Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami, 13. SSW am 01.10.2014, 16:58 Uhr

baby erstaustattung von der Stiftung?

Bekommt das einer oder hat es als arbeitsloser oder geringverdiener bekommen ?

 
10 Antworten:

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von schneeziege am 01.10.2014, 17:11 Uhr

hallo, versuch es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von 2-fache-mami am 01.10.2014, 17:22 Uhr

Ich weiß nur nicht an welche , die zahlen alle so unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von bock1992 am 01.10.2014, 17:44 Uhr

Ich musste damals alles selber kaufen war 20 mit Zwillingen schwanger arbeitslos bekam nix wohnte halt mit keinem jetzigen Mann zusammen un haben 1€ mehr verdient als dieses limet für 2 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von summerlove am 01.10.2014, 17:47 Uhr

Wir haben es damals bekommen und waren beide arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von Würmeli am 01.10.2014, 18:08 Uhr

Ich würde es auch gern beantragen, weiß aber nicht wo ich dafür hin muss. Muss ich dafür zum Amt (und wenn zu welchem, die heißen jetzt ja alle anders und sind bei uns an unterschiedlichen Adressen...) oder wohin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von sonnen-blume23 am 01.10.2014, 19:03 Uhr

hallo
ich habe erstausstattung bekommen, lass dich bei pro familia oder caritas beraten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von summerlove am 01.10.2014, 20:07 Uhr

Wir waren damals bei der diakonie,die helfen dir auch beim elterngeldantrag und bei den anträgen nach der geburt falls man alg2 bezieht! Das geld kam von der stiftung mutter und kind.
Du kannst es auch beim jobcenter beantragen wenn sie schon für dich zuständig sein sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von schneeziege am 02.10.2014, 6:23 Uhr

gibt am besten im interent " Mutter-Kind-Stiftung " an. und dann erfahrt ihr mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von khadi, 24. SSW am 02.10.2014, 13:57 Uhr

Hallo,

das Geld von der Stiftung kann man zusätzlich zum Jobcenter beantragen, ganz offiziell. Das darf das JC auch nicht anrechnen.

Die Höhe des Betrages, was die Stiftung zahlt, hängt auch davon ab, ob man auch vom JC was bekommt.

Mit dem Zuschuss für SS Bekleidung + Erstausstattung sind es gesamt so ca. 1000 € was man bekommt (Stiftung + JC zusammen).

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung von der Stiftung?

Antwort von summerlove am 02.10.2014, 20:02 Uhr

Mir wurde geseagt das man das nur von einer stelle bekommt! Dafür unterschreibt man auch das man das nirgendwo anders beantragt hat! So ist es jedenfalls in m-v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.