am 06.01.2011, 12:54 Uhr

@ kuscheling mir grauts vor dem Tag?!?! Hört sich für mich so an als würdest du eher deine eigenden bedürfnisse damit stillen als die deines kindes.

Meine große hat die erste zeit nur bei uns auf dem bauch geschlafen. Klar sie war9 monate in meinen bauch und plötzlich soll sie alleine schlafen?! Trotzdem haben wir ihr das recht schnell umgewöhnt und mit ca 3 monaten schlief sie wieder im eigenden bett bei uns im zimmer.

Denke auch das es prktisch unmöglich ist das baby zu ersticken oder zerquetschen. Man schläft dermaßen unruhig und kontrolliert eigendlich ständig die lage..
Das ist auch der grund warum ein familienbett für mich nicht in frage kommt... außerdem gehört die Zeit Abends einfach mir und mein Mann!

Bei unseren Bauchzwerg haben wir aber vorgesorgt. Haben bei babywalz ein beistellbett komplett mit zubehör für 150€ gekauft. Außerdem ein herztontier von sterntaler das den herzton der mutter nachmachen soll...

meine große pennt zur zeit übrigens auch heufiger bei mein Mann im bett mit weil sie krank ist. Ich wandere aber Nachts auf die Couch aus wenn sie rübergetappelt kommt. Ich kann einfach unmöglich schlafen wenn ich ständig einen fuß oder hintern im gesicht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Lilly135, 13. SSW am 06.01.2011, 13:03 Uhr

Hallo

meine kleine war auf Intensiv und 2 Tage mit auf Zimmer sie hat nicht in den Bett geschlafen sondern nur auf mir. Die Hebamme meinte zwar das sie das braucht aber versuch das das Baby bei sich schläft. Sie ist heute 2 1/2 und sie schläft immer noch bei uns, was manchmal echt anstrengend ist. Mann schläft nicht so fest und ruhig. Meine grösste Hoffnung ist das sie im Haus dann in ihren Bett schläft wir ziehen noch vor der Geburt um. Wenn du noch kein Bett oder ähnliches hast versuchs doch mit den Babybelt das Kind ist nah und doch hat jeder seins. Wenn ich noch keine Wiege hätte würde ich jetzt so was kaufen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Madeleine135 am 06.01.2011, 13:07 Uhr

Hallo, ich kopier aus Zeitmangel mal den Text rein, den ich gestern jemand aus dem Juni10-Forum geschrieben habe:

Hallo,

Kinder gehören nicht ins Bett ihrer Eltern! Kinder müßen alleine in ihrem Kinderzimmer schlafen. Eltern die ihren Kindern erlauben in ihrem Bett zu schlafen, sind weich und total inkonsequent, so das die Kinder ihnen auf der Nase rumtanzen .......
Das war mal meine Meinung bevor ich selber welche hatte . Freunde von uns haben ihren Sohn immer bei ihnen schlafen lassen und ich fand das unmöglich.

Fakt ist, das es für ein Baby Überlebenswichtig ist, das immer eine Bezugsperson da ist. Wenn du dich im Tierreich umnschaust, schlafen die "Alten" immer bei ihren Jungen. Kinderzimmer sind eine sehr moderne Einrichtung, das es bei den "Normalen Bürgern" erst ab mitte des letzten Jahrhunderts gab, deswegen ist das Familienbett etwas sehr natürliches.

Unser Großer hat erst mit 18 Monaten ein eigenes Zimmer bekommen und mit 2 Jahren schlief er dort alleine ein. Der Mittlerer kam auch erst nach 1 Jahr in sein Zimmer und jetzt schlafen die beiden zusammen in einem Zimmer, da sie es wollen und es doch auch gemütlicher ist als allein in einem Zimmer.
OK, trotzdem wandern beide jede Nacht zu uns und wir liegen morgens dann zu 5 im Bett. Ganz rechts mein Mann, in der Mitte der Mittlere, dann ich, daneben Anni (6 Monate) und schräg im Babybay der Große.

Ich sehe es wie eine Vorschreiberin, irgendwann werden sie mal nicht mehr kommen. Und vermutlich werde ich es dann ganz schön vermissen, auch wenn es zur Zeit schon eng ist in unserem Bett.

