Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi82 am 10.11.2007, 23:31 Uhr

Baby für bestimmten Monat geplant???

Seid ihr spontan schwanger geworden od. habt ihr euch schon einen bestimmten Monat ausgesucht, wann es geboren werden soll?

 
12 Antworten:

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von Vala, 14+2. SSW am 10.11.2007, 23:33 Uhr

Hi.
Ich habs nicht geplant. Hab nach der ebtscheidung ein baby kriegen wollen die pille abgesetzt und wurde beim ersten mal schwanger. :-)

Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von nadeen4, 6. SSW am 10.11.2007, 23:48 Uhr

hallo,

bei unserem ersten kind war es uns egal wann es kommen sollte, hauptsache es kommt eins.

dieses mal ist es in einem unachtsamen augenblick der lust geschehen. da ich beim ersten einen kaiserschnitt hatte, hätte ich gerne noch ein halbes jahr gewartet und ein kind im dezember nächsten jahres haben wollen.

nun nehmen wir es wie es kommt und mein mann freut sich sehr.....

liebe grüße
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von MissyJo, 4o.5. SSW am 11.11.2007, 9:05 Uhr

nummer 1 (heute 9) war geplant. im ersten monat nach absetzen der pille war ich schwanger.
nummer 2 war ungeplant und ein "unfall". heute ist sie 4.
nummer 3 (jetzige schwangerschaft) war ebenfalls ungeplant. ich wollte bei den nächsten days wieder mit der pille anfangen.. tja.. nun liegt diese im schrank ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 11.11.2007, 9:27 Uhr

Kann man das planen? Wir haben nach absetzen der Pille 2 Jahre probiert und nichts hat sich getan :-( Nun hat es endlich geklappt aber erst nach dem ich ein halbes Jahr Hormontabletten genommen hab und wir genau den Eisprung berechnet haben.
Aber es soll ja Leute geben bei denen es sofort klappt.

Egal ob geplant oder nicht hauptsache das Kind ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von sissi77, 37. SSW am 11.11.2007, 10:04 Uhr

Wir hätten vielleicht zumindest ein wenig darüber nachdenken sollen. ;-)
Das zweite kommt nämlich fast zum Geburtstag unseres ersten zur Welt!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 11.11.2007, 10:20 Uhr

beim ersten war es uns egal wann - hauptsache ein Kind und es war geplant. Es wurde ein Dezemberkind ...

Beim zweiten wollte ich dann immer ein Sommerkind. Haben deshalb im August 2006 die Pille abgesetzt und es hat über ein jahr gedauert eh ich ss wurde --- aber: es wird jetzt wenigstens wirklich ein Sommerbaby ;o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von nixe79, 20. SSW am 11.11.2007, 10:28 Uhr

Wenn wir´s geplant hätten, hätten wir es so wahrscheinlich nicht hinbekommen: Unser Großer (wird im Dez 4) hat einen Tag vor mir Geburtstag und Bauchzwerg hat 4 Tage nach dem Geburtstag von meinem Mann ET *g*
So haben wir also je 2 Geburtstage ziemlich beieinander. Ein Kind mit Mami und eins mit Papi!

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von Hotsprings, 30. SSW am 11.11.2007, 10:42 Uhr

Ein Baby kann man doch nicht wirklich planen.

Ich gehöre wohl zu denjenigen, die relativ schnell schwanger wurden.

Ende Januar die Pille abgesetzt und Ende April schwanger gewesen. Hab aber ab März auch die Femibion (Folsäure usw.) genommen. Ob das was gebracht hat weiß ich aber nicht.

Mir wäre ein Herbstkind ganz lieb gewesen, am besten ne Waage, da so ausgeglichen bei zwei so Sturköpfen als Eltern mal was anderes.

Aber da mein Arbeitsvertrag zum 15.12.2007 abläuft, haben wir es doch ganz gut hinbekommen. ET ist der 14.01.2008.

Am wichtigsten ist es dass das Kind gesund ist. Ich hab mehrere behinderte Kinder im Freundeskreis die zwischen der 24. und 28. SSW kamen. Eines ist blind, das andere stark zürückgeblieben.

Ich kämpfe ja auch noch damit, dass mein Sohn noch drin bleibt, mind. 4 Wochen noch, dann sinkt das Risiko, dass Schäden zurückbleiben rapide.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für bestimmten Monat geplant???

