Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77, ET+2. SSW am 16.09.2005, 15:39 Uhr

Baby liegt noch überm Schambein, Muttermund zu ...

Hallo Schonmamis!

Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat es selber erlebt?

Und zwar bin ich schon zwei Tage überm Entbindungstermin.
Das Baby soll noch immer überm Schambein liegen - obwohl ich schon auf dem CTG Wehen zu verzeichnen, bzw. desöfteren auch schon Abends wehen habe.
Außerdem soll mein Muttermund zwar schon sehr weich, aber immer noch zu sein.

Die FÄ meinte, dass ich noch ruhig an die 10 Tage abwarten kann.
Vor zwei, drei Wochen wurde mir das aber auch schon gesagt : (

Im Moment denke ich oft nur noch an eine Einleitung, wovor ich richtigen Horror habe, da ich darüber bisher noch nichts Gutes gehört habe. Würde doch sehr gerne spontan entbinden.

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht und dann ging doch noch alles super und schnell?

LG

 
6 Antworten:

Re: Baby liegt noch überm Schambein, Muttermund zu ...

Antwort von kath03, 20. SSW am 16.09.2005, 15:47 Uhr

Bei dem Befund und solange es dem Baby gut geht würde ich nicht zu ner Einleitung raten, kann dich aber sehr gut verstehen, gerade wenn man drüber geht ist es einfach nur noch Hölle!
Drück dir die Daumen,das dein Kleines sich ganz schnell auf dem Weg macht und du eine schöne Geburt hast.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist auch noch ....

Antwort von lucy77, ET+2. SSW am 16.09.2005, 15:54 Uhr

dass ich SS-Diabetes habe (muß aber kein Insulin spritzen - nur auf die Ernährung achten). Die Einleitung hätte eigentlich schon vorgestern erfolgen sollen - nach Meinung des Oberarztes aus dem Klinikum "weil sie es immer so machen!"

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme und der FÄ habe ich diesen Termin aber erst einmal abgesagt.
Da es dem Baby und mir z.Z. noch recht gut geht.
Nur meine Nerven liegen im Moment ganz schön blank, was ja auch zu verstehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist auch noch ....

Antwort von kath03, 20. SSW am 16.09.2005, 16:07 Uhr

Klar kann ich dich verstehen, SS-Diabetes hatte ich bei Nico auch, aber insulinpflichtig,die wollten 14 Tage vorher einleiten, kamen aber nicht mehr zum weil mein Sohnemann noch drei Tage früher kam,spontan!
Jetzt hatte ich von vornherein Diabetes Typ 2 natürlich auch Insulinpflichtig und bin ja jetzt schon gespannt, wie es diesmal abläuft.
Laß dich doch mal von deiner Hebi beraten ob du irgendwas machen kannst, das das Kind weiterrutscht. Meine Hebi meinte mal die Südländischen Frauen, die haben das im Gefühl und das übernehme wir wohl von ihnen. Gebeugt vorm Bett stehen und das Becken kreisen lassen, wird ja auch im GVK gemacht. Wie ich so in der Art in der 30. SSW im KH da stand kam die Hebi rein und fragte mich, was ich da mache *lach* dabei war es bei mir nur zur Entlastung meines Steißbeines.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass werde ich mal ausprobieren : ) Danke!

Antwort von lucy77, ET+2. SSW am 16.09.2005, 16:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dass werde ich mal ausprobieren : ) Danke!

Antwort von bine&max, 16. SSW am 16.09.2005, 16:50 Uhr

hallo!

probiers doch mal mit sex. die prostaglandine im sperma sind nichts anderes als die gels mit denen im krankenhaus eingleleitet wird.
bei meinem großen hats allerdings nix gebracht. ein versuch ists vielleicht wert.

viel glück, bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt noch überm Schambein, Muttermund zu ...

Antwort von JuliaB, 33. SSW am 16.09.2005, 19:15 Uhr

Hallihallo,
laß lieber nicht zu früh einleiten. Klar ist es anstrengend (nicht nur für die Nerven) über den Termin zu gehen, aber meistens ist es einfach noch nicht an der Zeit. All die Werte, wie groß ein Baby zu einer bestimmten Zeit ist, nach wievielen Tagen Schwangerschaft es geboren wird, welcher Wachstumskurve es folgt usw. ist sehr individuell und hängt von Baby und Mutter ab. Eigentlich sind die vielen Vergleichstabellen nur ein mehr oder weniger grober Durchschnittswert und Du und Dein Baby, Ihr seid eben nicht Durchschnitt ;-).

Damit das Baby tiefer rutscht, kannst Du viel in die Hocke gehen: Beine weit auseinander, Füße möglichst flach auf dem Boden und Rücken gerade, die Ellenbogen an den Knien und Hände gefaltet. Wenn Du mit den Füßen nicht runter kommst, dann lege zusammengerollte Handtücher darunter. Die Hocke ist auch eine gute Stellung für unter der Geburt, natürlich mit Pausen in anderen möglichst aufrechten Stellungen oder im Vierfüßlerstand. Auch Spazierengehen kann dem Kind helfen tiefer zu treten, überhaupt aktiv zu sein ist gut um die Geburt einzuleiten, aber auch unter der Geburt sehr wichtig (nicht im Sinne von hyperaktiv). Vielleicht kann auch Beckenkreisen auf einem Sitzball oder im Vierfüßlerstand helfen, probiers aus. Frag doch auch mal eine erfahrene Hebamme, die haben meist gute Tips, auch was eine natürlichere Geburtseinleitung angeht. Natürliche Geburtseinleitung kann sein: viel Bewegung (z.B. Spazierengehen), natürliche Prostaglandine, Gewürzgetränke, Rhizinusöl-Mixgetränk. Auch Homöopathie und Akkupunktur können Dir gezielt weiterhelfen. Wenn Dein Kind weiterhin nicht nach unten rutschen will, das heißt keinen Kontakt zum Becken aufnehmen will, dann frag aber vorher nach, ob man in einem solchen Fall natürlich einleiten darf, das Kind kann ja schließlich "seinen Grund" haben und wird dann vielleicht unnötig durch die Wehen gestreßt.

Ich wünsche Dir eine normale Geburt. Eine normale Geburt ist noch auszuhalten, bei einer eingeleiteten ist das häufig anders. Dann werden viel öfter alle möglichen Schmerzlinderungsmöglichkeiten angewendet - mit den entsprechenden evtl. negativen Folgen für Mutter und Kind.

Viele herzliche Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.