Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinni Mini, 37. SSW am 22.12.2013, 21:43 Uhr

Baby hat Nabelschnur um den Hals

Hallo ihr lieben,


Ich mache mir etwas sorgen um mein Würmchen. Ich hatte Anfang der Woche keine Kindsbewegungen gemerkt. Ctg war auch mit wenig Bewegungen. Musste Mittwoch nochmal zur Untersuchung da war ctg super und beim Schall wurde festgestellt, das mein Würmchen die Nabelschnur um den Hals hat. Der Arzt meinte bei fast jedem Baby sei dies so und ich müsse mir keine sorgen machen. Meine Hebamme meinte, bis 2 mal wäre ok ab der dritten Umschlingung müsse ich mir Gedanken machen.
Das Baby liegt auf jeden Fall schon tief weit unten.

Kann mir jemand was darüber sagen oder hat das selber schon durch, denn ich gehe an den Gedanken daran kaputt und ich habe Angst das sich das Baby strangulieren könnte.

Ich danke im Voraus

Lg zinni mini

 
8 Antworten:

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 21:53 Uhr

meine hatte diese bei der Geburt um den Hals. was sagt denn der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Nicole_Meyer am 22.12.2013, 22:00 Uhr

Ich kann nur aus der Theorie sagen, dass die Hebamme im Hechelkurs auch sagte, dass 2/3 aller Babys mindestens einmal die Nabelschnur um Hals haben und wenn die lang genug ist, können die auch vaginal so entbunden werden.

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Zinni Mini am 22.12.2013, 22:24 Uhr

Der Arzt sagte mir es sei 75% bei jedem Kind so und ich müsste mir darüber keine Gedanken machen es wäre normal. Die Werte waren bei der Versorgung auch alle in Ordung. FW normal und die Versorgung gut und ctg auch in Ordung.

Mache mir trotzdem sorgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Bibi_33 am 22.12.2013, 22:26 Uhr

verstehe dich. und wenn sie das Kind vorher per KS holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von anita_30 am 22.12.2013, 23:01 Uhr

Hallo,

Bei meinem Sohn war es auch. Es wurde aber davor nicht bemerkt, erst als ich entbunden habe sah man dass er die NS zwei mal um den Hals hatte.
Es gab jetzt an sich keine Komplikationen und dem Kleinen ging es gut, nur ich lag 18 Stunden in Wehen, der Muttermund war offen und die Ärzte konnten einfach nicht verstehen warum der Kleine nicht raus will.
Er ist einfach nicht ganz nach unten gerutscht, anscheinend wurde schon von der Natur so geregelt, damit er sich nicht stranguliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Jaybe am 22.12.2013, 23:01 Uhr

Mein Sohn hatte die Nabelschnur ein Mal um den Hals. Dies wurde erst bei der Geburt festgestellt, ich habe vaginal entbunden und es gab keine Probleme.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von Zinni Mini am 22.12.2013, 23:50 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.

Bibi das Baby wollen sie anscheinen nicht eher holen denn dann hätte mein Arzt was gesagt. Mir wäre es natürlich lieber gewesen er hätte mir das mit der Nabelschnur nicht gesagt um so mehr mache ich mir in dem letzten Wochen Gedanken.

Ich hoffe einfach nur das beste und lese auch nicht irgendwas nach, denn viele schrieben verschiedene Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Nabelschnur um den Hals

Antwort von M.S. am 23.12.2013, 10:55 Uhr

Hatte mein Sohn auch!
Auf den letzten US-Bildern sah es immer aus, wie eine dicke "Halskette".
Mein Frauenarzt hat mir erklärt, das öfter Kinder mit der Nabelschnur um den Hals geboren werden und so lange das ctg in Ordnung ist, muss man sich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelschnur um den Hals

Liebe Muttis! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und wir renovieren ein Einfamilienhaus. Ich bin also die ganze SS über körperlich sehr stark gefordert, leider oft auch so, dass ich Schmerzen hatte. Immer wieder höre ich, dass es möglich ist, dass durch ÜBeranstrengung und ...

von Dini4, 37. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nabelschnur, Hals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.