Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tycoonia, 10. SSW am 09.07.2011, 20:06 Uhr

baby eine woche zu gross in woche 10

Hallo
Ich bin etwas verunsichert,die letzten wochen war mein kleines tagegenau entwickelt in der groesse,auch letzte woche noch bei 8+2 genau 1,7 cm.jetzt 8 tage spaeter muesste ich 9+4 sein,das kleine ist jetzt aber schon 3,6 cm also von der groesse her 10+3.ist es normal dass es in 8 tagen so schnell waechst?finde das schon komisch dass es so schnell so gross wird,hatte das jemand von euch oder schonmal davon gehoert?weil die entwicklung in den ersten 12 wochen ja recht gleich sein soll...

 
6 Antworten:

Re: baby eine woche zu gross in woche 10

Antwort von Prinzesskleid am 09.07.2011, 20:23 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Vielleicht bist du ja weiter als du dachtest. Schlimm wäre es doch nur, wenn das Embryo viel zu klein wäre, bzw. wenn es aufgehört hätte zu wachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche zu gross in woche 10

Antwort von kleine_fee am 09.07.2011, 20:35 Uhr

das kann auch passieren wenn die ärzte nur ein gewissen mm weiter messen dann kann da etwas ganz anderes rauskommen.
mach dir keine sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche zu gross in woche 10

Antwort von Tycoonia, 10. SSW am 09.07.2011, 20:46 Uhr

Hallo
Vielen dank jetzt bin ich etwas beruhigt!Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche zu gross in woche 10

Antwort von Queen1907 am 09.07.2011, 21:14 Uhr

war meine auch, ist sie auch heute noch. aber ich weiß das sie eine woche weiter ist, da ich weiß wann die zeugung war.

lieber so als zurück entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine woche zu gross in woche 10

Antwort von Leo engel am 09.07.2011, 22:48 Uhr

Meine Tochter war immer 1-2Wochen zurück bei den Messungen und kam putz munter auf die Welt.
Mein Sohn war immer 1-2Wochen voraus und kam mit normal Gewicht in der 38SSW auf die Welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal

Antwort von ailana am 10.07.2011, 20:19 Uhr

Hallo,

das ist völlig in Ordnung. Möglicherweise bist Du auch einfach ein paar Tage weiter, aber höchstwahrscheinlich gleicht sich das immer wieder aus.

Es wird sicherlich noch viele Male passieren, dass Dein Kind bei den "Vermessungen" mal irgendwo aus dem Rahmen fällt, nach oben oder unten. Das Gesamtbild zählt und Dein FA weiß sehr gut, wann etwas genauer beobachtet werden sollte.

Meine bspw. war anfangs etwas weiter, später immer hintendran, oft sogar 2 Wochen. Trotzdem kam sie spntan & gesund bei 39+1 mit stattlichen 3,4kg und 54cm zur Welt!

Auch Babys im Bauch wachsen in Schüben und jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich. Ein Baby, dass mit über 4kg und entsprechender Größe zur Welt kommt, muss sich den Vorsprung ja irgendwann im Bauch erarbeitet haben...

Übrigens würde ich diese Messdaten nicht allzu genau nehmen (Dein FA tut das ürigens auch nicht), das ist auch tagesformabhängig und kann wirklich merklich varriieren, jenachdem, wie Dein Kind gerade liegt, ob es sich bewegt etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Hey Mädels.. ich weiß ihr seit hier nur schwanger aber denke es gibt auch hier schon Mütter.. Und zwar mein folgendes Problem.. war am We mit mein Kind weil er Durchfall und Erbrechen in der Kinderklinik udn da er anfing weniger zu Trinken haben sie uns gleich ...

von Britta1988 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby spürbar in der 12 Woche? bitte erst Lesen bevor ihr Antwortet

Hey Mädels also eigt sagt mein verstand das man das Baby nicht Spüren kann so früh nur habe seit Gestern Abend und heute übern Tag verteilt so art Blubbern verspürt u´nd teils auch immer so ca 5 cm untern bauchnabel so ein art stechtritt.. kaum zu beschreiben das gefühl! das ...

von Britta1988, 12. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

anpassungsstörung bei 3 wochen altem baby

mein kleiner schreit jetzt seit sonntag abend immer mal wieder 2-3std lang. Nur mit kurzen unterbrechungen. Es war kein hungerschreien, sonder richtig hoch und laut. waren am mo im kh. Die haben uns was gegen bauchschmerzen gegeben. am di hab ich die hebi konsultiert. Sie hat ...

von yvonnika 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.