Macht das was ihr für richtig haltet, Die Kinder sind nur eine so kurze Zeit so klein, geniesst einfach die Wärme und Nähe in der Zeit.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 13:16 Uhr

kann sie dir gerne nennen, aber du scheinst mir bisschen zu diskussionswütig zu sein, was das thema angeht und auf endlose diskussionen darüber hab ich grad keine lust. soll es jeder so machen wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Joyannee am 06.01.2011, 13:27 Uhr

Behauptungen sollte man belegen können - andernfalls könnte es sich um Geschichten aus dem Wunderland handeln.
Mit Diskussionsunlust hat das wenig zu tun, denn zur fachlichen Diskussion gehören immer mindestens zwei :-)

Ich bin nach wie vor offen für deine Quellen - denke aber nicht, dass du sie nennen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von mamaEJV, 14. SSW am 06.01.2011, 14:49 Uhr

sehr schöner vergleich mit der tierweilt madeleine :-)

ich persönlich finde es totaler humbuck von wenge die kids gewöhnen sich dranu n dann hat man hinter her voll den stress etc. ich erleb das als erzieherin in ner ki-ta von 1-3jährigen auch immer wieder! doch der stress faktor sin net die kinder sondern die eltern! wir lebne leider in einer gesellschaft die viel zu sehr kopf gesteuert lebt anstatt viel mehr auf ihr bauchgefühl zu hören!

meine kids haben beide in der anfangszeit bei mir geschlafen! hab sie abends zwar immer erst in die wiege (die direkt vor meinem bett stand) gelegt aber sobald sie das erste ma zum stillen gekommen sin hab ich sie in unser bett geholt un dort haben sie den rest der nacht verbracht! in ihr eignes bett (im ki-zi) ham beide erst mit fast sechs onate geschlafen! un das war absolut kein problem! es kommt auf einen selber drauf an un welche haltung man dazu hat! für mich war klar das jez der zeitpunkt gekommen is die kids in ihr bett zu legen wieder mein bett für mich bzw für uns haben zu wollen! das hat auch immer mit los lassen zu tun! aber da ich in meiner haltung klar war haben das auch die kinder gespürt un haben kein aufstand gemacht! beide hatten zusammen ein zimmer. wenn einer wirklich hohes fieber hat darf er bei uns schalfen einfach weil ich mich sicherer fühl nachts mit zu bekommen wenn was is un außerdem kann so zumindest das zweite kind durch schlafen!
heute sin meine fast fünf u 3,5 un sie kommen morgens wenn sie wach sin zum kuscheln in unser bett das is völlig ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit bei euch im Bett?????

Antwort von Purzel09 am 06.01.2011, 19:42 Uhr

Grundsätzlich stütze ich die Ansicht, jeder soll machen wie er will und wie es passt! Und wie schon weiter oben von mir beschrieben.

@bibbi_33
Die benannten Quellen würden mich im Übrigen auch mal interessieren.
Wüsste nämlich nicht, dass ich jemals von einem erdrückten Säugling gelesen bzw. gehört hätte...
Wenn du schon so wehement deine wissenschaftlich gestützte Ansicht verfechtest, dann wär ein Beispiel, für die "Andersdenkenden" nicht verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

besteht interesse an Bettwäsche fürs Babybett??

entschuldigt mädels wenn ich euer forum gerade zweckentfremde!!!1 mein sohn hat heute sein großes bett bekommen und nun hab ich die babybettwäsche über! sommer so wie winter bettwäsche winnie pooh super baby ect. alles sehr neutral!!! auch spannbetttücher in ...

von Strangelove3107 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

babybettwäsche janosch, lillebi und bettzeug 2 decken etc. falls wer mag

hallo ihr lieben tja, leider ist unsere maus nun schon so groß das sie ins große bett umzieht. von daher hab ich ganz viel babybettwäsche von janosch, lillebi, ernie und bert, teddybären, tcm sowie daunen winterdecke, sommerdecke uvm fürs babybett abzugeben. wer mal ...

von mäusekinder 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.