Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen am 15.11.2012, 10:02 Uhr

Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Mein kleiner Engel ist am Tag so brav und lieb und gegen abend und die ganze nacht durch schreit er wie so ein weltmeister und hört gar nicht mehr auf, egal was wir machen !

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

und ich habe noch eine frage, heute kommt die hebamme das erste mal nach der geburt zu mir und ich wollte fragen was sie so macht?
ich habe dammriss 2. grades und ne freundin von mir sagte das sie die auch anguckt aber irgendwie möchte ich das nicht .. weil es sooo weh tut und es mir unangenehm ist.. im kh, wurde ja bei der abschlussuntersuchung gesagt das man kaum noch was sieht mh , ich weiß, ich bin doof das ich so eine frage stelle.

 
6 Antworten:

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von Bloodymary308 am 15.11.2012, 10:16 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Babys werden nach der Geburt regelrecht mit Umwelteinflüssen bombardiert und verarbeiten dies meist in den Abendstunden mit Schreien, gerade das führt auch zu starken Blähungen und Koliken. Tragen im Tuch und Kuscheln hilft hier meist. Auch Fliegergriff ist gut. Aber das kannst du ja nochmal mit deiner Hebi besprechen.
Deine Hebamme schaut ob es mit dem Stillen klappt, nach dem Bauchnabel, wiegt ihn, hilft Dir beim ersten Bad des Kleinen etc. und berät Dich in allen Sachen. Schreib Dir immer alle Fragen auf die du so hast und gehe diese mit ihr durch.
Was Deine Geburtsverletzung betrifft würde ich sie schon nachschauen lassen, dafür muss man sich nicht schämen. Auch zeigt sie Dir ein paar erste Rückbildungsübungen, vielleicht nicht unbedingt heute, aber im laufe der nächsten Zeit bestimmt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von jasminltjen am 15.11.2012, 10:21 Uhr

Dankeschön :-)

Wir kuscheln sehr viel mit ihm , aber das hat auch nicht viel gebracht.
Im krankenhaus wurden mir schon rückbildungsübungen gezeigt, habe auch ein zettel mitbekommen. also wird meine hebamme das wohl nicht mehr tun und stillen tu ich nicht , ich gib ihm die flasche. das stillen hat nicht geklappt, darum musste ich schon wieder abstillen. schade, aber naja, jetzt wird er wenigstens richtig satt. und das erste baden habe ich auch schon im kh gemacht , mhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von Caitryn am 15.11.2012, 10:26 Uhr

Die Hebamme beantwortet dir Fragen (auch die du hier stellst) und wird dir Tipps dazu geben. Außerdem badet sie das Kind das erste Mal mit dir und gibt dir sonst noch wichtige Hinweise.
Es ist wichtig, dass sie ab und zu auf die Narbe schaut, da sie dann beurteilen kann, ob alles gut verheilt oder ob du kleine Behandlungen machen musst. Narbe soll sich nicht entzünden und wenn sie es tut, schnell behandelt werden. Das beobachtet sie. Lass sie drauf schauen. Hebammen sind bei Geburten dabei. Das ist ihnen nicht unangenehm und dir sollte es auch nicht unangenehm sein. Frage dich doch selbst, warum es das sein sollte.
Und noch etwas:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von Bloodymary308 am 15.11.2012, 10:28 Uhr

Hab Geduld, das gibt sich mit der Zeit. Beobachte ihn ob er nicht evtl. Bauchweh hat, da kann ich dir noch ein paar Tips liefern.
Wie gesagt, deine Hebi geht mit dir einiges durch, z.B. Auch wieviel der Kleine so am Tag trinkt und wie es Deiner Brust geht. Ich empfand die Betreuung meiner Hebi immer sehr schön, war auch immer ein netter Plausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von Mausi84, 7. SSW am 15.11.2012, 14:35 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Mein großer hat auch immer gebrüllt wie am Spieß abends. Mein Tipp:
Gestalte die Tage ruhiger und mit so wenig Reizen wie möglich. Also kein Fernseher im hintergrund, nicht 20 besucher, nicht durch die Stadt spazieren... UND vorallem versuch nicht 20 Verschiede Dinge um ihn zu Beruhigen hintereinander. Das verwirrt die Kleinen meist noch mehr. Nimm ihm die Reize, also es hilft oft in einen dunkleren Raum zu gehen, ihn dir auf den Bauch zu legen, summ oder sing leise ein Lied wenn er das mag und halt ihn einfach nur fest. Lass ihn schreien auf deinem Bauch, er spürt dass du da bist und wird sich irgendwann beruhigen! Versuche selbst ruhig zu atmen und ruhig zu bleiben und bewusst deine Ruhe auf ihn zu übertragen!
Pucken könnte auch helfen.
Viel Erfolg und Kraft und innere Ruhe!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hört einfach nicht auf zu schreien ! + FRAGE!

Antwort von Missy27, 27. SSW am 15.11.2012, 19:18 Uhr

Meine Tochter hat abends auch viel geschrien. Mal abgesehen vom Stillen hat bei uns nur Fliegergriff geholfen.
Meine Hebamme hat das alles gar nicht gemacht. Sie hat nur das Baby gewogen und sich den Nabel angeschaut. Weder hat sie beim stillen geholfen obwohl sie von unseren Problemen wusste, noch beim Baden geholfen (meine Tochter wurde nach 2,5 Wochen das erste Mal gebadet) oder beim Wickeln. Meine Geburtsverletzungen (Labienriss und Dammschnitt haben sie genauso wenig interssiert wie meine Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Thema,Baby schreien lassen

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgende frage.Meine Freundinn meinte letztens zu mir,dass man in den ersten 3 Monaten das Baby nicht viel bzw lange schreien lassen sollte.Die Babys würden sich noch nicht daran gewöhnen,dass man sie sofort raus nimmt. Stimmt dass?? Weil mir ...

von Yellowgirl, 29. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.