Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda2011, 30. SSW am 06.06.2012, 20:55 Uhr

baby in eigenem bett?

bin ich Ne.rabenmutter.wenn ich den.keinen in seinem.Zimmer.in seinem.bett schlafen lasse? unser Zimmer.ist direkt neben.dem kinderzimmer und dazwischen.ist nur.Ne dünne wand....unser Schlafzimmer ist recht.klein und ein srubenwagen passt.nicht.und.im bett ist mir das zu.gefährlich...

 
10 Antworten:

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von Bibi_33 am 06.06.2012, 20:59 Uhr

nein bist du nicht aber die empfehlungen auch bezüglich sids sind nach wie vor das kind im elternschlafzimmer im eigenen bettchen oder im beistellbett schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von xIntirax am 06.06.2012, 20:59 Uhr

Warum solltest du das sein?

Für mich wäre das nichts gewesen, da ich meine Babys bei mir haben wollte, auch in meinem Bett.
Wenn du es als richtig empfindest, ist es doch gut so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von Zwerg1511 am 06.06.2012, 21:00 Uhr

Du bist mit Sicherheit keine Rabenmutter. Ihr solltet so schlafen, wie es für Euch alle am besten ist. Allerdings suchen sich die Kinder den Schlaplatz meist selbst. Es gibt allerdings die Empfehlung Babys im 1. Lebensjahr bei den Eltern schlafen zu lassen, als Vorbeugungsmaßnahme zum plötzlichen Kindstod. Anscheinend animiert Kinder das Atmen der Eltern unbewußt zum Weiteratmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 06.06.2012, 21:06 Uhr

die erste zeit würde ich das baby schon im elternschlafzimmer schlafen lassen weil es mir einfach sicherer erscheint. aber niemals im elternbett sondern im beistellbett/gitterbett! wenn es die räumlichkeiten nicht zulassen dann ist das kinderzimmer sicher eine bessere lösung als das elternbett!
eine rabenmutter bist du deswegen ganz bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von junikäfer1977, 10. SSW am 06.06.2012, 21:07 Uhr

das mit der Rabenmutter haben die andern ja schon gesagt :)

wenn Dein kleiner Spatz so zufrieden ist, ists doch prima!! Im Endeffekt ist es auschlaggebend, ob er so schlafen möchte. Ansonsten kann man sich immer noch überlegen, ob du ne Matraze in sein Zimmer legst, wenns Schlafzimmer zu klein für Bett und Kinderbett ist.

Ich hatte in meiner ersten SS übrigens auch immer gesagt, das Kind kommt nicht ins Bett - es war der einzige Vorsatz und den haben wir ruckzuck über Bord geworfen, weil Emilia nirgendswo anders schlafen wollte und wir froh waren, ein Auge zu zubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von ccs am 06.06.2012, 21:09 Uhr

Meine tochter hat bis zum 7monat bei uns im schlafzimmer geschlafen,dannach hatte sie einen sehr ruhigen schlaf,sie wurde beim kleinsten geräusch wach ,deswegen musste sie umziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von Jacky010477 am 06.06.2012, 21:19 Uhr

Das hat doch mit Rabenmutter nichts zu tun. Das kann doch jeder machen, wie es für ihn am besten passt. Es gibt Babys, die kommen von Anfang super damit klar, alleine in ihrem Bettchen zu schlafen, andere dagegen brauchen einfach die Nähe von Mama.

Da ich voll gestillt habe, Junior mindestens dreimal die Nacht wach wurde und der Papa früh zur Arbeit musste, habe ich die erste Zeit beim Kleinen im Zimmer geschlafen, da stand noch ein großes Bett. Also abends mit meinem Mann normal verbracht, auch mit ihm ins Bett zum fernsehen oder sonstigem ;o) und dann rüber zum Kleinen. War dann meist auch der Zeitpunkt, wo er Hunger bekam.
Und da ich auch oftmals mit ihm während dem Stillen eingeschlafen bin, hat er regelmäßig bei mir im Bett geschlafen. da ist aber nie was passiert. Glaub mir, als Mutter hast Du plötzlich einen seeeehr leichten Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von Verena1979, 33. SSW am 06.06.2012, 21:20 Uhr

Du bist keine Rabenmutter. Wir haben unser 1. Kind die ersten Monate im Elternschlafzimmer schlafen lassen und werden es beim 2. Kind auch wieder so machen.

Es ist schöner wenn man stillt und es soll auch besser sein wegen plötzlichem Kindstod, wir wollen nicht das es von Beginn an alleine schläft, aber das muss jeder selber entscheiden.

Lg schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby in eigenem bett?

Antwort von emres, 35. SSW am 06.06.2012, 23:01 Uhr

nein, bist du nicht. ich hab es so gemacht, bei meinem großen und ich hörte jedes schnaufen. ich werde es nun wieder so machen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo dein Kind schläft...

Antwort von huehnchen69 am 06.06.2012, 23:07 Uhr

...sagt mE nichts darüber aus, ob du eine "gute Mutter" bist oder nicht.

Was ich persönlich allerdings nicht gut finde ist, wenn Eltern den "bloß nicht das Kind in unser Schlafzimer/Bett lassen"-Grundsatz auch gegen die Bedürfnisse ihrer Kinder durchdrücken.

Denn wie ja hier auch manchen Antworten zu entnehmen war, gibt es Kinder, die alleine im KiZi leiden und mindestens die Nähe vom Elternschlafzimmer oder sogar Elternbett brauchen. Diese Bedürfnisse dann zu ignorieren, weil man ja das Kind nicht verwöhnen will, oder aus Sorge, es sonst nicht mehr aus dem Bett rauszukriegen oder sonstwas, und es so lange im eigenen Zimmer weinen zu lassen (ob man mal zwischendrin zum Streicheln hingeht oder nicht macht den Kohl für mich dann auch nicht mehr fett), bis es aufgibt, ist etwas, das für mich dann nicht mehr unter "gute Mutter" - zumindest bei diesem Aspekt - liefe.

Meine Kinder schliefen bei uns im Bett, wovon nur unter bestimmten Voraussetzungen (Eltern Raucher, Eltern nehmen Drogen oder Medikamente, die das Reaktionsvermögen herabsetzen, Wasserbett) abgeraten wird.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby mit bei euch im Bett?????

Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht ob ihr das Baby mit zu euch ins Bett nehmt? Oder der/die Kleine in der Wiege oder in seinem Bett schläft???? Wie wollt ihr das machen? Ich weiß das es eigentlich nicht gut ist den Kleinen mit ins eigene ...

von Bussykat, 24. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

besteht interesse an Bettwäsche fürs Babybett??

entschuldigt mädels wenn ich euer forum gerade zweckentfremde!!!1 mein sohn hat heute sein großes bett bekommen und nun hab ich die babybettwäsche über! sommer so wie winter bettwäsche winnie pooh super baby ect. alles sehr neutral!!! auch spannbetttücher in ...

von Strangelove3107 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

babybettwäsche janosch, lillebi und bettzeug 2 decken etc. falls wer mag

hallo ihr lieben tja, leider ist unsere maus nun schon so groß das sie ins große bett umzieht. von daher hab ich ganz viel babybettwäsche von janosch, lillebi, ernie und bert, teddybären, tcm sowie daunen winterdecke, sommerdecke uvm fürs babybett abzugeben. wer mal ...

von mäusekinder 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.