Antwort von Danny81, ET-1. SSW am 11.11.2007, 11:08 Uhr

So lustig wie es auch ist, aber ich habe 2 Maikinder =)
Die Große hat am 28 Mai und die Kleine am 22 Mai Geburtstag.
Geplant war die Kleine auch.
Aber das mit dem Mai war eher auch purer Zufall.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, warum nicht?

Antwort von Superbienchen am 11.11.2007, 11:30 Uhr

also mein sohn kam (ungeplant) im juni, das war noch aushaltbar, später hätte ich mich voll gequält mit der hitze und so. war froh darüber.

ich würde zb nie im sommer hochschwanger sein wollen.. also würde ich eher im juli/august anfangen zu basteln, und falls es nicht klappt, vielleicht sogar die zwei, drei monate aussetzen, damit ich nicht im hochsommer mit der kugel herumrennen muss.

eine bekannte hat im august 2003 ihr kind bekommen, das war dieser "jahrhundert-sommer" wo wir ständig 40 grad oder so hatten... war ich froh dass das bei meinem nicht so war ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ superbienchen

Antwort von Novi82 am 11.11.2007, 11:36 Uhr

Ich denke so wie du:

ich würde zb nie im sommer hochschwanger sein wollen.. also würde ich eher im juli/august anfangen zu basteln, und falls es nicht klappt, vielleicht sogar die zwei, drei monate aussetzen, damit ich nicht im hochsommer mit der kugel herumrennen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dass so einfach wäre

Antwort von nicol, 38. SSW am 11.11.2007, 12:07 Uhr

wir haben für das 2. Kind 2 Jahre gebraucht, da war dann nichts mehr mit Planung des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

baby 8 monate (krank)

meine tochter hat 38.5 ° rote wangen und ist den ganzen tag nur am schlanen 1-3 std am stück,wenn sie wach wird dann max. für 30 mins. ist das normal , ich meine das sie soviel schläft?? sie war 1 woche zuvor schonmal krank, allerdings hat sie kaum geschlafen . war nur wach , ...

von christinax3 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby 7,5 monate wieviel schlaf am tag??

huhu ihr lieben, hab ma wieder ne frage (steht ja schon im ´betreff)! In der nacht schläft sie jetzt wieder einwandfrei durch , ca. 10-12 std.! Am tag aber maximal 1 und ne halbe stunde! Sie gähnt sehr viel am tag und ich lege sie auch immer wieder ins bett oder ich wippe ...

von syntha21 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an mamis deren babys 4 monate alt sind..

eine frage an euch .. gebt ihr euren babys schon brei? meine wird jetz 4 monate am 13ten ..ich werde jetz bald mit brei anfangen.. 1-2 löffel werde ich mal probieren.. ich stelle die frage lieber hier weil ich hier bei jüngeren bin in dem anderen forum wo ich war wurde ich ...

von Saraa__ 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Baby einer Bekannten, 6 Monate und 5 Gläschen pro Tag????

Die kleine wir d bald 6 Monate und isst 5 190 g Gläschen am Tag + 1er Milch...sie ist so dick und ich sage ihr das auch, aber sie rechtfertigt sich total.....ich find das so gemein für die Kleine...sie wiegt schon 11 Kilo......trägt Größe 86!!!!!! Meine Maus ist gerade mal in ...

von Jazzy09 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Hallo, ich wollte nur mal ein paar Mutmachworte schreiben an alle, die sich in "höherem" Alter noch ein Baby wünschen. Einfach weil oft Fragen kommen wie "soll ich noch?" oder "wie lange hat es gedauert" und viele Unsicherheiten zum Thema vorgeburtliche Diagnostik. Ich hab ...

von Wartender Mond 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Tinkerbell - Toffymama und ich :-) unsere Babys sind tatsächlich 3 Monate...

Ich winke aus der Versenkung mal zurück. Also meine Gebärmutter meine Gebrutsnarben haben sich nach 4 WOchen zurück gebildet. Gott sei Dank ich muß heir auch rumlaufen und machen :-) Gesundheitlich fühle ich mich wieder toppfit und fand die Gebrut irgendwie im Nachhinein ...

von Ostfriesenmama 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.